“nett zum Mittagessen”

Café Diglas Fleischmarkt 16
Platz Nr. 32 von 103 Dessert in Wien
Küche: Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Klein aber fein, am Fleischmarkt Nr. 16 das ¨Kleine Diglas¨. Anders in der Architektur, die feine Mischung von Tradition und Zeitgeist, wie man ihn nicht überall findet. Mit etwas Glück ist der Platz in der Lipstick-Loge frei, oder man versinkt in einem unserer Shabby-Fauteuls. Aber nun Schluss, man muss das ¨Kleine Diglas¨ selbst ergründen.
Bewertet am 20. Januar 2014

typisches Wiener Kaffeehaus, der Scheiterhaufen und die Nusstorte sind sehr empfehlenswert. Mittags haben sie auch eine ganz gute Karte, der Burger schmeckt recht gut.

1  Danke, KatjaWien!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Café Diglas Fleischmarkt 16
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Diglas ist eines unserer Lieblingskaffeehäuser in Wien, denn abgesehen von der sehr guten Lage gleich hinter dem Dom gibt es dort sicher die besten Kuchen der Stadt. Wir waren auch schon öfters mit Gästen aus den In- und Ausland dort und immer hat es allen dort besonders geschmeckt. Schon beim Hineingehen, vorbei der der Kuchen/Tortenvitrine, bekommt man den herrlichen Duft in die Nase und Süßes wird daher automatisch zum Muss. Es gibt jedoch auch genügend andere Speisen, die sicher ebenso munden, denn alle Gerichte sind immer frisch und zusätzlich schnell serviert. Die KellnerInnen sind manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber stets korrekt. Nicht vergessen sollte man den Besuch der Toiletten, dieser bietet eine interessante Abwechslung. Die Preise sind, fast möchte man sagen, natürlich etwas höher, aber im Zentrum von Wien, offensichtlich akzeptiert.

• Ambiente
1  Danke, Helfried L!
Bewertet am 19. September 2013

Nettes Ambiente, gutes Service, gute Auswahl an kalt- und warm-Gerichte, viele Desserts, Top-Lage hinter Stephansdom.

Danke, FeinschmeckerMAX!
Bewertet am 11. August 2013

Ein unglaublich putziges Kaffeehaus mit langer Tradition (es gibt zwei davon in Wien). Tolle hausgemachte Kuchen, klassiche Wiener Kaffeespezialitäten, super Ambiente, Bedienung meist sehr freundlich. Es vergeht kein Besuch ohne eine Bestellung des legendären Scheiterhaufens (ich könnt mich drinn' eingraben). Und für manche sicherlich positiv zu lesen,... es ist seit einigen Monaten komplett rauchfrei.

Danke, Lukas E!
Bewertet am 10. März 2013

Das Diglas ist ein wunderbares Kaffeehaus und direkt hinter dem Stephansplatz gelegen. DIe Auswahl an kleinen Gerichten, Mehlspeisen, Kuchen und Torten ist hervorragend und wir wurden bei keinem unserer Besuche enttäuscht. Der klassische Service ist tadellos. Die Sitzplätze im Gastraum sind meiner Ansciht nach etwas zu eng. Das gibt einen kleinen Abzug.

• Ambiente
Danke, Travel1FR!

Reisende, die sich Café Diglas Fleischmarkt 16 angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Café Diglas Fleischmarkt 16? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!