“Versteckt, aber sehr gut” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ofenloch

Ofenloch
Platz Nr. 41 von 3.991 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 26 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Gastropub
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
Bubikon, Schweiz
“Versteckt, aber sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Dank Tripadvisor haben wir dieses Restaurant in Wien gefunden, da wir ein Restaurant gesucht haben, welches Wienerschnitzel aus Kalbsfleisch anbietet.
Essen war sehr gut, Wienerschnitzel und Gulasch. Ambiente war sehr gut, nette Bedienung. Falls wir wieder einmal in Wien sind, kommen wir wieder...

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Chantal G!

• Tschechische zuerst
Kapfenberg/Austria
“Perfektes Mittagsmenue”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Wieder einmal im Ofenloch - einem der typischten Wiener Nobelbeiseln. Zu MIttag um 10 Minuten zu früh, wie kurz bemerkt wurde - dann ging es aber sehr freundlich weiter. Das Mittagsmenue drei gängig um 14.90 und das in höchster Qualität - Saiblingsaspik, Paprikahendl, Bärlauchrisotto,etc. Käse, dazu eine Flasche Riesling Gobelsburg 2007! Alles sehr gelungen, sehr freundlich und gemütlich im Schanigarten der ruhigen Kurrentgasse. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013
Danke, znarf!
Wien
“Echt traditionell ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren am Samstag Abend im Ofenloch und haben Gott sei Dank gerade noch den letzten freien Tisch bekommen. Hier wird traditionelle Wiener Küche noch hochgehalten - vor allem das Wiener Schnitzerl und das Gulasch haben uns begeistert.
Die Weinkarte bietet lauter österreichische Weine - von mittelpreisigen Einstiegsweinen bis zu den höherpreisigen Raritäten. Da sieht man, dass man mit österreichischer Qualität wirklich gut auskommt!
Das Service war wirklich sehr nett - vor allem der Kellner, der uns auf ein Fluchtachterl eingeladen hat, nachdem ein von uns gewählter Wein leider aus war.
Wir werden jedenfalls wiederkommen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Privattester!
“???”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

NA SERVAS....
-das würde wohl so mancher wiener über dieses einst so liebevoll & professionell geführte lokal in der wiener Innenstadt sagen....wenn ja wenn er dieses zwecks konsumation einer speise oder kommunikation mit freunden noch besuchen würde!
die zeiten haben sich geändert, leider nicht zum guten
-vorbei das nette kurzheilige gespräch mit dem netten servicepersonal; wo seid ihr?
-vorbei das geniessen von perfekt zubereiten speisen
-vorbei der angenehme wohlfühlfaktor
gute neue zeit? definitiv NICHT im ofenloch!
bitte wieder ändern, ist ewig schade um das "alte loch"

5 Danke, gastgeber16!
“Nach Betreiberwechsel extrem enttäuschend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Das Ofenloch war über Jahre eines meiner liebsten Restaurants in Wien. Leider ist nach dem Betreiberwechesel zum 1.1.2013 davon nur noch wenig übrig. Das einst urige Restaurant mit engagiertem Servicepersonal wird nun lieblos geführt. Der Service lustlos, unprofessionell, unaufmerksam und unfreundlich. Die Speise längst nicht mehr erstklassig.
Zu viert hatten wir uns auf einen tollen Abend im Ofenloch gefreut. Der Tisch war reserviert und es war bekannt, dass wir Stammgäste des Hauses waren. Lustloses Servicepersonal, welches nicht annähernd den Charme der einstigen Besatzung aufbringt. Aperitif (Hugo) schmeckte schal. Leider wurde nach Reklamation kein Ersatz gebracht. Tagesgerichte oder Empfehlungen des Hauses gab es keine. Die bestellte Flasche Wein wurde erst serviert, als schon fast aufgegessen war. Reis in Soße wurde als Risotto tituliert. Schnitzel geschmacklos. Leider keine "Wiedergutmachung" oder eine Bemühung die Situation noch zu "retten". Eher gab man uns das Gefühl, unseren Tisch zu meiden und froh zu sein, wenn wir endlich gehen werden.
Schade, dass dieses einst wirklich tolle Restaurant nun eine minderwertige Leistung erbringt. Absolut nicht mehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013
8 Danke, mara1826!