“Eines der noch ganz originalen Wiener Gasthäuser” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthaus Ubl

Gasthaus Ubl
Platz Nr. 331 von 4.071 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Wieden
“Eines der noch ganz originalen Wiener Gasthäuser”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Man müsste es eigentlich unter Denkmalschutz stellen: Hohe Räume, Gemütlichkeit und eine kompromisslos wienerische Küche, wie es sie nur noch selten gibt. Leider am Montag und Dienstag geschlossen. Im Gegenzug aber: Bestes Weinangebot (=unbedingt nach dem Riesling vom "Hirsch" fragen) und ganz und gar bemühter Service!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Christa K!

ismaning
“Hätte eigentlich zehn Sterne verdient!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Ein echtes Erlebnis,
das man auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen kann.
Ohne Reservierung wurden wir freundlich aufgenommen, bekamen einen schönen Tisch und bestätigen hiermit gerne, das Beste Wiener Schnitzel bekommen zu haben. ( außer bei der eigenen Oma :-)). Das Ambiente ist urgemütlich, der Service ist Top . Die Speisen sind absolut zu empfehlen, passende Getränke sind in bester Auswahl verfügbar. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen zu reservieren um einen längeren Aufenthalt zu gewährleisten.
Vielen Dank für den netten Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, uli m!
Oberammergau, Deutschland
“Urleinwand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Wir sind zufällig über dieses Lokal gestolpert und waren hellauf begeistert. Eine einmalige Atmosphäre. Da fühlt man sich gleich zurückversetzt in den Beginn des 20. Jahrhundertes. Sehr, sehr freundliches Personal. Das Essen war ausgezeichnet (geröstete Leber, gebackene Blunzn) Wirklich zum empfehlen! Wir kommen wieder. Da hat man das "Alte Wien" richtig gespürt!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Komet71!
münchen/munich/monaco
“na ja, na ja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

um es kurz zumachen: diese berühmte location bietet einfach zu wenig fürs geld. ein kalbschnitzel (ungeklopft!!!! und deshalb 1,5 cm dick) für 18 euro, in gastro-fertig-panade ,ohne preiselbeeren, dafür mit einem ordentlichen salat - das bekomme ich auch mühelos in münchen. da ich nicht mehr zu sagen habe, muss ich die inhalte einfach kopieren.um es kurz zumachen: diese berühmte location bietet einfach zu wenig fürs geld. ein kalbschnitzel (ungeklopft!!!! und deshalb 1,5 cm dick) für 18 euro, in gastro-fertig-panade ,ohne preiselbeeren, dafür mit einem ordentlichen salat - das bekomme ich auch mühelos in münchen. da ich nicht mehr zu sagen habe, muss ich die inhalte einfach kopieren

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, fantesoslo!
Jena
“Urig - nur für Nichtraucher etwas anstrengend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Ja, Anmeldung ist nötig und ich verstehe auch warum. Wir haben vorige Woche mit einer größeren Gruppe dort anderthalb Zimmer belegt. Und ich würde - wäre ich Wienerin - auch jederzeit meine Gäste ins Ubl hinbringen.
Die Essenswahl fällt nicht schwer, man kann sich zwischen vegetarischen und fleischigen Gerichten traditioneller Küche entscheiden und wird garantiert satt. Die Leberknödelsuppe schmeckte wie frisch zu Hause vom Schlachtfest. Herrlich!
Wie fast überall in Wien ist das verrauchte Ambiente lästig. Die Trennung in Raucher- und Nichtraucherzimmer bei weit geöffneten Türen dieses traditionellen Hauses hilft da nicht viel ... na und der Lärmpegel spricht nicht dafür, im Ubl ein "romantisches Date" zu machen.
Ansonsten aber: Unbedingt hingehen.

3 Danke, yambambo!