“Positive Überraschung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Lux - GESCHLOSSEN

Gasthaus Lux
Preisbereich: 4 $ - 11 $
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Neubau
Beschreibung: Im TIAN Bistro am Spittelberg trifft ein gesunder Lebensstil auf neues Lebensgefühl mit Blick auf Nachhaltigkeit, Genuss und Lebensfreude. In lässig urbaner Atmosphäre kommen hier unkompliziert und schnell, kompromisslos frische, kreative und im Geschmack überzeugende vegetarische und vegane Speisenkreationen auf den Tisch. Die Innenausstattung hat unbestrittene Cool-Down-Qualität. Stylisch, leicht und ohne dick aufzutragen. Viel Holz, geölte Naturtische, aufgelockert durch grüne Tupfer, freundliche Gesichter und ein erfrischendes Treiben in der Küche und an der Bar. Besonderes Highlight sind auch die zwei zum Bistro gehörenden Schanigärten sowie der begrünte und überdachte Wintergarten. Hier lassen sich insbesondere im Sommer lauschige Nachmittags- und Abendstunden in idyllischem Hinterhof-Ambiente genießen.
Vienna, Austria
“Positive Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Bei meinem letzten Besuch im LUX war ich wirklich sehr positiv überrascht. Die Küche hat sich seit letztem Jahr merklich gebessert, vor allem was die Qualität der Speisen betrifft. Die servierte Menge ist jedoch noch ausbaufähig. Zur Zeit muss man mindestens Vor- und Hauptspeise bzw. Dessert bestellen um satt zu werden. Der Service ist gewohnt freundlich und sehr professionell.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Babs72!

“Brunch am Sonntag 25.7.2011”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben um 12:30 einen Tisch reserviert und vielleicht war das Buffet deshalb schon etwas mitgenommen, sonst etwas einfältig mit cerealien, caprese, antipasti, eierspeis-Pastete, würstel, selbstgemachten aufstrichen(sehr gut), Gurken-Tomaten-Paprika-Salat, o und a-saft, Semmel und kornspitz.

Mir persönlich hat frisches Obst sehr gefehlt!

Das Buffet war sehr dunkel=schlecht beleuchtet, man kannte sich nicht aus..
Ein heißgetränk war bei 9,80 nicht inkl. Was bei dem Preis ansich ok wäre wenn es Obst gegeben hätte. Natürlich gab es auch keinen fischgepressten osaft inkl. Dafür ist es aber billig.

Der Wintergarten ist sonntags Nichtraucher was schade war.

Längere Wartezeiten bei Bestellungen sind bei 2 kellnern und fast vollem Haus logisch.

Pro: das service war sehr freundlich und bemüht und macht auf Wunsch ein weiches ei dazu.

Insgesamt war es ok würde aber kein 2. Mal dorthin frühstücken gehen.

Im Winter ist das lux aber ein genial zentraler Ort um sich nach dem stundenlangen pilgern am spittelberger christkindlmarkt wenn der Punsch drausen nicht mehr wärmt :)) bei einem indoorpunsch aufzuwärmen!! Punschspezialist mit dem romantisch beleuchteten Wintergarten ist das lux auf jeden Fall :)

Danke, Lotosprincess!
Vienna, Austria
“Schönes Ambiente, Essen ausbaufähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Ich mag dieses Lokal sehr gerne und habe hier auch schon gut gegessen, auch der Brunch war ausgezeichnet. Bei meinem letzten Besuch haben mich jedoch die Speisen nicht überzeugt. Wir waren eine Gruppe von 20 Personen und so hatte ich Gelegenheit einiges zu probieren. Mein Kräuterrisotto habe ich beinahme komplett - mit Ausnahme von einigen Gabeln - zurückgeschickt. Der Reis war komplett hart und nicht al dente, die Kräuter völlig geschmacklos, alles ungewürzt. Der Topfenstrudel war keine Spur süß und die dazugehörige Vanillesauce war keine, sondern ein ebenfalls saures Naturjoghurt. Nichtsdestotrotz hatten wir einen netten Abend, das Ambiente war schön und der Service aufmerksam.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Babs72!
“Gute Idee, gute Umsetzung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das Lux am Spittelberg im siebenten Wiener Gemeindebezirk ist ein wirklich gutes Lokal. Vor allem am Sonntag der Brunch und die abwechslungsreichen Mittagsmenu's sind hier hervorzuheben. Man versucht doch, sich bei der Küche etwas einfallen zu lassen - sicherlich auch, um sich von den Lokalnachbarn zu unterschieden.

Das Publikum ist gemischt, wobei durchaus die SchickiMicki-Szene gerne hingeht und all jene, die für ihren Lebensunterhalt nicht arbeiten müssen (oder zumindest aktuell noch in dem Glauben sind). Das einzige, was besser sein könnte, ist das Preis-/Leistungsverhältnis - wobei das sicherlich hie und da gerechtfertigt ist, aufgrund der Zutaten.

Alles in allem ein gutes Lokal am Spittelberg zum Essen (Mittag, Abend) und Brunchen (Sonntag).

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, ReiseleiterAssistent!
Wien
“Nettes Restaurant inmitten eines schoenen Weihnachtsmartes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

War am 28. Dezember mit Freunden im Restaurant LUX am Spittelberg in Wien zum Fruehstuecksbuffett verabreded. Das Restaurant liegt inmitten des wunderschoenen Weihnachtsmarktes am Spittelberg in Wien. Das Lokal ist gemuetlich und die Bedienung freundlich und schnell. Das Buffett ist standard. Eierspeis, Wuerstl, Speck, Schinken, Kaese, verschiedene Sorten von Wurst, Marmelade, Butter, Brot, Semmeln, Wasser und Orangen/Apfel saft. Der Preis ist mit 9 Euro ok. Kaffee und andere Getraenke sind nicht includiert.

Danke, barbecueking!