“Dem grossen Namen mehr als gerecht!”
Bewertung zu Restaurant Grüne Bar

Restaurant Grüne Bar
Platz Nr. 51 von 4.678 Restaurants in Wien
Preisbereich: 17 $ - 46 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Innovative Gerichte kreiert von unserem Chef de Cuisine Dominik Stolzer: "Die Philosophie von Sacher, Tradition mit Modernität zu vereinen, spiegelt sich auch in unserer Küche wider. Ein traditionelles Gericht ist beispielsweise ein Süßwasserfisch aus der Region. Der moderne Aspekt wären exotische Zutaten, die nicht immer leicht zu finden sind."
Bewertet 13. Februar 2018 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich haben uns zum Abschluss unseres Aufenthalts in Wien ein Abendessen im Anna Sacher gegönnt. Schon das Ambiente ist eine Augenweide: Die Kunst an den Wänden, der Blumenschmuck, hier wird bereits das Auge verwöhnt.
Der Service ist sehr persönlich und zuvorkommend. Wir haben uns für das „blind date dinner“ in sechs Gängen mit begleitenden Weinen entschieden. Zu unserem Staunen wurden uns beiden zwei gänzlich verschiedene Menüfolgen mit unterschiedlichen Weinen serviert, was uns erlaubte, jeweils beim anderen zu kosten. In beiden Menüs war eine durchgehende Linie erkennbar: Das Menü meiner Frau war fruchtig-cremig-leicht während meines eher herb-wagemutig-„männlich“ war (Kalbshirn hatte ich zuletzt in meiner Kindheit gegessen!). Die Weine waren absolut perfekt auf das Essen abgestimmt (wir haben ab und an übers Kreuz gekostet...). Man kann hier im wahrsten Sinne des Wortes von einer gelungenen Komposition sprechen.
Dieses „blind date“ war der perfekte Abschluss unserer Wienreise und wird das nächste Mal bestimmt wieder ins Programm aufgenommen.

Danke, Emanuel M!
SacherHotels, Geschäftsführer von Restaurant Grüne Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2018

Lieber Emanuel M.!

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns, im Hotel Sacher Wien, und dafür, dass Sie sich die Zeit für diese wunderbare Bewertung genommen haben!

Wir haben Ihr Lob gerne mit unseren Mitarbeitern geteilt und es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben!

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder als Gast bei uns willkommen heißen zu dürfen!

Bewertet 12. Februar 2018

Wir haben am Abend mit meinem Lebensgefährten ein Tisch reserviert. Das Restaurant ist wirklich wunderschön, Sacher eben. Wir haben uns für ein 5 Gang Menü ohne Weinbegleitung entschieden, statt dessen haben wir eine Flasche Wein als Begleitung bestellt. Das Essen war großartig, riesen Lob an die Küche. Das Service nicht aufdringlich, jedoch sehr aufmerksam. Auch die Grüße aus der Küche waren hervorragend und das Brot von Josef, ein Gedicht.
Leider wurde uns bei der Abrechnung 2 x die Weinbegleitung in gesamt höhe von 112 € dazu verrechnet. Tut mir Leid, aber das darf einfach in so einem Restaurant nicht passieren. Kellner hat sich zwar entschuldigt, aber da wäre wenigstens eine Einladung zum Apperitiv drin seien müssen.

Danke, Petra G!
SacherHotels, Geschäftsführer von Restaurant Grüne Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2018

Liebe Petra G.,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre wunderbare Bewertung!

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir Sie rundum begeistern konnten. Vielen Dank auch an Ihre lobenden Worte für das Küchenteam. Wir legen großen Wert auf ausgezeichnete Produkte, gutes Preis- Leistungsverhältnis und tollen Service! Wie schön, dass wir genau mit all dem bei Ihnen punkten konnten! Umso mehr bedauern wir die Unannehmlichkeiten dass schlussendlich nicht korrekt verrechnet wurde. Bitte seien Sie versichert, dass dies ein einmaliges Malheures war.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben indessen
mit freundlichen Grüßen

Bewertet 11. Februar 2018

Das Service, die Speisen und das Ambiente des Sachers ist einfach einzigartig!

Egal ob das Anna Sacher, das Café Sacher, das Sachereck oder auch die blaue Bar - wenn man Wien besucht, sollte mindestens ein Besuch im Café oder im Sachereck auf der To do-Liste stehen!

1  Danke, Elisabeth H!

Lieber Hotelgast!

vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Sacher Wien.
Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien genossen haben und wir Sie besonders mit dem Ambiente unseres Hotels begeistern konnten!

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet 7. Februar 2018

Die geschmackvolle Einrichtung ist eigentlich nicht zu steigern. Das Ambiente ist ideal dafür geeignet, um Freunden zu zeigen, was in Wien die "Hohe Schule" - mit internationaler Reputation - ist.

Danke, ernsteph!

Lieber Hotelgast!

Sehr gerne haben wir Ihr Lob auch mit unseren Mitarbeitern geteilt!

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet 28. Januar 2018

Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet , und zu empfehlen .Vom Karottensaft bis zum Sekt ist alles vorhanden,natürlich auch Sachertorte ! Das Personal liest jeden Wunsch von den Augen ab !

1  Danke, Altenberg!

Lieber Reviewer Altenberg,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant "Anna Sacher" und für Ihre wunderbare Bewertung!

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir Sie rundum begeistern konnten. Wir legen großen Wert auf ausgezeichnete Produkte, gutes Preis- Leistungsverhältnis und tollen Service! Wir schön, dass wir genau mit all dem bei Ihnen punkten konnten!

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder als Gast bei uns willkommen heißen zu dürfen!