“Immer einen Besuch wert.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Collio

Collio
Platz Nr. 355 von 3.755 Restaurants in Wien
Preisbereich: 17 $ - 67 $
Küche: italienisch, österreichisch, mediterran, europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Wieden
Beschreibung: Das Design von Sir Terence Conran + Conran & Partners zieht sich auch hier in einem stimmigen Bogen von den Möbeln über das Lichtkonzept bis hin zu den Speisekarten. Haubenkoch Josef Neuherz verwöhnt seine Gäste mit Tagesmenüs und einer stets variierenden Speisekarte. Norditalien, und besonders die Gegend des Collios, ist die unerschöpfliche Inspirationsquelle des Küchenchefs. Gekocht wird saisonal, mit großer Sorgfalt und höchster Produktqualität für harmonische und köstlichste Interpretationen italienischer Küche. Mit einem großzügigen glasweisen Angebot von rund 20 offenen Weinen ist für vollendeten Genuss gesorgt. In zentraler Innenstadtlage nahe dem Karlsplatz, nur 10 Gehminuten von der Wiener Staatsoper entfernt bietet DAS TRIEST, nicht zuletzt Dank des mediterran begrünten Innenhofes mit prächtigen 30 Jahre alten Olivenbäumen und duftenden Rosmarinsträuchern, Ruhe und Entspannung. Das Restaurant wurde für 2015 von GaultMillau mit 14 Punkten dh mit 1 Haube ausgezeichnet.
Jettingen-Scheppach, Deutschland
“Immer einen Besuch wert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Ein historisches Haus gepaart mit einer modernen Ambiente.Sehr aufmerksamer,ungezwungener Service.Im kleinen,feinen Garten wird im Sommer gegrillt,der Gast kann das Essen genießen.
Die Parmesansuppe war mein Favorit(dachte ich), jedoch der Zwischengang(Gnocchi mit Tomaten,Pfifferlinge,Kräuter) lehrte mich des Besseren.
Die mit Schafskäse gefüllte,zarte Maispoulardenbrust auf einer Polentascheibe ist ein Gedicht.
Herr Neuherz hat seine Hauben verdient.
Danke an das ganze Personal,im Winter werden wir bei einem Besuch dieser wunderbaren Stadt,erneut das Collio aufsuchen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Ramona K!

“netter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Sie wollen mit Freunden, der Familie einen netten Abend in einem gepflegten Hotelinnenhof (Hotel Triest) genießen, wo das Personal nicht steif herumsteht, sondern sich diskret um die Gäste kümmert, sich einer der Köche um Spezielles am Grill bemüht, alles mit Liebe und Fantasie auf den Teller kommt.....ich kann dieses Restaurant absolut empfehlen

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, anatol2674!
Köln, Deutschland
“Ein sehr schöner Innenhof und wirklich gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

ABENDESSEN zu Zweit am Donnerstag abends um 20.00 Uhr(25.07.2013)
Es war ein wunderschönes Sommerabend, sehr feine Vorspeisen (Steinpilze auf Rucola, gegrilltes Kalbscarpaccio mit Parmesanchips), Hauptspeise sehr schmackhaft und alles sehr frisch (gegrillter gefüllter Pulpo, Superleckeres Filetsteak, Grillgemüse), dazu leckeres Brot, Öl, Dipps und ein geniale Nachspeise (Tagestipp Cantucciniparfait mit Vanillemarillen).
Die Speisen waren alle hervorragend frisch, gut gewürzt und wir würden alles nochmals genau in dieser Abfolge bestellen und essen. Der Cocktail vorweg war schwach, die Weinkenntnisse des Kellners nicht vorhanden, aber ansonsten alles sehr lecker, nicht günstig aber sein Geld Wert!!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Communication50858!
“Sehr gute Küche, keine Spitzenklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir haben im Rahmen der DiningCity Restaurantwoche ein feines Abendmenü im Garten genossen. Das Ambiente im Garten ist wunderschön. Die Speisen waren zwischen gut und sehr fein. Der Service war recht aufmerksam, teilweise aber zu "cool" (obwohl dies durch Kleidung etc. wohl genauso vermittelt werden soll). Wir haben uns Zeit gelassen, was sehr angenehm war. Allerdings sind dann zwischen Dessert und Bezahlung nochmals 45 Minuten vergangen, dies obwohl wir schon signalisiert haben, dass wir aufbrechen müssen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, MarkusK951!
Bonn
“Immer noch sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren zurück im Collio und wieder zufrieden. Das hohe Niveau wird gehalten und der Service ist weiterhin freundlich und aufmerksam. Dabei zurückhaltend, ohne durch den Abend zu hetzen. Wir hatten als Vorspeise exzellente gefüllte Pulpos mit vielen überraschenden Aromen. Besonders erfreulich war, dass im Hauptgang auch ein einfaches Wiener Schnitzel perfekt ausgebacken war. Obwohl das Collio mit Gault Milla-Mützen ausgezeichnet ist, werden offensichtlich auch die einfachen, klassischen Gerichte gepflegt. Das Restaurant erscheint preisgünstig, zumal es eine große Auswahl an offenen Weinen bietet, sodass man auf die ganzen Flaschen nicht zurückgreifen muss. Ein guter Anfang ist dabei übrigens auch der Gurken-Martini mit scharfem Pfeffer. Wenn es abends kühl wird, kann man zumindest den Aperitif im schönen Garten genießen. Hier wird auch serviert und in der Außenküche gekocht und gegrillt, wenn es wärmer ist als bei unserem Besuch.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Viatore!