“Netter Adventbummel mit angenehmen Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard Vienna Prater/Messe

Courtyard Vienna Prater/Messe
Nr. 71 von 368 Hotels in Wien
Graz, Österreich
“Netter Adventbummel mit angenehmen Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Habe mit meiner Frau in Wien einen Adventbummel unternommen.
Der Empfang im Hotel Marriott Messe war sehr freundlich, die Hotelgarage ist trotz der verrechneter 17.- Euro empfelenswert.
Der early check in hat funktioniert und wir bekamen sogar unaufgefordert ein upgrade auf ein größeres Zimmer.
Im ganzen Hotel: No smoking
Das Zimmer war sehr groß, die Lage im 7. Stock ermöglichte einen schönen Ausblik., die Einrichtung neu, jedoch schlicht und elegant.
Wir haben uns auch den Spa Bereich angeschaut, jedoch aus Zeitnot konnten wir nichts nützen.
Top, Top,..die modernsten Geräte staden zur verfügung.Sauna mit schönen Blick auf den wiener Prater.
Der Eiswürfelautomat in jedem Stockwerk war nett.
Der Inhalt für die Minibar kann im Foyer gekauft werden.
Das Frühstück war zwar sehr gut, die Auswahl solala,....
Das Ambiente war etwas kühl, jedoch elegant.
Die Bar normal, ohne schnick, schnack,....
U-Bahn Linie 2 Anbindung vor der Türe.
Im großen und ganzen eher ein Bussinesshotel als ein Romantikhotel

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, lavaza10!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Ein chices, topmodernes und nagelneues Business-Hotel in unmittelbarer Flughafennähe (ca. eine Viertelstunde), das für Tagungen, Konferenzen etc. sehr gut geeignet ist; leider will man für das WLAN im Lobby- bzw. Bankettbereich gleich EUR 15,- haben.
Positiv gefällt, dass das gesamte Hotel ein Nichtraucherhotel ist.
Mit der direkt daneben gelegenen U-Bahn-Station kann man in ca. zehn Minuten direkt ins Stadtzentrum und zur Domkirche St. Stephan gelangen.
Sonstiges: Es gibt spezielle attraktive Nachttarife für Last-Minute-Wochenenden.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Seiwert!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel und die Hotelzimmer waren in einem perfekten Zustand mit keinerlei Mangeln. Die Sauberkeit war auch hervorragend! Der Service war auch sehr gut und ich konnte ohne Probleme mein Zimmer für ein anderes mit Doppelbett umtauschen. Das Hotel liegt etwas mehr außerhalb der Innenstadt aber hat gute und schnelle Verbindungen zum Stadtzentrum.

Das einzige was ich schade fand ist, dass es keinen Zimmerservice gab. Man muß das Essen immer unten vom Restaurant selber abholen.

Sonst alles Super!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Urlauber95!
88048friedrichshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Courtyard Marriott Hotel in Wien/Messe ist ein sehr gutes Hotel trotz Randlage sehr gu gelegen, da erstens in unmittelbarer nähe die Ubahn ist und auch der Prater zu Fuß erreichbar ist. Durch die lage ist das Hotel sehr ruhig und bietet alle notwendigen Annehmlichkeiten, wie große Zimmer, schöner Frühstücksraum und guten Zimmerservice

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, edupete!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Sehr modernes und in der Nähe der Donau gelegenes Messehotel. Sehr freundlicher Empfang, wir hatten in der Vorabbuchung ein Zimmer möglichst weit oben bestellt, was nicht berücksichtigt war. Auf Nachfrage erhielten wir aber sofort und unkompliziert ein Zimmer im obersten Stock mit Blick auf die sehr ansehnliche gegenüberliegende Zentrale eines großen Ölkonzerns.

Die Tiefgarage hat viel Platz und ist günstiger als jeder Parkplatz in Wien Stadt.

Das Zimmer war sehr geräumig, das Doppelbett ausgezeichnet, Bad/Toilette sauber, hell und ausreichend groß. Wasserkocher und Tee bzw. Kaffee fanden wir vor, eine Minibar hat das Hotel in keinem Zimmer mehr, hier holt man sich die gewünschten Getränke unten in einem kleinen Bar-Shop, Eis hat man auf jedem Stock.

Wir nutzten weder das Frühstücksangebot noch das Restaurant, beides war aber gut besucht.

Die Verkehrsanbindung in die Stadt ist hervorragend, wir sind nur mit der S- und U-Bahn gefahren, Station liegt 1 Min. Fußweg entfernt und die Bahn fährt im 20 Minuten Takt.

Wir haben uns wohlgefühlt und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, BordeauxRouge!
Wilhelmshaven
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Service ist gut, leider ist am Donnerstag vor 8:00h die Rezeption nur mit einer Person besetzt, was zu Wartenzeiten beim Auschecken führen kann.

Zimmer sind sauber, man fühlt sich sehr wohl.

Das Hotel liegt an der Messe in Wien, 100m von der U-Bahn Krieau entfernt.

Früstück ist sehr umfangreich und schmeckt.

Negativ:
- An der Rezeption könnte sich mehr Personal aufhalten

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, StefanWHV!
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Marriott Courtyard ist ein recht neues Hotel, welches direkt neben der Messe Wien liegt. Gerade am Wochenende und zu Nicht-Messe-Zeiten kann man somit einen recht guten Zimmerpreis erzielen. Dafür muss man allerdings auch in Kauf nehmen, dass die Innenstadt etwa 10 U-Bahn-Minuten entfernt ist. Dies ist allerdings nicht wirklich schlimm, da die U-Bahn sehr regelmäßig fährt und die U-Bahn-Station direkt vor dem Hotel liegt. Das Hotel ist sowohl von außen als auch von innen sehr modern und durchgestylt. Der Empfang war sehr freundlich und ging zügig vonstatten. Unser Zimmer war ein Standard-Doppelzimmer, hatte dafür aber recht großzügige Ausmaße. Im Zimmer war alles vorhanden, was man von einem 4 Sterne-Haus erwartet (Minibar, Telefon, Flat-Screen-TV). Auch das Badezimmer war recht groß und in einem Top-Zustand. Weder an der Sauberkeit noch an der Freundlichkeit des Services gab es irgendetwas zu bemängeln. Ich würde für einen weiteren Besuch in Wien das Marriott Courtyard jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Inner City
Vienna Marriott Hotel
Vienna Marriott Hotel
Nr. 91 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Courtyard Vienna Prater/Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Vienna Prater/Messe

Unternehmen: Courtyard Vienna Prater/Messe
Anschrift: Trabrennstrasse 4, Wien 1020, Österreich (ehemals Courtyard Vienna Messe)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 48 der Familienhotels in Wien
Nr. 54 der Luxushotels in Wien
Nr. 62 der Romantikhotels in Wien
Nr. 62 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Vienna Prater/Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, HRS, Agoda, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Vienna Prater/Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien
Hotel Courtyard Vienna Messe