“Sehr gutes und günstig gelegenes Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Courtyard Vienna Prater/Messe

Courtyard Vienna Prater/Messe
Nr. 69 von 367 Hotels in Wien
Augsburg, Deutschland
“Sehr gutes und günstig gelegenes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel befindet sich im 2. Bezirk am Messegelände. Zur U-Bahnstation Krieau sind es nur wenige Minuten Fußweg und von dort sind Sie in wenigen Minuten in der Innenstadt und auch an der City Airport Train Station Wien Mitte.

Mein Zimmer war groß, komfortabel und ruhig. Das Personal war freundlich.
Das Frühstück war mir zu teuer und auch sonst habe ich keine Zusatzleistungen in Anspruch genommen.

Wenn ich nochmal nach komme und der Preis passt, würde ich dieses Hotel gerne wieder nehmen.

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, mdoerr!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Tirol
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

War beruflich eine Woche in Wien und war in diesem Hotel untergebracht. Die Lage zur Messe ist perfekt und man kann diese mit wenigen Schritten erreichen.
Auch Prater und und die nächste U Bahn Station ist zu Fuß schnell erreicht.
Frühstücksbüffet wär ausreichend und die Auswahl groß.
Der Fitness Bereich im letzten Stock ist von 6-24 Uhr geöffnet.
Zimmer sind sauber und modern.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Andreas78!
Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Wir haben wegen einer Messe im Courtyard gewohnt und haben uns dort wohl gefühlt. Die Lage zu den Messehallen und zur Bahnstation um in die Innenstadt zu fahren ist perfekt. Das Zimmer war ausreichend groß und alles war sauber. Das Frühstück reichhaltig. Nur das Anstehen an den Kaffeeautomaten war etwas nervig. Wir haben auch einmal im Restaurant zu Abend gegessen. Das Essen war ok aber nichts Herausragendes. Das Personal.war durchweg sehr freundlich auch noch spät abends an der Bar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, IlonaAugsburg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Ich war anlässlich des Hallen-Marathons in Wien. Der Hallen Marathon fand in den Wiener Messehallen statt. So bot es sich an, ein Hotel in der Nähe zu nehmen. Meine Wahl fiel auf das Marriott Wien Messe. Mein Reisebüro hat eine extra E-Mail an das Marriott geschrieben mit dem Hinweis, dass ich sehbehindert bin und daher ein helles Zimmer auf den oberen Etagen wünsche. Die Reservierung hat das beherzigt und so bekam ich ein helles Zimmer auf der obersten, der 8. Etage. Auch mein Wunsch nach einer weiteren Lampe wurde gern erfüllt - und das, obwohl das Hotel ausgebucht war. Zunächst hatte ich ein Twin-Bett. Aber auf meine Bitte hin wurden die beiden Betten zusammengeschoben. Nicht unerwähnt soll der wirklich helle Frühstücksraum bleiben. Meistens sind diese Räume eher dunkel. Doch dieser Raum im Marriott ist verglast und mithin lichtdurchflutet. Schön ist auch der Saunabereich im 8. Stock, der einen Panoramablick auf die Stadt zulässt. :))

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, menzi221268!
Tirol
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Modernes Hotel neben Messe, WU Campus, Trabrennbahn, Nähe Prater. Üblicher Business-Standard, schlechter Handyempfang in oberen Stockwerken, WLAN unbrauchbar. Frühstück OK. Sauberkeit des Zimmers allerdings höchst fragwürdig (schmierige Flecken am Kopfteil des Bettes, während des Aufenthaltes nie entfernt, Bad mangelhaft gereinigt, ...). TV-Signal schwach. Personal überwiegend nett bis überfordert, ärgerlich aber eine Dame der Verwaltung, die bei Liftfahrt ins Zimmer hinauf im ersten Stock zustieg und mit ihrer offenbar vorrangigen Karte mich wieder zum Hinunterfahren ins Parterre zwang - kein Kommentar, keine Entschuldigung (auch nicht auf meine Rüge über diese Unverschämtheit).

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, bak66!
Klagenfurt, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Ein 4 Sterne Haus neben der Messe. Die Zimmer sind ansprechend, das Personal ist OK und auch bemüht, die Lage für s Zentrum aber ungünstig, wirklich nur für Messebesucher zu empfehlen. Die Fenster lassen sich nicht öffnen. Frühstück ausreichend und gut, das abendliche Bier an der Bar -- gut eingeschenkt, das war s aber auch schon.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, GernotM!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir empfehlen dieses Hotel all unseren Gästen, die nach Wien im speziellen natürlich zur benachbarten Messe oder zu Kunden in dem echt geilen Business district "VIERTEL ZWEI" und neben der Wiener Trabrennbahn kommen, habe es selbst nach langem auch selbst wieder ausprobiert nach einem langem Abend mit einem Kunden, der auch hier wohnte, und sehr zufrieden war, mit Flug ab Wien early morning, dauert genau 15min zum Flughafen; die Zimmer sehr funktional und geschmackvoll, super Wellness und Fitness Center, und zum relaxen geht's raus zum See, der mitten in einer Parklandschaft liegt, oder in den Wiener Prater, also perfekt für Business aber auch Privatreisen, mit der U2 direkt in 10min zB beim Christkindlmarkt Rathaus.

Zimmertipp: Verlangen Sie unbedingt ein Zimmer Richtung See oder Trabrennbahn
Holiday Inn Vienna City
Holiday Inn Vienna City
Nr. 60 von 367 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.032 Bewertungen

Sie waren bereits im Courtyard Vienna Prater/Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Vienna Prater/Messe

Unternehmen: Courtyard Vienna Prater/Messe
Anschrift: Trabrennstrasse 4, Wien 1020, Österreich (ehemals Courtyard Vienna Messe)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 48 der Familienhotels in Wien
Nr. 51 der Luxushotels in Wien
Nr. 62 der Romantikhotels in Wien
Nr. 62 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Vienna Prater/Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Vienna Prater/Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien
Hotel Courtyard Vienna Messe