Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe
171 $*
146 $*
Agoda.com
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
  • Zimmerservice
263 $*
Official Site
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Januar 2014

Wir haben wegen einer Messe im Courtyard gewohnt und haben uns dort wohl gefühlt. Die Lage zu den Messehallen und zur Bahnstation um in die Innenstadt zu fahren ist perfekt. Das Zimmer war ausreichend groß und alles war sauber. Das Frühstück reichhaltig. Nur das Anstehen an den Kaffeeautomaten war etwas nervig. Wir haben auch einmal im Restaurant zu Abend gegessen. Das Essen war ok aber nichts Herausragendes. Das Personal.war durchweg sehr freundlich auch noch spät abends an der Bar.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, IlonaAugsburg!
Bewertet 19. Dezember 2013

Ich war anlässlich des Hallen-Marathons in Wien. Der Hallen Marathon fand in den Wiener Messehallen statt. So bot es sich an, ein Hotel in der Nähe zu nehmen. Meine Wahl fiel auf das Marriott Wien Messe. Mein Reisebüro hat eine extra E-Mail an das Marriott geschrieben mit dem Hinweis, dass ich sehbehindert bin und daher ein helles Zimmer auf den oberen Etagen wünsche. Die Reservierung hat das beherzigt und so bekam ich ein helles Zimmer auf der obersten, der 8. Etage. Auch mein Wunsch nach einer weiteren Lampe wurde gern erfüllt - und das, obwohl das Hotel ausgebucht war. Zunächst hatte ich ein Twin-Bett. Aber auf meine Bitte hin wurden die beiden Betten zusammengeschoben. Nicht unerwähnt soll der wirklich helle Frühstücksraum bleiben. Meistens sind diese Räume eher dunkel. Doch dieser Raum im Marriott ist verglast und mithin lichtdurchflutet. Schön ist auch der Saunabereich im 8. Stock, der einen Panoramablick auf die Stadt zulässt. :))

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, menzi221268!
Bewertet 24. November 2013

Modernes Hotel neben Messe, WU Campus, Trabrennbahn, Nähe Prater. Üblicher Business-Standard, schlechter Handyempfang in oberen Stockwerken, WLAN unbrauchbar. Frühstück OK. Sauberkeit des Zimmers allerdings höchst fragwürdig (schmierige Flecken am Kopfteil des Bettes, während des Aufenthaltes nie entfernt, Bad mangelhaft gereinigt, ...). TV-Signal schwach. Personal überwiegend nett bis überfordert, ärgerlich aber eine Dame der Verwaltung, die bei Liftfahrt ins Zimmer hinauf im ersten Stock zustieg und mit ihrer offenbar vorrangigen Karte mich wieder zum Hinunterfahren ins Parterre zwang - kein Kommentar, keine Entschuldigung (auch nicht auf meine Rüge über diese Unverschämtheit).

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, bak66!
Bewertet 7. November 2013

Ein 4 Sterne Haus neben der Messe. Die Zimmer sind ansprechend, das Personal ist OK und auch bemüht, die Lage für s Zentrum aber ungünstig, wirklich nur für Messebesucher zu empfehlen. Die Fenster lassen sich nicht öffnen. Frühstück ausreichend und gut, das abendliche Bier an der Bar -- gut eingeschenkt, das war s aber auch schon.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, GernotM!
Bewertet 13. Oktober 2013

Wir empfehlen dieses Hotel all unseren Gästen, die nach Wien im speziellen natürlich zur benachbarten Messe oder zu Kunden in dem echt geilen Business district "VIERTEL ZWEI" und neben der Wiener Trabrennbahn kommen, habe es selbst nach langem auch selbst wieder ausprobiert nach einem langem Abend mit einem Kunden, der auch hier wohnte, und sehr zufrieden war, mit Flug ab Wien early morning, dauert genau 15min zum Flughafen; die Zimmer sehr funktional und geschmackvoll, super Wellness und Fitness Center, und zum relaxen geht's raus zum See, der mitten in einer Parklandschaft liegt, oder in den Wiener Prater, also perfekt für Business aber auch Privatreisen, mit der U2 direkt in 10min zB beim Christkindlmarkt Rathaus.

Zimmertipp: Verlangen Sie unbedingt ein Zimmer Richtung See oder Trabrennbahn
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich