“Hilfsbereites Personal, heller Frühstücksraum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Vienna Messe

Prices are for 1 room, 2 adults
Courtyard by Marriott Vienna Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott Vienna Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Trabrennstrasse 4, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Hotelpauschalen
Mobile Check-In
Nr. 86 von 368 Hotels in Wien
“Hilfsbereites Personal, heller Frühstücksraum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ich war anlässlich des Hallen-Marathons in Wien. Der Hallen Marathon fand in den Wiener Messehallen statt. So bot es sich an, ein Hotel in der Nähe zu nehmen. Meine Wahl fiel auf das Marriott Wien Messe. Mein Reisebüro hat eine extra E-Mail an das Marriott geschrieben mit dem Hinweis, dass ich sehbehindert bin und daher ein helles Zimmer auf den oberen Etagen wünsche. Die Reservierung hat das beherzigt und so bekam ich ein helles Zimmer auf der obersten, der 8. Etage. Auch mein Wunsch nach einer weiteren Lampe wurde gern erfüllt - und das, obwohl das Hotel ausgebucht war. Zunächst hatte ich ein Twin-Bett. Aber auf meine Bitte hin wurden die beiden Betten zusammengeschoben. Nicht unerwähnt soll der wirklich helle Frühstücksraum bleiben. Meistens sind diese Räume eher dunkel. Doch dieser Raum im Marriott ist verglast und mithin lichtdurchflutet. Schön ist auch der Saunabereich im 8. Stock, der einen Panoramablick auf die Stadt zulässt. :))

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, menzi221268!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Tirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Modernes Hotel neben Messe, WU Campus, Trabrennbahn, Nähe Prater. Üblicher Business-Standard, schlechter Handyempfang in oberen Stockwerken, WLAN unbrauchbar. Frühstück OK. Sauberkeit des Zimmers allerdings höchst fragwürdig (schmierige Flecken am Kopfteil des Bettes, während des Aufenthaltes nie entfernt, Bad mangelhaft gereinigt, ...). TV-Signal schwach. Personal überwiegend nett bis überfordert, ärgerlich aber eine Dame der Verwaltung, die bei Liftfahrt ins Zimmer hinauf im ersten Stock zustieg und mit ihrer offenbar vorrangigen Karte mich wieder zum Hinunterfahren ins Parterre zwang - kein Kommentar, keine Entschuldigung (auch nicht auf meine Rüge über diese Unverschämtheit).

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, bak66!
Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ein 4 Sterne Haus neben der Messe. Die Zimmer sind ansprechend, das Personal ist OK und auch bemüht, die Lage für s Zentrum aber ungünstig, wirklich nur für Messebesucher zu empfehlen. Die Fenster lassen sich nicht öffnen. Frühstück ausreichend und gut, das abendliche Bier an der Bar -- gut eingeschenkt, das war s aber auch schon.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, GernotM!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir empfehlen dieses Hotel all unseren Gästen, die nach Wien im speziellen natürlich zur benachbarten Messe oder zu Kunden in dem echt geilen Business district "VIERTEL ZWEI" und neben der Wiener Trabrennbahn kommen, habe es selbst nach langem auch selbst wieder ausprobiert nach einem langem Abend mit einem Kunden, der auch hier wohnte, und sehr zufrieden war, mit Flug ab Wien early morning, dauert genau 15min zum Flughafen; die Zimmer sehr funktional und geschmackvoll, super Wellness und Fitness Center, und zum relaxen geht's raus zum See, der mitten in einer Parklandschaft liegt, oder in den Wiener Prater, also perfekt für Business aber auch Privatreisen, mit der U2 direkt in 10min zB beim Christkindlmarkt Rathaus.

Zimmertipp: Verlangen Sie unbedingt ein Zimmer Richtung See oder Trabrennbahn
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Michael G!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

....Personal ev auf Anfängerniveau, ansonsten ok
Schöner Wellnessbereich im obersten Stockwerk
Frühstück viel, Qualität eher Durchschnitt.
Abends an der Bar auch seh nett Vorfällen im Aussenbereich

Tolle Lage an der u Station,
Auch zum laufen im Prater ok

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Petra H!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Dritter Aufenthalt, dritte Bewertung: Momentan wird der Frühstücksbereich im Hotel umgestaltet - und hoffentlich vergrößert - das ist nämlich eine Achillesferse des ansonsten wie immer angenehmen Aufenthalts dort. Folge davon ist, dass aktuell das Frühstück in einem hässlichen Tagungsraum serviert wird, der natürlich zu klein ist für die zum Essen drängenden Massen, leider wurde auch trotz sommerlicher Witterung keine Gelegenheit eröffnet, evtl. draußen zu frühstücken, was auch eine Chance gewesen wäre, der aufdringlichen "Wiener-Walzer"-Beschallung zu entgehen, die offensichtlich vom engen Trubel ablenken soll. Während des Frühstücks mühen sich Bedienstete damit ab, Tische abzuräumen und neu einzudecken, dies geschieht - wohl auch Gründen der Eile - notorisch geräuschvoll, die Personaldecke des Hotels scheint insgesamt etwas dünn. So schafft es das Reinigungspersonal bis 15.00 Uhr nachmittags auch nicht, das Zimmer aufzuräumen, was mir schon grenzwertig erscheint, Krümel auf dem Teppichboden sind nachher ebenso nicht beseitigt wie Schlieren an der Scheibe zur Dusche im Bad. Ansonsten bleibt das Hotel verlässlich gut in Punkto Zimmerqualität und Ausstattung, sollte sich aber Gedanken machen, gewisse Dinge der Zeit anzupassen: So sind die nach wie vor horrenden Gebühren für Internet (3,00 EUR pro Stunde!) ebenso wenig zeitgemäß wie die 20 deutschsprachigen Fernsehprogramme, in jeder Frühstückspension in Österreich erhalte ich via SAT-TV die dreifache Menge an Programmauswahl.

Zimmertipp: Je höher, je besser und zur Frontseite, Blick auf Wien.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, simonsays79!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Man wird wirklich sehr herzlich empfangen - TOP Team!
Die Zimmer waren sehr groß und geräumig. Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten und lasst mich sagen: Ich habe noch nie so breite Einzelbetten gesehen. Die Matraze erschien zuerst sehr weich, doch ich schlief wunderbar darauf. Das Bad war sehr sauber und geräumig. Das einzige Manko: Es gab keine Seife?! ^^ Haben Sie wahrscheinlich nur vergessen, aber für eine Übernachtung hat es das Shampoo auch als Seifenersatz getan.
Der Fernseher war etwas schwer zu bedienen, aber ansonsten hat auch so alles gepasst.
Das Frühstück war großzügig und sehr schmackhaft. Man fand dort fast alles: Baked Beans, Eierspeis, Würstchen, leckeres Gebäck, Lachs, Schinken, Salami, Wurst, Käse, Müsli... alles was man sich wünschen kann. Auch gab es natürlich Säfte, Wasser, Kaffee und Tee.

Der Market ist sehr hilfreich, da es keine Minibar gibt sondern nur einen Kühlschrank.
Die U-Bahn Station Krieau ist nicht einmal 3 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Auch in der Stadt ist man mit der U-Bahn in wenigen Minuten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Leopoldstadt
Austria Classic Hotel Wien
Hilton Vienna
Nr. 103 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Vienna Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Vienna Messe

Nr. 62 der Romantikhotels in Wien
Nr. 66 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Vienna Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Booking.com, Marriott, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Vienna Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien
Hotel Courtyard Vienna Messe