Courtyard Vienna Prater/Messe
Nr. 82 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 6. November 2012

Sehr gutes, modernes Hotel. Freundliches Personal. Sehr saubere und schöne Zimmer. Gutes Frühstück. Im obersten Sockwerk gibt es einen Fitnessclub mit einem Super Blick über Wien.Lage direkt an der Messe mit der U-Bahn direkt vor der Tür und viel Grün drumherum. Daher ist man schnell in der City.

Alles in allem: Perfekt und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chris K!

Bewertet am 25. September 2012

wir hatten über Groupon 3x Übernachtung m. Frühstück für 2 Pers. gebucht. Ich kann nur sagen toll und sehr zu empfehlen. Die Rezeptioln war zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer war sehr gut ausgestattet. Der Zimmerservice war sehr gut. Kurzum es ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hannelore P!
Bewertet am 16. Juli 2012

Bereits vor zwei Jahren war ich in diesem Hotel, mein positives Fazit von seinerzeit muss ich nun ein wenig relativieren: Zunächst gilt für einen "Gutscheinaufenthalt", diesen ca. 3 Monate im voraus zu buchen, da ansonsten das Kontingent regelmäßigl erschöpft ist, für populäre Wochenenden noch früher. Ein "Hauptsaisonzuschlag" von 20 Euro wird auch noch erhoben, sehr kleinlich. Kein Wunder, dass eine Buchung hier nicht leicht ist, werden bei Ebay schließlich laufend weitere Gutscheine für einen Wochenendaufenthalt für 2 verscherbelt.
Das Hotel hat immer noch einen guten Standard hinsichtlich der Unterbringungsqualität, kann man bei der Preislage auch erwarten, jedoch geht bei einem Haus dieser Größe vieles "in der Menge" mal schief: So wurde bei meinem jetzigen Aufenthalt das Zimmer am ersten Tag einfach nicht aufgeräumt und nach meiner Reklamation dies in aller Schnelle nachgeholt, dabei zwei Handtücher vergessen nachzufüllen, die ich dann nochmals ordern musste. Auf der Badablage waren Putzstreifen danach noch deutlich zu sehen, auch hier wurde offensichtlich schnell-schnell gesäubert. Zum Frühstück drängeln sich sehr viele Gäste auf recht kleinem Raum, am Kaffeeautomaten gibt es notorische Warteschlangen. Das bestellte weiche Frühstücksei kam hart daher, alles mit höflicher Entschuldigung vom Service, aber es geht offensichtlich im ersten "Versuch" nicht anders, was der Menge an Gästen geschuldet scheint.
Schließlich ist die - man kann es nicht anders sagen - "Abzocke" mit dem Internet und den wirklich horrenden Gebühren hierfür eines Hotels von internationalem Standard nicht würdig.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, simonsays79!
Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel befindet sich zwar nicht im unmittelbaren Zentrum, aber direkt bei einer Ubahnstation. Relativ günstige Tiefgarage. Freundliches Personal. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffett.
Perfekt wenn man zu einer Messe oder zu einem Kongress auf dem Messegelände anreist.
Nette Panoramasauna!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, GossetRose!
Bewertet am 2. Mai 2012

Direkt an der Wiener Messe liegt das Courtyard by Marriott. Wie bei den meisten Courtyards ein guter Standard. Die Zimmer sind geräumig und die Badezimmer sauber. Leider keine Minibar. Getränke sind an der Rezeption zu kaufen. Am Service gibt es nichts auszusetzen, und auch die Bar ist wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, christpost!
Bewertet am 21. Februar 2012

das hotel liegt direkt bei der messehalle. mitarbeiter professionell freundlich, frühstück ist gut und reichhaltig. zimmer geräumig, allerdings ohne minibar. getränke etc müssen an der rezeption (in einer art supermarkt) gekauft werden. bei der zimmerreinigung wurde das auffüllen der seifen etc. vergessen, die reinigung war auch eher oberflächlich. alles in allem ein sehr unpersönliches businesshotel, das so an jedem ort der welt stehen könnte. internetanschluß gibt es nur gegen bezahlung, bei einem businesshotel dieser preisklasse ein no-go!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ingrid B!
Bewertet am 28. November 2011

Bis jetzt hatten wir immer ein *****Hotel in der Innenstadt Wiens, waren aber nicht enttäuscht vom Courtyard; es war halt ganz anders. Als wir in die Halle kamen, dachten wir erst, in einer Abfertigungshalle eines mittleren Bahnhofs zu sein. Dieser Eindruck des Unfertigen und Unpersönlichen verstärkte sich dann zunehmens im Frühstücksraum, der meist überfüllt war und in dem sich durch die rein funktionelle Einrichtung eine Wohlfühlatmosphäre nicht so recht einstellen wollte. Es war mehr ein Großmensamilieu. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und vielseitig; da ist nichts zu beanstanden. Die Nichtraucherzimmer sind sehr ruhig, modern eingerichtet; es ist, alles da, was notwendig ist, aber eben auch nicht mehr. Luxus sieht anders aus, ist aber auch nicht immer notwendig. Sehr angenehm das Bad, in dem man zum Duschen weder in eine Badewanne noch in eine sogenannte Duschtasse klettern muss.
Gästefreundlich ist auch der Kaffe-und Teebereiter, der uns oft als erste Hilfe sehr willkommen war..
Wer fernsehen will, hat eine Riesenauswahl, auch an deutschsprachigen Sendern.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit, drucken sofort alle Informationen aus und beraten gut.
An der Sauberkeit des Hotels ist nichts auszusetzen.
Das Hotel liegt wenige Minuten von der U-Bahn entfernt, die in kurzen Abständen fährt, und in 10-15 Minuten ist man im Zentrum der Stadt.
Der Blick aus unserem Zimmer ging auf die Trabrennbahn - auch ganz interessant.
Alles in allem kann man sagen, dass das Hotel eigentlich ein reines Geschäftsleutehotel ist, die Funktionalität und Nähe zur Messe suchen; wer Romantik oder Kuschelatmosphäre erwartet, nehme sich lieber ein anderes.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Leopoldstadt
Austria Trend Hotel Messe Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Courtyard Vienna Prater/Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Vienna Prater/Messe

Anschrift: Trabrennstrasse 4, Wien 1020, Österreich (ehemals Courtyard Vienna Messe)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 48 der Familienhotels in Wien
Nr. 60 der Luxushotels in Wien
Nr. 61 der Romantikhotels in Wien
Nr. 62 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 74€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Vienna Prater/Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Vienna Prater/Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien
Courtyard Vienna Messe Wien