“Immer wieder gerne”

Courtyard Vienna Prater/Messe
Nr. 64 von 360 Hotels in Wien
“Immer wieder gerne”
Bewertet am 10. September 2011

Wir sind schon zum zweitn Mal dort abgestiegen und ich bin immer wieder überrascht, wie ruhig die Zimmer sind, auch wenn wie dieses Mal, das Hotel komplet ausgebucht ist. Das Zimmer und Bad sauber und komfortabel eingerichtet. Das Hotel ist gut zuerreichen, PArkgarage nicht gerade günstig, aber wie in jeder Großstadt. Die Bar unten ist OK, war an dem abend aber dem Ansturm nicht gewachsen, aber daneben steht in Kühlscharnk mit Getränken, also auch kein Problem. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Switzerland_CH!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bielefeld
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. August 2011

Preis-Leistungsverhältnis passt, die Lage des Hotels ist ruhig, zur U-Bahn Station 5 Minuten, Fahrt in den Stadtkern ca. 10 Minuten. U-bahn fährt alle 5 Minuten, sehr gutes Netz.
Hotelzimmer ca. 21 m², Betten gut, mit Leselampe. Kaffee/Teebereiter auf dem Zimmer. Allerdings wurden ab der zweiten Nacht keine Tassen gespült, Kaffee u. Tee nicht aufgefüllt, Duschmittel und Shampoo nicht ausgelegt, leere Flaschen nicht entfernt. Scheint niemand zu kontrollieren. Bei Anruf zur Rezeption wurde gesagt, man könne sich das dort abholen, es wäre niemand da, der es bringen könnte. ( Es standen allerdings drei Angestellte in der Unterhaltung dort.) Bei der Punktekarte von Marriott ist man pingelig. Sie wird nur angenommen, wenn man direkt dort bucht (nicht üb. Veranstalter oder RB)
Eiswürfelbereiter auf jedem Flur, große Sauna mit Ruheraum und schöner Aussicht, großer Fitnessraum.
Frühstück gut sortiert, mit Multi-Kaffeemaschine (Espr, Cappu usw.) Restaurant hat gute Küche, Preise erhöht (weil es in der Gegend keine anderen Restaurants gibt)
Wer auf mehr Service Wert legt, sollte es sich überlegen, ansonsten kann man es schon empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, GuenniBielefeld!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. August 2011

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht und sind über die Sauberkeit und den schlechten Service sehr enttäuscht.
Beim einchecken in das Hotel wurden wir nicht richtig eingewiesen. Wir wussten nicht, in welchem Zeitraum wir Frühstücken können, wo das Fitnessstudio liegt, wie die Fahrstühle funktionieren. Ich fand es schon ein wenig unhöflich.
Dann kamen wir auf unser Zimmer. Sofort fiel uns die Unsauberkeit auf. Die Überdecke hatte riesengroße Flecken, die Kacheln im Badezimmer waren schmierig und der Kühlschrank war klebrig und müffelte (außerdem funktionierte er eh nicht). Dazu kam, dass die Handtücher im Badezimmer ausgefranst waren.
Als wir am Morgen ins Restaurant gingen um zu Frühstücken, bestätigten sich auch hier die schlechten Eindrücke; die Tische waren nicht gut gereinigt, ein Becher war stark verdreckt, bei einer Gabel klebten die Essreste vom Vorgänger dran. Es war einfach widerlich. Uns ist der Appetit vergangen. Am nächsten Tag herrschte ausserdem noch totales Chaos am Frühstücksbuffet. Alles war wie leergefegt und es dauerte eine Ewigkeit bis die ganzen Platten und Behälter wieder mit Speisen und Getränken gefüllt waren. Dazu kam, dass der komplette Frühstückssaal völlig verdreckt war und es keinen sauberen Platz mehr gab an dem man sich hätte setzen können. Auch dieses Mal fanden wir wieder verdreckte Becher und Schüsseln vor. Wirklich sehr abartig!
Das Zimmermädchen haben wir auch nur einmal in unser Zimmer gelassen und dann nicht mehr. Wir fanden nach dem ersten Mal unsere Zahnbürsten auf den verschmierten Kacheln der Toilettenspülung wieder. Das hat uns gereicht!
Es ist uns unerklärlich wie ein relativ schön gestaltetes Hotel, so einen schlechten Service bieten kann. Es ist wirklich sehr schade, dass wir dieses Hotel unter keinen Umständen weiterempfehlen können.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, SanChr!
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Juli 2011

Liegt direkt an einer Bahnstation. Messe, Prater und Ernst-Happel-Stadion zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Moderne große saubere Zimmer, bequeme Betten. Sehr freundlicher Service. Frühstück mit sehr großer Auswahl. Vom Airport mit Taxi nur 15 Minuten. Eine erfrischende Abwechslung zu vielen anderen abgewohnten Hotels in Wien.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Andrea-and-Michael!
Cologne, Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Juli 2011

Ich verbrachte hier einen Kurztrip im Juli. Das Hotel ist ganz moderne und neu, alles ist auf dem aktuellsten Stand, die Zimmer sind top und gepflegt, es gibt überhaupt nicht zu nörgerln. Die Lage ist auch gut und es ist einfach zu erreichen. Ein idealer Ausgangspunkt für Touren in und um Wien. Immer gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, TotoCologne!
Berlin
Bewertet am 20. Juli 2011

Liegt günstig direkt an der U3 in der Nähe der Messe/ Ernst-Happel-Stadion. Hotel und Zimmer sind in Bestzustand, der Service ist freundlich und bemüht, selbst wenn es morgens beim Frühstück hoch hergeht. Wer jemals in Wien in einem morbiden alten Kasten genächtigt hat, wird dieses Hotel schätzen.
+ : - Zimmer und Bad sehr sauber, geräumig, Betten nicht zu hart, nicht zu weich, sehr schöner Blick auf Wien, gutes bis sehr gutes Frühstück, Stoßzeiten (zwischen 8.30 und 10.00 Uhr sollte man wie überall am besten aber meiden)
-: Wie in so vielen Hotels ist Internet reichlich teuer (13,00 Euro pro Tag bzw. ganze 3,00 Euro für 15 (!) Minuten in der "Business Lounge" im Foyer

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, simonsays79!
Hamburg
Bewertet am 18. Juli 2011

Wir waren das Wochenende anläßlich der American Football WM in Wien. Das Hotel liegt direkt neben dem Messegelände. Mittels der ca. 100m entfernten Bahn kann man wunderbar in das Ernst-Happel-Stadion fahren (1 Station) oder man läuft zu Fuß. In die andere Richtung ist man schnell am Prater (2 Stationen) bzw. in der Innenstadt von Wien ( 4Stationen). Die Bahn fährt selbst am Wochenende im 5 min.Takt.

Das Zimmer ist geräumig und sauber, hat Klimaanlage, Flatscreen-TV, Coffee-Maker, Minibar. Der Internetzugang ist leider kostenpflichtig. Man kann die Minibar selbst bestücken, indem die Getränke etc. im sogenannten Minimarket kauft. Ich finde dies praktisch. Die Schlafqualität is sehr gut. Das Bad ist ausreichend groß und auch sehr sauber, bietet alle Angenehmlichkeiten.
Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Auf Wünsche des Gastes wird eingegangen. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend bestückt und die Zutaten sind frisch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Innere Stadt
Vienna Marriott Hotel
Vienna Marriott Hotel
Nr. 78 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Courtyard Vienna Prater/Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Vienna Prater/Messe

Unternehmen: Courtyard Vienna Prater/Messe
Anschrift: Trabrennstrasse 4, Wien 1020, Österreich (ehemals Courtyard Vienna Messe)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 47 der Luxushotels in Wien
Nr. 48 der Familienhotels in Wien
Nr. 62 der Businesshotels in Wien
Nr. 62 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 181€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Vienna Prater/Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Vienna Prater/Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien
Courtyard Vienna Messe Wien