“4 Gänge Menü mit toller Aussicht”
Bewertung zu Das Schick

Das Schick
Platz Nr. 85 von 4.805 Restaurants in Wien
Preisbereich: 30 $ - 74 $
Küche: österreichisch, Speiselokal, spanisch, Fusion
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Im Wiener Gourmet Restaurant Das Schick erwartet Sie raffinierte österreichische Küche mit spanischen Nuancen und ein unvergesslicher Panoramablick auf die Sehenswürdigkeiten des 1. Bezirks.
Bewertet 27. Mai 2015

wir kaufen 2-3 mal im Jahr Dinner & Casino Gutscheine und landen immer wieder im Restaurant das Schick. Obwohl das Gedeck eher einfach anmutet, ist schon alleine das spanische Olivenöl die Fahrt nach Wien wert. Der Empfang ist immer wieder sehr nett und die Aussicht umwerfend. Das Essen ist für dieses doch günstige Arrangement super. Der Rioja wenn nicht günstig, jedoch traumhaft. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und echt nett. Die Menü Zusammenstellung mit Spanischer und Österreichischer Küche einfach spitze.
Wir waren bisher 4 x dort und kommen sicher wieder

1  Danke, Erwin K!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2015

Sehr geehrter Erwin K,

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind glücklich zu vernehmen, dass es Sie im Rahmen des „Dinner und Casino“ Angebotes immer wieder zu uns ins „Das Schick“ zieht.

Mit Freude entnehmen wir Ihren Zielen, dass Sie auch dieses Mal ein tolles Menü genossen haben und sowohl die Weinbegleitung sowie der Service, das Angebot abgerundet haben.

Wir hoffen, Sie noch oft bei uns zu verwöhnen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

Bewertet 9. Mai 2015

Gehen immer im Zuge von "Dinner and Casino" ins Schick essen. Service: ausgezeichnet, nicht zu aufdringlich, zuvorkommend und sehr nett, sehr bemüht um den Gast. Essen: ausgezeichnet, geschmacklich, Portionen ausreichend, bei einem 4 Gänge Menü ist man danach sicher satt (es gab auch kleine Schokoladenstückchen nach dem Dessert u einen Valentinsgruß- allerdings war an diesem Tag Valentinstag) Ambiente: sehr tolle Aussicht, schön und nett eingerichtet, eher kleiner gehalten - zum wohlfühlen! Das Schick kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Tipp: Nach dem Essen rauf auf die Aussichtsterrasse - wunderschöner Blick über Wien!

Besuchsdatum: Februar 2015
Danke, NoraV0951!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2015

Sehr geehrte NoraV0951,

Es freut uns sehr, dass Sie uns gerne besuchen und das Angebot „Dinner und Casino“ nutzen. Ab 25. Mai erwartet Sie hierzu eine neue Menüzusammenstellung.

Wir danken Ihnen, für Ihre gelungenen Fotos und hoffen, Sie auch in Zukunft oft bei uns kulinarisch zu verwöhnen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

Bewertet 29. April 2015

Schick isst es sich mit Blick über die Stadt - wirklich ein Erlebnis. Das Ambiente ist toll, die Bedienung aufmerksam aber nicht aufdringlich. Das Essen haben wir uns allerdings etwas spektakulärer vorgestellt. Es war okay, aber nichts Besonderes, das "Schneebergschwein" meiner Begleitung sogar ziemlich flachsig. Bitte nicht auf dem "Schöner-Ausblick-Bonus" ausruhen, sondern zum Stil des Hauses passende Top-Gerichte anbieten, denn die erwartet man dort!

Danke, leolas03!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2015

Sehr geehrte leolas03,

Danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke schildern und uns somit die Möglichkeit geben unser Angebot zu überprüfen und optimieren.

Wir bedauern, dass unser Angebot nicht gänzlich begeistern konnte und versichern Ihnen, dass wir auch in Zukunft großen Wert auf die Zusammenstellung unserer Speisen legen werden. Mit Kreativität, Raffinesse und österreichische Küche mit spanischen Nuancen, werden wir weiterhin an neuen Speisen Kreationen arbeiten.

Wir würden uns freuen, noch eine Gelegenheit zu bekommen, Sie vollends zu überzeugen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

Bewertet 28. April 2015

Die Aussicht (hatten einen Tisch am Fenster) ist toll, ebenso der Service. Der Service ist sehr zuvorkommend und man fühlt sich dort als Gast wirklich wohl. Das Essen hingegen fand ich nicht besonders empfehlenswert. Ich habe a-la-carte gegessen -> Jakobsmuscheln mit Morcheln und Rosmarinbrot (es war ein schwarzes "Teil" bei dem Essen, aufgrund der Beschreibung in der Karte konnte es eigentlich nur ein schwarz gebackenes Rosmarinbrot sein(?), das man unmöglich schneiden, noch beißen konnte), die Hauptspeise, eine Paella war ok, aber dafür dass es nichts Besonderes war, war der Preis (ca EUR 30) nicht angemessen. Meine Begleitung hat das 4-gängige Menü gegessen, bei dem die Vorspeisen (Beinschinken und ebenfalls die Jakobsmuscheln) nicht geschmeckt haben, die Hauptspeise (Rindfleisch) und die Nachspeise (gratinierter Rhabarber) waren einigermaßen gut.

2  Danke, tigermaus37!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2015

Sehr geehrte tigermaus37,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu verfassen und uns damit wichtige Informationen betreffend unseres Angebotes übermitteln.

Wir bedauern, dass wir Sie mit den servierten Speisen nicht begeistern konnten und haben Ihre Kritikpunkte bereits weitergeleitet und intern besprochen um weitere Optimierungen vorzunehmen; so wurde unter anderem die Zubereitung des Rosmarinbrotes geändert.

Es freut uns, dass Sie mit unserem Service-Team sehr zufrieden waren und wir danken Ihnen für Ihre Komplimente. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben.

Wir würden uns freuen, noch eine Möglichkeit zu bekommen Sie gänzlich zu überzeugen und verbleiben, in diesem Sinne,

Bewertet 15. April 2015

Durch eine Werbeeinschaltung im KURIER bin ich auf "das Schick aufmerksam geworden.
Es war ein lohnenswerter Tip, denn es passte wirklich alles.
Schon die Lage im 12. Stock des Hotels mit Blick auf die Dächer Wiens und auf den
Stadtpark begeisterte uns. Der Empfang war sehr freundlich.
Wir wählten das 3-gängige Business - Lunch zu wohlfeile EUR 25.--
mit Garnele, Zander in Kartoffelkruste samt Spargelragout und süssem Abschluss.
Die Qualität und Präsentation der Speisen wird der Gault Millau Haube mehr als gerecht. Sehr freundlicher Service, perfekte Tischkultur,
ein Restaurant zum wiederkommen!

Danke, FritzLinz!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2015

Sehr geehrter FritzLinz,

Es freut uns sehr, dass Sie dank der Kurier Club-Aktion auf uns aufmerksam geworden sind und die Möglichkeit zu einem Besuch gleich wahrgenommen haben.

Wir danken Ihnen sehr, für Ihre Komplimente und sind glücklich Sie sowohl mit der gebotenen Präsentation und Qualität der Speisen, als auch dank unserem Service überzeugt zu haben.

Sehr gerne würden wir Sie erneut bei uns verwöhnen und verbleiben, in der Zwischenzeit,