“Da gibt es nichts auszusetzen” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 258 von 4.071 Restaurants in Wien
Preisbereich: 28 $ - 47 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Fusion
Geeignet für: besondere Anlässe, Panoramablick, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Im Wiener Gourmet Restaurant Das Schick erwartet Sie raffinierte österreichische Küche mit spanischen Nuancen und ein unvergesslicher Panoramablick auf die Sehenswürdigkeiten des 1. Bezirks.
“Da gibt es nichts auszusetzen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren bereits mehrmals hier und es war jedes mal ein Genuss.
Perfekter Service, ausgezeichnete Weine, tolle Aussicht (wenn man einen Tisch am Fenster reserviert hat).
Sehr zum empfehlen sind die Degustationsmenüs.
Tolle Gerichte, zu jedem Gang einen passenden Wein aus Österreich und Spanien.
Zu jedem Wein gibt es genaue Erklärungen bzgl. Herkunft, Lage und Kelterung.
Klar, mit einem Steirereck kann sich das Schick nicht ganz messen. Das ist aber preislich eine ganz andere Liga.
Hier im Schick stimmt das Preis - Leistungs Verhältnis.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Herr-Gahler!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Herr-Gahler,

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie schon mehrmals unser Gast waren und wir Sie immer wieder beeindrucken können.

Das nächste Degustationsmenü findet übrigens nächste Woche am Dienstag, den 13. Mai 2014 statt!

Wir würden uns freuen, Sie noch oft bei uns verwöhnen zu dürfen und sehen Ihrem nächsten Besuch mit Freude entgegen.

• Tschechische zuerst
Neusiedl am See, Österreich
“Eine Symphonie der Sinne über den Dächern Wiens.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Wir waren zum Geburtstag meiner Frau in diesem einzigartigen Restaurant essen. Meinem Wissen nach, gibt es kein Vergleichbares Restaurant im Zentrum von Wien mit diesem schier endlosen Ausblick über die Kaiserstadt und darüber hinaus. Die Lichtspiele beim Sonnenuntergang haben die Gaumenfreude perfekt unterstützt.

Wir wählten das „Schick Menü“. Ein 4-Gängiges Menü mit einer herrlichen Auswahl spanisch-österreichischer Gerichte. Dazu harmonierte die vom Sommelier perfekt zusammengestellte Weinbegleitung sensationell.

Der Service war der „Haube“ entsprechend und hat sich besonders um uns bemüht ohne aufdringlich zu wirken. Man sagte uns, dass ab kommender Woche eine neue Menüzusammenstellung serviert wird. Die werden wir beim nächsten Anlass auch kosten kommen.

Ich kann dieses einzigartige Restaurant jedem weiterempfehlen. Egal ob WienerIn oder Tourist diese Symphonie der Sinne über den Dächern Wiens muss man selbst erlebt haben.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Christoph N!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter Christoph N,

Wie schön, dass Sie anlässlich des Geburtstages Ihrer Frau unser Restaurant „Das Schick“ ausgewählt haben.

Mit großer Freude entnehmen wir Ihrer Bewertung, dass sowohl unser Schick Menü als auch die dazu passende Weinbegleitung, Ihren Vorstellungen entsprochen hat und Sie einen wunderbaren Abend bei uns verbracht haben.

Gerne haben wir Ihre Komplimente dem gesamten Team weitergeleitet und danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung.

Österreich.
“Für Nicht-Wiener herrlicher Ausblick”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

In erster Linie lebt das Lokal von seiner Lage im 12.Stock, tagsüber prächtiger Blick über die Dächer Wiens. Küche nicht aufregend, Personal nett!
Mittagsmenü preiswert aber kleine Portionen, nicht aufregend.

Aufenthalt März 2014
Danke, Peter H!
Sehr geehrter Peter H,

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie den Ausblick aus unserem Restaurant „Das Schick“ als prächtig bezeichnen und wir haben Ihre Komplimente bereits unserem Team weitergeleitet.

Mit Bedauern entnehmen wir Ihren Zeilen, dass Sie die Küche als nicht aufregend und die Portionen als zu klein empfunden haben. Wir legen großen Wert auf die Qualität unser Speisen und möchten unseren Gästen immer wieder ein tolles Erlebnis bescheren.

Seit Montag, haben wir eine neue Speisekarte und würden uns sehr freuen, noch eine Möglichkeit zu bekommen Sie doch noch zu überzeugen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen
“Nichs Besonderes”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren im Rahmen der Dining City zum ersten Mal in "Das Schick" , da wir durchwegs positive Berichte gelesen hatten. Die Tische stehen mehr als eng nebeneinander, wenn sich der Tischnachbar erhebt, hat man seinen Allerwertesten fast auf Tuchfühlung im Gesicht! Die Kellner steigen sich beim Servieren gegenseitig auf die Zehen, da alles zusammengepfercht ist. Das Essen ist o.k. aber nichts Raffiniertes. Zur Vorspeise hatten wir einige Scheiben Gänsebrust und laut Menüplan sollte da etwas mit einer Gänseleber dabei sein. Von einer Gänseleber war weit und breit nichts zu riechen oder zu schmecken. Die Hauptspeisen (Schweinsfilet und Lachsforelle) kamen mit Kartoffelpüree und verschiedener Deko. Na ja, wirklich nichts Aufregendes! Wenn man die Speisekarte mit den sehr hohen Preisen ansieht, meine ich, möchte man in der oberen Liga mitspielen. Das geht gar nicht! Außerdem wurden jene Gäste, die im Zuge der Dining City Aktion kamen, auf die hinteren Plätze verwiesen, von einem schönen Ausblick hatten diese Leute nichts. Gut wir haben dieses Restaurant ausprobiert, das war´s dann auch.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Elisabeth L!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrte Elisabeth L,

wir danken Ihnen, dass Sie sich im Rahmen der Dining City Woche für unser Restaurant „Das Schick“ entschieden haben und uns Ihre Eindrücke schildern.

Das sorgfältig zusammengestellte Menü konnte Sie leider nicht überzeugen und daher waren Sie von Ihrem Besuch enttäuscht. Wir bedauern dies sehr und würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem noch eine Möglichkeit geben, Sie doch noch zu begeistern.

Unser Angebot ist sehr vielseitig und reicht vom Schick-Menü, über das Degustationsmenü bis zu unserer abwechslungsreichen Speisekarte. Bestimmt ist etwas Köstliches für Sie dabei!

In Erwartung Ihres geschätzten Besuches, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen
“Schönes Ambiente / gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Das Lokal befindet sich im 12 Stock und bietet einen schönen Blick über Zentrum Wiens.Qualität der Speisen ist sehr gut. Service ist ausgezeichnet und sehr aufmerksam.
Eine perfekte Location für ein Geschäftsessen - sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Geralt-von-Rivia!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Geralt-von-Rivia,

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind sehr glücklich zu erfahren, dass Sie Ihre Geschäftsessen genossen haben und danken Ihnen für Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Restaurant „Das Schick“ zu verwöhnen und wünschen Ihnen, in der Zwischenzeit, einen erfolgreichen Winter.