“Positive Überraschung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Schick

Das Schick
Parkring 12, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 1 51480417
Platz Nr. 166 von 3.462 Restaurants in Wien
Preisbereich: 29 $ - 50 $
Küche: österreichisch, europäisch, spanisch, Fusion, Speiselokal
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Im Wiener Gourmet Restaurant Das Schick erwartet Sie raffinierte österreichische Küche mit spanischen Nuancen und ein unvergesslicher Panoramablick auf die Sehenswürdigkeiten des 1. Bezirks.
“Positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Als mir ein Geschäftsfreund dieses Lokal zum gemeinsamen Mittagessen vorschlug war ich zuerst etwas skeptisch ( Hotelrestaurant ), aber jetzt kenne ich ein weiteres hervorragendes Restaurant in Wien. Der Blick aus dem 12. Stock ist wunderschön. Das Essen war absolut top. Absolutes Bekenntnis zu hochwertigsten Zutaten und auch perfekt zubereitet.
Sicherlich nicht mein letzter Besuch dort, ich hoffe das Küchenteam schafft es den hohen Standard zu halten.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Gerhard L!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gerhard L!

Wir sind sehr erfreut, dass aus Ihrer anfänglichen Skepsis Begeisterung wurde und wir danken Ihnen für Ihre positiven Kommentare.

Sehr gerne sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen

“Tolles Restaurant mit super Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich „Das Schick“ zunächst als Notlösung ausgesucht hatte, da es direkt in unserem Hotel (Hotel am Parkring) war und ein bekanntes Haubenlokal am Stadtpark am Samstag nicht öffnet. Die Notlösung hat sich als Glücksgriff erwiesen!

Das Restaurant bietet, wie hier mehrfach beschrieben, einen tollen Ausblick über das nächtliche Wien. Einer meiner Begleiter war zunächst etwas besorgt, da ihm das Konzept „klassische österreichische Küche mit spanischen Akzenten“ bisserl Sorgen gemacht hatte. Das war zum Glück in doppelter Hinsicht unbegründet: zum einem waren die spanischen Besonderheiten nicht bemüht und gewaltsam mit der Keule in die Gerichte geprügelt, sondern unglaublich fein und subtil eingearbeitet. Zum anderen bietet die Karte natürlich auch rein österreichische Klassiker.
Ich hatte das Schick-Menu, und es war ein voller Genuss. Ein hauchdünn geschnittener gelierter Oktopus zu konfierten Garnelen mit wunderbarer Ingwer-Schärfe. Danach eine gehaltvolle, schön abgeschmeckte Mandelschaumsuppe (auch sehr gelungen: mit einem Rotkrautknödel). Das trocken gereifte Entrecôte hat mit dem Kürbispüree und der spanischen Salsa das Konzept („klassische österreichische Küche mit spanischem Akzent“) sowie den angehenden Herbst geschmackvoll auf den Punkt gebracht. Die Portionsgrößen sind übrigens sehr anständig! Dennoch blieb zum Glück Platz für das schön „fluffige“ Dessert aus Rahmschmarr’n.

Ich war so auf mein Menu konzentriert, dass ich von den a la carte Gerichten meiner Begleiter nur das Filet vom Almochsen gekostet habe, und das war ein saftiger und würziger Genuss.

Einen Blick in die Weinkarte habe ich nicht geworfen, da mich die glasweisen Empfehlungen voll überzeugt haben.

Der Service war überaus freundlich und hilfsbereit, nie irgendwie aufdringlich. Diese angenehme Art, zusammen mit dem schmackhaften Essen, machen „Das Schick“ zu unserem Favoriten beim nächsten Wien-Besuch.

2 Danke, Sterne_des_Suedens!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Sterne_des_Suedens,

Mit großer Freude entnehmen wir Ihrer Bewertung, dass aus der „Notlösung“ ein „Glücksgriff“ wurde und wir Sie vollends überzeugen konnten.

Wie wir aus Ihren Schilderung entnehmen können, haben Sie sowohl die wunderbaren Kompositionen unseres Küchenchefs Herrn Reiser genossen, als auch die Weinempfehlung, den Service und die Aussicht „über den Dächern Wiens“.

Wir sind glücklich Ihnen ein unvergessliches Erlebnis geboten zu haben und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu verwöhnen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen aus Wien
“klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren mit Freunden im "das Schick". Zuerst aufgrund des eher unfreundlich und spartanisch gestalteten Eingangsbereiches (= auch der Hoteleingang) waren wir dann vom Restaurant selbst äußerst positiv überrascht. Die Tische des im 12. Geschoß des Hotels gelegenen Restaurants waren schön gedeckt, der Service war sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich und stets freundlich. Das Essen, wir alle wählten das 4 gängige Menü war hervorragend und schmackhaft. Auch hat uns gefallen, dass wir die Speisen des Menüs problemlos etwas abändern konnten. Das Ambiente des Lokals selbst erinnert an die Bauweise aus den 60-er Jahren, jedoch sauber und gesplegt, wird jedoch durch den unbeschreiblichen Ausblick mehr als wettgemacht. Insbesondere von der Raucherterrasse im 13. Geschoss hatten wir einen wunderschönen Ausblick über das abendliche Wien. Auch die Preise sind, für das was man geboten bekommt, absolut legitim. Das Preis- Leistungsverhältnis ist o.k. Wir haben auch bereits für den nächsten Anlass reserviert und werden "Das Schick" unseren Freunden gerne weiterempfehlen.

Danke, Norbert H!
Sehr geehrter Norbert H,

Besten Dank, dass Sie eine Bewertung über Ihren Besuch in unserem Restaurant „Das Schick“ verfasst haben.

Wir haben notiert, dass unser Hoteleingang nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und freuen uns umso mehr, dass Sie sich im Restaurant gänzlich wohl fühlten.

Wir sind glücklich Ihnen und Ihren Freunden einen gelungenen Abend geboten zu haben und danken Ihnen für Ihre Komplimente.

Sehr gerne sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben in der Zwischenzeit,
mit freundlichen Grüßen.
Nürnberg, Deutschland
“Nur Superlative!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Als Abschluss unseres Campingurlaubes gönnten wir uns mit Freunden einen Abend im "Das Schick" über den Dächern Wiens. Was für ein außerordentliches Erlebnis! Die Kombination der österreichischen und spanischen Küche klingt auf den ersten Blick befremdlich, aber entpuppt sich als ein phänomenales Geschmackserlebnis und die angebotene Weinbegleitung, ebenfalls aus den beiden für ihre guten Weine bekannten Länder, ist die perfekte Ergänzung.
Der wunderbare Blick auf Wien gerät dabei fast ein bisschen in Vergessenheit, was natürlich auch nicht sein darf, denn dieser ist schlichtweg grandios.
Auch das Personal verdient es noch, besonders erwähnt zu werden nicht nur wegen der ausgefallenen Kleidung, sondern vor allem wegen des excellenten Service.
Herzlichen Dank für einen wundervollen Abend!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Sabine_Travelling!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrte Sabine_Travelling,

Es freut uns sehr, dass Sie sich als Abschluss Ihres Urlaubes für ein Abendessen in unserem Restaurant „Das Schick“ entschieden haben und diesen gänzlich genießen konnten.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Komplimente und haben diese bereits dem gesamten Team weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie sind in der Zwischenzeit wieder gut zu Hause angekommen und senden Ihnen auf diesem Wege,

Beste Grüße aus Wien
Bonn, Deutschland
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Grandioses essen, Super Service, phantastische Weine, himmlisches Ausblick über den Dächern von Wien, Preis-Leistung stimmt, was will man mehr?

Danke, Dieter S!
Sehr geehrte Oliwia Z,

Herzlichen Dank für Ihre durchgängig positive Bewertung. Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass wir Sie begeistern konnten und danken Ihnen für Ihr Lob.

Bis bald im „Das Schick“!