“Lieblos und dreckig”

Happy Hostel
Jena, Deutschland
“Lieblos und dreckig”
Bewertet am 14. Mai 2013

Ich war mit Freunden in dem Hostel und wir waren etwas überrascht über die ruppige Behandlung der Mitarbeiter. Wirklich viele Infos zur Stadt gibt es nicht und man hatte nicht unbedingt das Gefühl, hier Hilfe zu bekommen.
Das Hostel war recht gut am Westbahnhof gelegen und man konnte in ca. 30min in die Stadt laufen oder mit der Ubahn fahren. Die Straße direkt haben wir dann mit Hilfe gefunden. Ich fand es eher ruhig gelegen und nett in der Umgebung. Meine Begleiterinnen waren nicht so überzeugt.
Wir hatten ein Dreier-Zimmer mit Bad gebucht und haben dann aber ein 6er-Zimmer bekommen, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Leider war das Zimmer sehr lieblos eingerichtet und veraltet. Aber sclimmer fand ich eigentlich, dass es echt dreckig da war. Und ich bin eigentlich eher ein Hippie, was so was angeht. Aber dreckiges, kaputtes Besteck und Geschirr, klebrige Tassen, ein verdreckter Ofen etc. machten die (bezahlte) Küche quasi unbenutzbar. Staub war im restlichen Zimmer das kleinste Problem. Unters Bett hab ich persönlich gar nicht erst geschaut, um besser schlafen zu können. Es gab noch leere Bierdosen vorm Vormieter und generell hatte ich einen schlechten Eindruck. Zwar ist das Hostel nicht mega teuer, aber für ein wenig mehr Geld bekommt man schon fast ein gutes Hotel.
Außerdem denke ich, dass das Haus hauptsächlich mit Langzeitmietern besetzt ist. Im Flur stand überall Bauzeug und Sperrmüll.

Kurzum: Keine Empfehlung. Ich glaube, die Eigentümer sind überfordert mit dem Objekt und haben auf Besuch nicht wirklich Lust.
Schade.

Und ich bin schon in einigen, auch chaotischen Hostels und Pesionen gewesen...

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, tschulietta!

• Ungarisch zuerst
wien
Bewertet am 24. Februar 2013

Ich habe das Hostel für meinen Cousin gebucht. Erst nach der Reservierung habe ich hier die Bewertungen gelesen. Ich war so schockiert von den Aussagen mancher Gäste (dreckigste Jugendherberge, uralte Möbel,..), dass ich extra zum Hostel gefahren bin, um es mit vor der Ankunft meines Cousins anzuschauen und die Reservierung allenfalls zu stornieren.

Die Dame an der Rezeption war super freundlich. Ich habe sie gefragt, ob ich mir das Zimmer anschauen dürfte (ohne meine Bedenken kund zu tun oder irgendwas von den Bewertungen auf Tripadvisor zu sagen). Ich war total positiv überrascht, das Zimmer war sehr sauber, gut ausgestattet, mit bequemen, relativ neuen Betten und einem Fernseher. Es war wie eine kleine Wohnung, mit eigener Küche (sauber!!!) und Bad. Für den Preis ein wirklich tolles Angebot!

Bei manchen Zimmern muss man sich allerdings die Küche und das Bad mit zwei oder drei anderen Gästen teilen. Da kann man natürlich Pech haben, wenn die ein anderes Sauberkeitsbedürfnis haben un das dreckige Geschirr herum stehen lassen.
Im Großenganzen finde ich das Hostel aber wirklich sehr empfehlenswert!
Meinem Cousin hat es auch super gefallen und er wird das nächste Mal sicher wieder im Happy Hostel übernachten!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, judith m!
Stuttgart
Bewertet am 22. Juni 2010

Das Happy Hostel in Wien hat eine gute Lage. In weniger als 3 Minuten ist man an der rießigen Einkaufstraße Mariahilferstraße, direkt am Westbahnhof. Das Hotel ist ein bisschen versteckt und ohne Plan schwer zu finden. Das Personal ist sehr nett. Man kann auch kostenlos das Internet verwenden.
Man muss sich eine Wohnung mit einem anderen Zimmer, also anderen Gästen, teilen - d.h. eine Wohnung hat (2) Zimmer die vergeben werden. Die Wohnung verfügt über eine Küche, Essbereich, sowie ein Bad.
Leider kann ich das Hostel nur mit 2 Sternen für Sauberkeit bewerten, da die Wohnungen im Punkto Sauberkeit sehr zu wünschen übrig lassen, um nur einen Mangelpunkt zu nennen: man muss sich mit den vielen Spinnenweben abfinden. Leider ist das Zimmer nicht "Schalldämmend" und so hört man jeden Schritt, den der Nachbar oder die Personen über einen machen. Das Bett ist allerdings sehr bequem!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider nicht.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, Hallo081!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Stuttgart
Bewertet am 26. April 2010

Das Hostel hat eine sehr gute zentrale Lage, doch sollte man möglichst nicht das 6-Bett-Zimmer buchen, da dies unheimlich schmutzig war...das Badezimmer sah aus, wie drei Monate nicht mehr geputzt...außerdem muss man schon sehr viel Glück mit den Zimmerkollegen haben, was bei mir leider als Alleinreisende nicht der Fall war.

• Aufenthalt April 2010, Business
Chicilli Hostel
Nr. 143 von 194 in Wien
A&T Holiday Hostel
Nr. 38 von 194 in Wien

Sie waren bereits im Happy Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Hostel

Unternehmen: Happy Hostel
Anschrift: Kurzgasse 2, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Nr. 126 von 194 Sonstigen Unterkünften in Wien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Hostel Bewertung
Happy Hotel Wien