Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Preis/Leistungsverhältnis stimmt trotz umfangreicher Renovierungen immer noch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lenas Donau

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Lenas Donau
Nr. 230 von 369 Hotels in Wien
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Preis/Leistungsverhältnis stimmt trotz umfangreicher Renovierungen immer noch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Nach längerer Zeit war ich mal wieder hier. Die Hotelhalle mit Frühstücksraum wurde renoviert und wirkt jetzt wärmer und angenehmer. Die Aussenfassade ist gerade in Arbeit, viele Zimmer haben inzwischen Teppichböden. Freundliches Personal, sehr abwechslungsreiches Frühstück und zentrale Lage bestechen noch immer. Ein Biergarten und bezahlbare Speisen und Getränke ergänzen das Gesamtbild. Für Wienbesucher, die keinen übermäßigen Komfort sondern eine saubere günstige Alternative suchen, um die Stadt zu erkunden. Direkt an der alten Donau gelegen auch sehr günstig für Ruhe und Freizeit. Ich werde es wieder buchen.

Zimmertipp: Obere Etage und zur Donauseite, denn an der Straßenkreuzung ist es eher lauter. Schalldichte Fenster ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Elke M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

348 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    32
    142
    107
    38
    29
Bewertungen für
52
120
36
58
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Regensburg
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Fassade sieht ziemlich heruntergekommen aus. Lounge/Empfang ist aber innen recht schön hergerichtet. Die Zimmer waren eher mittelmäßig - eher spartanisch. Frühstücksbuffet ist hervorragend - riesige Auswahl (sogar mit Germknödel und Eismaschine). Schöne Lage an der Donauinsel. Begrenztes Parkplatzkontingent im Hinterhof. Ubahnstation in der Nähe (10min Fußmarsch). Mit der Ubahn etwa 15min ins Zentrum. Insgesamt gut!

  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Julia R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stmk
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Unser Aufenthalt wurde durch nächtliche Unruhen gestört. Ein Mann schrie und schlug am Gang um sich, immer und immer wieder... Leider wurde nicht sofort eingegriffen, so dass man sich im Zimmer nicht mehr sicher fühlen konnte. Am nächsten Morgen waren die Auswirkungen der letzten Nacht, am Gang, deutlich sichtbar. Blut am Boden und Wänden. Ich hätte mich gefreut wenn das Personal SOFORT reagiert hätte und die Polizei verständigt hätte. Leider kam der Mann immer und immer wieder auf den Gang gerannt !

  • Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, SteirerinL!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Bei unserer Ankunft waren wir zunächst etwas geschockt über den Zustand und die Lage des Hotels von aussen (direkt an der Hauptstrasse neben einer Abbruchbaustelle, Fassade nicht gerade einladend...). Die Rezeption war sehr unscheinbar, das Personal unhöflich und unaufmerksam. Das Zimmer hingegen machte einen sauberen Eindruck (Fliesen statt Teppich: hygienisch aber evtl. etwas lauter), das Bad war anstandslos sauber und funktional. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Einziger Knackpunkt: zu wenige Tische/Plätze für die Anzahl an Gästen/Zimmern. Im Nachhinein hat dies jedoch die Kommunikation mit anderen Gästen beflügelt.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden, was vielleicht auch mit an der Lage unseres Zimmers (zweite Etage zur Donau hinaus) lag.

Zimmertipp: möglichst weit oben (2. - 4.Etage) und zur Donauseite war optimal
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Susanne E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bielefeld, Germanz
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel liegt an der U1. Es gibt einen direkten Busverbindung zurm Flughafen Wien!
Die Donau ist direkt nebendran - bei einem Sommerurlaub mit Kindern - die erfahrungsgemäss lieber an´s Wasser wollen, als die Innenstadt besichtigen - super! Der Familienstrand ist fussläufig zu erreichen. Das machen wir dann im Sommer gleich!
Die Zimmer nicht sauber und nicht zu laut. Zimmer mit Donaublick sind einfach super. Ganz besonders toll ist das Frühstücksbuffet. Da wird jeder mehr als satt und sehr lecker ist es auch.
MIt der U1 ist man in 15 - 20 min in der Innenstadt.
Für Kurzreisen und Familenurlaube sehr zu empfehlen. Ist aber keine Adresse für Luxusurlauber...hihi.
Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Zimmertipp: ask for a room with a sight of the wonderful river DONAU
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, DanielaK674!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Diese Unterkunft hat die Bezeichnung Hotel nicht verdient. Wie in einem Stundenhotel muss man vor dem Einchecken den Gesamtbetrag bezahlen. Unhöflich und würdelos. Dann das Haus: Allein schon die Einrichtung könnte unangenehmer nicht sein: alle Böden mit Fliesen (also hört man jeden kleinen Koffer in allen Gängen bis weit nach Mitternacht laut über die Fugen rattern), die Türen enden 2cm über dem Boden (was zwar das Nachtlicht erspart, das Schlafen aber erschwert), alle Möbel von Ikea (zumindest sauber), die Lobby und Esshalle im Design eines Bahnhofsklos. Das erste Zimmer, das ich bekam ("ein schönes für Sie") war eher ein mieses Hostel mit beschmierten Wänden und Fliesen sowohl am Boden als auch an einem undefinierbaren metrischen Kubus in der Zimmerecke. Die Deckenleuchte hat wohl schon Monate kein Staubtuch mehr gesehen. Das zweiter Zimmer hatte keine bekritzelten nur schmutzige Wände - das war ein Fortschritt. Bis lange nach Mitternacht konnte ich nicht schlafen: Telefonläuten der Rezeption, Menschen plaudern vor der Türe, hören Musik am Handy, Handys schallen und hallen in den Fluren, erheiterte gehen mit Bierflaschen laut lachend vorbei (man beachte: die Türe schließt ja am Boden nicht). Auf meine Beschwerde an der Rezeption kam als Antwort: " Was soill ich denn machen? Die späten Leute können doch nicht an der Lobby das Koffer lassen." Ich schlief aus Erschöpfung ein. Immerhin bis 05:36 war Ruhe.Dann ratterte der erste Koffer mit seinem telefonierenden Menschen an meiner Türe vorbei. Das Frühstück ist eine wilde Auswahl an Convinientfood - schon der Anblick lässt einen erschaudern. Die wenigen "echten" Nahrungsmittel sind von so minderer Qualität, dass der Geschmack völlig fehlt (Schinken und Käse sind wie Plastiklappen). Einige Gäste kaufen bei Bila gegenüber ein und essen abends bei McDonalds - pure Überlebensstrategie. Als ich mein Geld zurück wollte, war dies nur über die Chefin möglich, die mich an Telefon anschnauzte, dass es eben nur drei Sterne wären. Außerdem wäre die Kritzelei an den Wänden der Rest von Dekorklebern. Sagenhaft. Das muss man sich auch für 50€ nicht anhören.
Schlussendlich wurde das Geld für die nicht konsumierten Nächte rücküberwiesen.
Mein allerherzlichsten Dank dem zuvorkommenden netten Mädchen morgens an der Rezeption, der ihr Arbeitsplatz sehr bewusst ist. Sie war die einzige hilfreiche Person dort.

Zimmertipp: Bleiben sie dem Haus fern, wenn Sie mehr als ein Monteurzimmer brauchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Finella40!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
66 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben eine Nacht auf der Durchreise in diesem Hotel verbracht und waren insgesamt zufrieden. Die Lage ist sehr gut, die U-Bahn Station vor der Haustür, man braucht nur wenige Minuten bis zur Innenstadt. Das Personal an der Rezeption nicht besonders freundlich und entgegenkommend: wir kamen 10 Minuten vor 14 Uhr an und mussten fast eine halbe Stunde warten, da das Zimmer angeblich nicht fertig war. Die Parkplatzsituation etwas angespannt, da der hoteleigener Parkplatz sehr klein und schnell überfüllt ist. WIFI/Wlan EXTREM langsam. Das reichhaltige Frühstückbuffet ist sehr gut, es gab alles frisch und in verschiedenen Variationen. Für Städte- oder Durchreise kann man das Hotel bedenkenlos weiter empfehlen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Noemi2709!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Kaisermühlen
Strandhotel Alte Donau
Strandhotel Alte Donau
Nr. 151 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 93 Bewertungen
Hotel Donaustadt Kagran
Nr. 208 von 369 in Wien
3.5 von 5 Sternen 124 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Alservorstadt
Hotel Lenas Vienna
Hotel Lenas Vienna
Nr. 308 von 369 in Wien
3.0 von 5 Sternen 77 Bewertungen
Arcotel Kaiserwasser
Nr. 103 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 547 Bewertungen
Hillinger
Nr. 334 von 369 in Wien
3.0 von 5 Sternen 68 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Lenas Donau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Lenas Donau

Unternehmen: Hotel Lenas Donau
Anschrift: Wagramer Strasse 52, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Kaisermühlen
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant
Hotelstil:
Nr. 230 von 369 Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 50 € - 110 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lenas Donau 3*
Anzahl der Zimmer: 190
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lenas Donau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Lenas Donau Hotel Wien
Lenas Donauhotel
Lenas Hotel Wien
Lenas Vienna Hotel
Hotel Lena Wien
Hotel Lenas Donau Wien, Region Wien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen