“Notunterkunft”
Bewertung zu Hotel Lenas Donau

Hotel Lenas Donau
Nr. 223 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 16. Februar 2014

Unser Aufenthalt wurde durch nächtliche Unruhen gestört. Ein Mann schrie und schlug am Gang um sich, immer und immer wieder... Leider wurde nicht sofort eingegriffen, so dass man sich im Zimmer nicht mehr sicher fühlen konnte. Am nächsten Morgen waren die Auswirkungen der letzten Nacht, am Gang, deutlich sichtbar. Blut am Boden und Wänden. Ich hätte mich gefreut wenn das Personal SOFORT reagiert hätte und die Polizei verständigt hätte. Leider kam der Mann immer und immer wieder auf den Gang gerannt !

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, SteirerinL!

Bewertet am 10. Januar 2014

Bei unserer Ankunft waren wir zunächst etwas geschockt über den Zustand und die Lage des Hotels von aussen (direkt an der Hauptstrasse neben einer Abbruchbaustelle, Fassade nicht gerade einladend...). Die Rezeption war sehr unscheinbar, das Personal unhöflich und unaufmerksam. Das Zimmer hingegen machte einen sauberen Eindruck (Fliesen statt Teppich: hygienisch aber evtl. etwas lauter), das Bad war anstandslos sauber und funktional. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Einziger Knackpunkt: zu wenige Tische/Plätze für die Anzahl an Gästen/Zimmern. Im Nachhinein hat dies jedoch die Kommunikation mit anderen Gästen beflügelt.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden, was vielleicht auch mit an der Lage unseres Zimmers (zweite Etage zur Donau hinaus) lag.

Zimmertipp: möglichst weit oben (2. - 4.Etage) und zur Donauseite war optimal
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanne E!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel liegt an der U1. Es gibt einen direkten Busverbindung zurm Flughafen Wien!
Die Donau ist direkt nebendran - bei einem Sommerurlaub mit Kindern - die erfahrungsgemäss lieber an´s Wasser wollen, als die Innenstadt besichtigen - super! Der Familienstrand ist fussläufig zu erreichen. Das machen wir dann im Sommer gleich!
Die Zimmer nicht sauber und nicht zu laut. Zimmer mit Donaublick sind einfach super. Ganz besonders toll ist das Frühstücksbuffet. Da wird jeder mehr als satt und sehr lecker ist es auch.
MIt der U1 ist man in 15 - 20 min in der Innenstadt.
Für Kurzreisen und Familenurlaube sehr zu empfehlen. Ist aber keine Adresse für Luxusurlauber...hihi.
Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Zimmertipp: ask for a room with a sight of the wonderful river DONAU
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, DanielaK674!
Bewertet am 24. November 2013

Diese Unterkunft hat die Bezeichnung Hotel nicht verdient. Wie in einem Stundenhotel muss man vor dem Einchecken den Gesamtbetrag bezahlen. Unhöflich und würdelos. Dann das Haus: Allein schon die Einrichtung könnte unangenehmer nicht sein: alle Böden mit Fliesen (also hört man jeden kleinen Koffer in allen Gängen bis weit nach Mitternacht laut über die Fugen rattern), die Türen enden 2cm über dem Boden (was zwar das Nachtlicht erspart, das Schlafen aber erschwert), alle Möbel von Ikea (zumindest sauber), die Lobby und Esshalle im Design eines Bahnhofsklos. Das erste Zimmer, das ich bekam ("ein schönes für Sie") war eher ein mieses Hostel mit beschmierten Wänden und Fliesen sowohl am Boden als auch an einem undefinierbaren metrischen Kubus in der Zimmerecke. Die Deckenleuchte hat wohl schon Monate kein Staubtuch mehr gesehen. Das zweiter Zimmer hatte keine bekritzelten nur schmutzige Wände - das war ein Fortschritt. Bis lange nach Mitternacht konnte ich nicht schlafen: Telefonläuten der Rezeption, Menschen plaudern vor der Türe, hören Musik am Handy, Handys schallen und hallen in den Fluren, erheiterte gehen mit Bierflaschen laut lachend vorbei (man beachte: die Türe schließt ja am Boden nicht). Auf meine Beschwerde an der Rezeption kam als Antwort: " Was soill ich denn machen? Die späten Leute können doch nicht an der Lobby das Koffer lassen." Ich schlief aus Erschöpfung ein. Immerhin bis 05:36 war Ruhe.Dann ratterte der erste Koffer mit seinem telefonierenden Menschen an meiner Türe vorbei. Das Frühstück ist eine wilde Auswahl an Convinientfood - schon der Anblick lässt einen erschaudern. Die wenigen "echten" Nahrungsmittel sind von so minderer Qualität, dass der Geschmack völlig fehlt (Schinken und Käse sind wie Plastiklappen). Einige Gäste kaufen bei Bila gegenüber ein und essen abends bei McDonalds - pure Überlebensstrategie. Als ich mein Geld zurück wollte, war dies nur über die Chefin möglich, die mich an Telefon anschnauzte, dass es eben nur drei Sterne wären. Außerdem wäre die Kritzelei an den Wänden der Rest von Dekorklebern. Sagenhaft. Das muss man sich auch für 50€ nicht anhören.
Schlussendlich wurde das Geld für die nicht konsumierten Nächte rücküberwiesen.
Mein allerherzlichsten Dank dem zuvorkommenden netten Mädchen morgens an der Rezeption, der ihr Arbeitsplatz sehr bewusst ist. Sie war die einzige hilfreiche Person dort.

Zimmertipp: Bleiben sie dem Haus fern, wenn Sie mehr als ein Monteurzimmer brauchen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Finella40!
Bewertet am 29. September 2013

Wir haben eine Nacht auf der Durchreise in diesem Hotel verbracht und waren insgesamt zufrieden. Die Lage ist sehr gut, die U-Bahn Station vor der Haustür, man braucht nur wenige Minuten bis zur Innenstadt. Das Personal an der Rezeption nicht besonders freundlich und entgegenkommend: wir kamen 10 Minuten vor 14 Uhr an und mussten fast eine halbe Stunde warten, da das Zimmer angeblich nicht fertig war. Die Parkplatzsituation etwas angespannt, da der hoteleigener Parkplatz sehr klein und schnell überfüllt ist. WIFI/Wlan EXTREM langsam. Das reichhaltige Frühstückbuffet ist sehr gut, es gab alles frisch und in verschiedenen Variationen. Für Städte- oder Durchreise kann man das Hotel bedenkenlos weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Noemi2709!
Bewertet am 20. August 2013

Hallo zusammen,

wir waren im August ein Wochende in dem Hotel. Die Lage ist Top, der Service an der Reception auch. Das Frühstück war gut, bis auf die kalten Getränke. Die schmecken nach allem nur nicht nach dem was drauf steht. Die Zimmer sind für ihren Preis okay. Parkplätze sind wirklich wenig, aber wenn man ein Stück läuft gibts ein paar Nebenstraßen wo man auch parken kann. Also, wenn man keine hohen Ansprüche hat ist das Hotel okay.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rene_Kl!
Bewertet am 26. Juli 2013

Für den bezahlten Preis hatte ich weniger erwartet. Kann man für Kurzübernachtung Preis-leistungstechnicsh nur empfehlen. 300m entfernt ist die U-Bahn.

Zimmer sind ein wenig hellhörig, aber sonst ganz ok, wenn man "Donaublick" hat :)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
10,8 km entfernt
Austria Trend Hotel Bosei Wien
6,2 km entfernt
Austria Trend Hotel Doppio Wien

Sie waren bereits im Hotel Lenas Donau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lenas Donau

Anschrift: Wagramer Strasse 52, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Kaisermühlen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 223 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 37€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lenas Donau 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lenas Donau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenas Donau Hotel Wien
Lenas Donauhotel