“dann doch gleich Jugendherberge” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Kolpinghaus Wien Zentral

Kolpinghaus Wien Zentral
Nr. 92 von 368 Hotels in Wien
Aachen, Deutschland
“dann doch gleich Jugendherberge”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Zwischen Naschmarkt und Mariahilfer Straße gelegen, etwa 20 Minuten zu Fuß vom Stephansplatz. Vom Eingangsbereich und der Rezeption über die Flure und Zimmer bis zum Frühstücksraum - alles wirkt wie eine Jugendherberge: Kunststoffböden, stillose Möbel, der Frühstücksraum eher eine Kantine. Das Haus liegt an einer lauten Durchgangsstraße. Wenn einen das alles nicht stört - der Preis ist günstig.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Anschau!

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel liegt super in der Nähe des Naschmarkts und um zu Fuß zu allen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt zu gelangen. Die Übernachtungsrate ist sehr günstig. Die Ausstattung ist normaler Standard und die Sauberkeit läßt nichts zu wünschen übrig. Das Frühstück ist entsprechend. Ich will gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, SulNorte!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Kolpinghaus Wien Zentral ist wirklich sehr zentral gelegen, es ist zu Fuß nur 1 Minute vom Naschmarkt und ca. 10 Minuten vom Burggarten entfernt. Das Haus ist zweckmäßig und modern , ich hatte ein sehr kleines, spartanisch eingerichtetes Einzelzimmer im Dachgeschoß mit etwas Blick über Wien mit einem kleinen Einzelbett. Es ist alles sehr sauber, das Frühstück war sehr gut, alles sehr frisch und reichlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
1 Danke, gr58!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel liegt günstig im 6. Bezirk nur wenige Schritte vom Naschmarkt und von der U-Bahnhaltestelle entfernt. Direkt neben dem Hotel ist ein großer Supermarkt und im direkten Umfeld gibt es mehrere Restaurants, Cafes und Bars, genau das richtige für Nachtschwärmer. Das Hotel wird überwiegend von jungen Leuten, hauptsächlich internationale Studenten und Familien frequentiert. Im ersten Moment fühlt man sich wie an eine Jugendherberge erinnert, was aber nicht weiter gestört hat. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, es fehlte uns an nichts.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, hd2046!
Münchsmünster
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Zum Kolping Haus in Wien muss ich sagen dass es eine sehr günstige und auch gute Alternative zu den Jugendherbergen ist die in Wien sind. Ist mit der U4 Recht gut zu erreichen Ausstieg Kettenbrückengasse. Auch das Personal ist sehr Freundlich das Frühstück ist ebenso super. Am Besten ist wenn man in Wien ist das 24 oder auch das 72 Stunden Ticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, Maxl85!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Das Kolpinghaus ist ideal für junge Leute. Das Personal war sehr zuvorkommend uns hilfsbereit und hat uns Tipps für Sehenswürdigkeiten und Nachtleben gegeben. Die Lage ist günstig, nur ca. 2-3 Minuten zu Fuß von der U-Bahn Station Kettenbrückengasse. Von dort aus ist man mit der U4 in wenigen Miniuten direkt in der Innenstadt. Die Zimmer waren einfach, aber gepflegt und auch das Bad war ok. Der Preis ist vor allem für die Stadtmitte von Wien wirklich mehr als fair und akzeptabel. Alles in allem war es ein prima Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, kaffeeanne_87!
Ebersberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Ich möchte vorwegschicken, dass sich meine Bewertung ausschließlich auf ein Standardzimmer bezieht, was die Verhältnisse in den Superior-Zimmern betrifft kann ich nicht beurteilen.

Ich war im April 2010 für zwei Nächte im Kolping Wien Zentral untergebracht.
Das Hotel liegt wirklich recht zentral gleich in der Nähe vom Naschmarkt. Es ist vom Flughafen her sehr unkompliziert zu erreichen, die nächste U-Bahn Station ist nur ca. 3 Gehminuten entfernt. Die Innenstadt ist in 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen, das war auch der Grund warum ich diese Hotel gewählt habe.
Für die Lage ist der Preis von 57€ inkl. Frühsück für ein Standard-Zimmer in Ordnung.
Die Zimmer sind geräumig,sehr einfach eingerichtet, die Möbel relativ alt, aber alles tat seinen Zweck. Es war kein Teppich- sondern ein PVC-Boden im Zimmer.
Aber es gibt einige Dinge, für die man auch bei einem 2-Sterne Hotel mehr verlangen darf: Das Zimmer machte nur oberflächlich einen sauberen Eindruck, wenn man mal hinter die Heizkörper schaute, oder an die Decke und unter die Möbel, sah man, dass es sehr staubig war und mit einigen Spinnweben verziert. In der Dusche gab es Schimmelablagerungen auf den Fugen und wiederum viele Spinnweben.
Als ich das an der Rezeption ansprach kam nur ein bedauerndes "Ja, ich weiß". Das war nicht sehr befriedigend.
Insgesamt waren die Mitarbeiter der Rezeption nicht unfreundlich, aber es ginge sicherlich auch freundlicher.
Das Frühstücksbüffet dagegen war sehr gut. reichhaltig und frisch, der Raum sehr sauber und schön eingerichtet.

Mir war schon vorher klar, dass man in Wien in der Lage für knapp 60€ keinen Luxus erwarten darf, aber was die Sauberkeit betrifft hätte ich mehr erwartet.

Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall ein Superior-Zimmer buchen.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Nr. 136 von 368 in Wien
Das Capri.Ihr Wiener Hotel
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Kolpinghaus Wien Zentral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolpinghaus Wien Zentral

Unternehmen: Kolpinghaus Wien Zentral
Anschrift: Gumpendorfer Strasse 39 | Wien, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 72 der Familienhotels in Wien
Nr. 110 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kolpinghaus Wien Zentral 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers und SpeedyBooker.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolpinghaus Wien Zentral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Kolpinghaus
Hotel Kolpinghaus Wien-Zentral