“Uneingeschränkt zufrieden.”

Kolpinghaus Wien-Zentral
Nr. 111 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 2. August 2014

Meine Schwester und ich waren 4 Tage im Kolpinghaus.

Lage: Zentral, aber ruhig. 2 Minuten zum Naschmarkt und zur U-Bahn-Station, 5 zur Secession oder zum Karlsplatz, höchstens zehn zum Museumsquartier. Restaurants, Bars in nächster Umgebung. Direkt gegenüber ist ein Supermarkt (Spar) und ein Markt für alternative Lebensmittel (Bio, Fairtrade, Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan..)

Service:
Check-in und Check-out waren freundlich und unkompliziert. Allgemein war das Servicepersonal sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Mitarbeiter_innen der Reinigung haben jeden morgen so freundlich gegrüßt, dass ich sofort bester Laune war.
W-Lan schwach aber ausreichend zum Mailcheck etc (zweiter Stock).

Sauberkeit:
Es gab keinerlei Mängel was die Sauberkeit betrifft! Es wurde täglich und vor allem gründlich gereinigt.

Frühstück: Ausgezeichnet! Umfangreiches Angebot mit qualitativ hochwertiges Produkten, teilweise in Bio-Qualität und laktosefreie Milch, glutenfreies Knäcke etc....

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, OmNjomNom!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kolpinghaus Wien-Zentral
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren hier eine Nacht anläßlich der Football EM. Dieses Hotel hat eine Superlage - 5 Minuten zur Maria Hilferstrasse, 5 Minuten zur nächsten U-Bahnstation.
Die Rezeption ist 24h besetzt und sehr hilfreiches Personal.
Die Zimmer sind schlicht, aber zweckmäßig eingerichtet. Kleiner TV, Bett, absperrbarer Kasten, sowie Dusche und WC. Alles sehr sauber und rein.
Das Frühstücksbuffett bietet ausgezeichneten Kaffee, sowie Semmeln, Marmelade, Eier, Wurst, Käse, Fruchtsäfte..
Wirklich zu empfehlen

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chryselli!
Bewertet am 7. Mai 2014

Wer ein günstiges, gut gelegenes Hotel in Wien sucht, kann mit dem Kolping Zentral Nichts falsch machen. Die Zimmer sind für Pärchen oder Alleinreisende optimal (geräumig, zweckmäßig und sauber - jedoch ein klein wenig altmodisch). Das Frühstück ist völlig ausreichend und man muss, aufgrund des großflächigen Frühstückraumes, dem "Nachbar" nicht zwanghaft auf's Brötchen starren. Bei offenem Fenster ist es relativ laut, jedoch nicht unerträglich. Der tolle Naschmarkt ist nur einen Katzensprung entfernt (ein Besuch lohnt sich). Alles Andere ist relativ gut und schnell mit der Metro zu erreichen. Und schräg gegenüber befindet sich ein äußerst nettes Irish Pub :) Wien und das Kolping Zentral sind nur zu empfehlen! Ein Besuch lohnt sich!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ijg0102!
Bewertet am 28. Januar 2014

Super Lage,saubere,geräumige,zweckmäßig eingerichtete Zimmer.Sehr gutes Frühstück,
alles sauber,freundliches Personal,was will man mehr?Dazu noch günstig!
Ich habe es bereits weiter empfohlen und wir werden dieses Haus immer wieder buchen.
Danke für den Aufenthalt.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zu Straßenseite,war aber nicht zu laut.Vielleicht ist es im Sommer etwas lauter ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Judith W!
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien-Zentral, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2014

Sehr geehrte Frau Judith, vielen herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung! Beste Grüße Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Bewertet am 16. Januar 2014

Zimmer geräumig, sauber, es ist alles da was man braucht, für sehr empfindliche Schläfer sind Zimmer zum Innenhof zu empfehlen, früh zur Straße bei offenem Fenster sehr laut,
Lage ist ideal (Innenstadt), Verbindung zum Flughafen ebenso, wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hier buchen,

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerhard E!

Sehr geehrter Herr Gerhard, es freut mich, dass Sie zufrieden waren und Danke, dass Sie uns weiter empfehlen, herzliche Grüße aus Wien

Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

. . . bei meinen vielen Wienbesuchen! Z.B.: 2013 im März, Mai + Dezember und dieses Jahr im März & Oktober - schon gebucht! Hoffentlich bald auch WLAN in ALLEN Zimmern? Alles ist sehr sauber + zweckmäßig (Luxus kann man zuhause haben), nichts ist zu beanstanden und es gibt ein tolles Frühstück. Die Lage ist sehr zentral mit super Verkehrsanbindug der Öffentlichen + Vieles kann man auch zu Fuß erreichen.
Gruß aus Köln.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Peggy S!

Sehr geehrte Frau Peggy, danke, dass Sie uns immer wieder besuchen! In der Tat gibt es nun bereits W-Lan in allen Zimmern, herzliche Grüße aus Wien, Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Bewertet am 1. Januar 2014

Das Kolpinghaus ist nahe genug am Zentrum, dass man zu Fuß dorthin gehen kann. Es fährt aber auch ein Bus vor der Tür ab. Das Zimmer war geräumig und in einem guten Zustand, der Service und das Frühstücksbuffet gut.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kuemm!

Danke, dass Sie Ihre positive Erfahrung bei uns im Haus auf Tripadvisor geschrieben haben, das freut uns sehr! Herzliche Grüße aus Wien, Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mariahilf
Hotel Terminus
Hotel Terminus
Nr. 285 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Kolpinghaus Wien-Zentral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolpinghaus Wien-Zentral

Anschrift: Gumpendorfer Straße 39, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 72 der Familienhotels in Wien
Nr. 110 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 52€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kolpinghaus Wien-Zentral 2*
Ihr Hotel in Wien Zentrum - einfach aber exzellent Das bekommen Sie bei uns: eine Übernachtung inklusive reichhaltigem Buffetfrühstück in zentraler Lage zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Mag der eine oder andere Kongress in Wien ausnahmsweise auch unsere Preise - mal mehr mal weniger - die Höhe gehen lassen, darf unser Haus doch zu den "low budget Hotels gezählt werden. So bunt wie unsere Fassade (Design: Prof. Karl Korab), so vielfältig und durchmischt ist auch unser Gästemix! Wir freuen uns über viele treue Stammgäste im Hotel- und Seminarbereich, nationale und internationale Wienbesuchende - sei es urlaubs- und/oder berufsbedingt - Gruppen in allen Altersschichten - und über jene Gäste besonders, die mit Rollstuhl anreisen und zu guter letzt freuen wir uns sehr über all jene Gäste, die aus dem weltumspannenden Kolpingnetzwerk nach Wien finden. Unter den Dächern des neuen und älteren Hauses gibt es 90 Hotelzimmer in vier verschiedenen Kategorien. Davon sind 9 Hotelzimmer ( 10 % !) barrierefrei und rollstuhlgerecht ausgestattet. Haus 2 ist der ältere Teil des Hauses und wurde 1995-1997 erbaut. Haus 1 wurde nach zweijähriger Bauzeit 2007 eröffnet und ist für Menschen im Rollstuhl nahezu 100 % barrierefrei. Zusätzlich verkaufen wir im Hotel während der "unifreien" Sommermonate noch einige weitere Zimmer, die von Studierenden nicht benötigt werden. Unser Haus hat eine optimale zentrale Lage - eigentlich könnten Sie Ihr Auto auch gleich zu Hause lassen, denn Sie erreichen alle Sehenswürdigkeiten Wien's bequem zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - einfach und schnell! Nur 200 m entfernt befindet sich zw. der U4 Station Kettenbrückengasse und der Wiener Sezession der berühmte Wiener Naschmarkt, der mit einer Fläche von 2,3 Hektar der größte innerstädtische Marktplatz der Stadt ist. Weiters direkt vor unserer Haustüre zu finden ist der Stiegenaufgang zur Mariahilfer Straße, die Busstation 57 A, dieser fährt direkt zur Wiener Ringstraße. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolpinghaus Wien-Zentral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Kolpinghaus
Hotel Kolpinghaus Wien-Zentral