“Schlichtes Hotel mit ausgezeichneter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kolpinghaus Wien Zentral

Kolpinghaus Wien Zentral
Nr. 79 von 369 Hotels in Wien
Austria
“Schlichtes Hotel mit ausgezeichneter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren hier eine Nacht anläßlich der Football EM. Dieses Hotel hat eine Superlage - 5 Minuten zur Maria Hilferstrasse, 5 Minuten zur nächsten U-Bahnstation.
Die Rezeption ist 24h besetzt und sehr hilfreiches Personal.
Die Zimmer sind schlicht, aber zweckmäßig eingerichtet. Kleiner TV, Bett, absperrbarer Kasten, sowie Dusche und WC. Alles sehr sauber und rein.
Das Frühstücksbuffett bietet ausgezeichneten Kaffee, sowie Semmeln, Marmelade, Eier, Wurst, Käse, Fruchtsäfte..
Wirklich zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Chryselli!

• Indonesisch zuerst
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wer ein günstiges, gut gelegenes Hotel in Wien sucht, kann mit dem Kolping Zentral Nichts falsch machen. Die Zimmer sind für Pärchen oder Alleinreisende optimal (geräumig, zweckmäßig und sauber - jedoch ein klein wenig altmodisch). Das Frühstück ist völlig ausreichend und man muss, aufgrund des großflächigen Frühstückraumes, dem "Nachbar" nicht zwanghaft auf's Brötchen starren. Bei offenem Fenster ist es relativ laut, jedoch nicht unerträglich. Der tolle Naschmarkt ist nur einen Katzensprung entfernt (ein Besuch lohnt sich). Alles Andere ist relativ gut und schnell mit der Metro zu erreichen. Und schräg gegenüber befindet sich ein äußerst nettes Irish Pub :) Wien und das Kolping Zentral sind nur zu empfehlen! Ein Besuch lohnt sich!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, ijg0102!
Taufkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Super Lage,saubere,geräumige,zweckmäßig eingerichtete Zimmer.Sehr gutes Frühstück,
alles sauber,freundliches Personal,was will man mehr?Dazu noch günstig!
Ich habe es bereits weiter empfohlen und wir werden dieses Haus immer wieder buchen.
Danke für den Aufenthalt.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zu Straßenseite,war aber nicht zu laut.Vielleicht ist es im Sommer etwas lauter ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Judith W!
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien Zentral, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Judith, vielen herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung! Beste Grüße Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung
Weißenfels, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Zimmer geräumig, sauber, es ist alles da was man braucht, für sehr empfindliche Schläfer sind Zimmer zum Innenhof zu empfehlen, früh zur Straße bei offenem Fenster sehr laut,
Lage ist ideal (Innenstadt), Verbindung zum Flughafen ebenso, wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hier buchen,

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Gerhard E!
Sehr geehrter Herr Gerhard, es freut mich, dass Sie zufrieden waren und Danke, dass Sie uns weiter empfehlen, herzliche Grüße aus Wien
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

. . . bei meinen vielen Wienbesuchen! Z.B.: 2013 im März, Mai + Dezember und dieses Jahr im März & Oktober - schon gebucht! Hoffentlich bald auch WLAN in ALLEN Zimmern? Alles ist sehr sauber + zweckmäßig (Luxus kann man zuhause haben), nichts ist zu beanstanden und es gibt ein tolles Frühstück. Die Lage ist sehr zentral mit super Verkehrsanbindug der Öffentlichen + Vieles kann man auch zu Fuß erreichen.
Gruß aus Köln.

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Peggy S!
Sehr geehrte Frau Peggy, danke, dass Sie uns immer wieder besuchen! In der Tat gibt es nun bereits W-Lan in allen Zimmern, herzliche Grüße aus Wien, Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Kolpinghaus ist nahe genug am Zentrum, dass man zu Fuß dorthin gehen kann. Es fährt aber auch ein Bus vor der Tür ab. Das Zimmer war geräumig und in einem guten Zustand, der Service und das Frühstücksbuffet gut.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Kuemm!
Danke, dass Sie Ihre positive Erfahrung bei uns im Haus auf Tripadvisor geschrieben haben, das freut uns sehr! Herzliche Grüße aus Wien, Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Jens aus Remscheid/D:
Nun, wir besuchen Wien nun schon im 13. Jahr, jeweils für ein Wochenende und waren froh, als wir das Haus 2006 fanden, nachdem wir einige andere Hotels kennengelernt hatten, mit denen wir nicht klar kamen. 2013 waren wir also schon zum 8. Mal im Kolpinhhaus. Und.. wir werden es wieder tun.Gut, das Haus hat ein wenig Jugendherbergscharakter, aber für ein Wochenende geht es recht gut. Wir haben immer ausgezeichnet geschlafen und sind zum Frühstück gut versorgt worden. Alles war sauber und funktionierte. Wenn man beim einchecken abends schon mit den Worten: "Da schau her, Sie schon wieder, herzlich willkommen." empfangen wird, dann ist es fast wie nach Hause kommen. Wer ein Hotel im Altwiener Stil sucht, der ist her verkehrt. Aber wer es modern und sauber mag, der ist hier richtig. Wir werden 2014 wieder dort einchecken, garantiert.

Zimmertipp: Wir bevorzugen die Zimmer zum Innenhof, dort ist es leiser und man hat einen Balkon
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Jens1958!
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien Zentral, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Herr Jens aus Remscheid, ich danke Ihnen vielmals für Ihre wunderbare Bewertung, herzliche Grüße aus dem wunderschönen Wien, Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Pension Wild
Nr. 130 von 369 in Wien
Mariahilf
Austria Trend Hotel Anatol Wien

Sie waren bereits im Kolpinghaus Wien Zentral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolpinghaus Wien Zentral

Unternehmen: Kolpinghaus Wien Zentral
Anschrift: Gumpendorfer Strasse 39 | Wien, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 72 der Familienhotels in Wien
Nr. 110 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kolpinghaus Wien Zentral 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Budget Places, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, HRS und SpeedyBooker.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolpinghaus Wien Zentral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Kolpinghaus
Kolpinghaus Wien-Zentral Hotel Vienna