“Zentral,preiswert,immer wieder" Kolping Zentral in Wien”

Kolpinghaus Wien-Zentral
Nr. 97 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 28. Januar 2014

Super Lage,saubere,geräumige,zweckmäßig eingerichtete Zimmer.Sehr gutes Frühstück,
alles sauber,freundliches Personal,was will man mehr?Dazu noch günstig!
Ich habe es bereits weiter empfohlen und wir werden dieses Haus immer wieder buchen.
Danke für den Aufenthalt.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zu Straßenseite,war aber nicht zu laut.Vielleicht ist es im Sommer etwas lauter ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Judith W!
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien-Zentral, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2014

Sehr geehrte Frau Judith, vielen herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung! Beste Grüße Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Es gibt aktuelle Bewertungen für Kolpinghaus Wien-Zentral
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Januar 2014

Zimmer geräumig, sauber, es ist alles da was man braucht, für sehr empfindliche Schläfer sind Zimmer zum Innenhof zu empfehlen, früh zur Straße bei offenem Fenster sehr laut,
Lage ist ideal (Innenstadt), Verbindung zum Flughafen ebenso, wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hier buchen,

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerhard E!

Sehr geehrter Herr Gerhard, es freut mich, dass Sie zufrieden waren und Danke, dass Sie uns weiter empfehlen, herzliche Grüße aus Wien

Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

. . . bei meinen vielen Wienbesuchen! Z.B.: 2013 im März, Mai + Dezember und dieses Jahr im März & Oktober - schon gebucht! Hoffentlich bald auch WLAN in ALLEN Zimmern? Alles ist sehr sauber + zweckmäßig (Luxus kann man zuhause haben), nichts ist zu beanstanden und es gibt ein tolles Frühstück. Die Lage ist sehr zentral mit super Verkehrsanbindug der Öffentlichen + Vieles kann man auch zu Fuß erreichen.
Gruß aus Köln.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Peggy S!

Sehr geehrte Frau Peggy, danke, dass Sie uns immer wieder besuchen! In der Tat gibt es nun bereits W-Lan in allen Zimmern, herzliche Grüße aus Wien, Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Bewertet am 1. Januar 2014

Das Kolpinghaus ist nahe genug am Zentrum, dass man zu Fuß dorthin gehen kann. Es fährt aber auch ein Bus vor der Tür ab. Das Zimmer war geräumig und in einem guten Zustand, der Service und das Frühstücksbuffet gut.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kuemm!

Danke, dass Sie Ihre positive Erfahrung bei uns im Haus auf Tripadvisor geschrieben haben, das freut uns sehr! Herzliche Grüße aus Wien, Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Bewertet am 3. November 2013

Jens aus Remscheid/D:
Nun, wir besuchen Wien nun schon im 13. Jahr, jeweils für ein Wochenende und waren froh, als wir das Haus 2006 fanden, nachdem wir einige andere Hotels kennengelernt hatten, mit denen wir nicht klar kamen. 2013 waren wir also schon zum 8. Mal im Kolpinhhaus. Und.. wir werden es wieder tun.Gut, das Haus hat ein wenig Jugendherbergscharakter, aber für ein Wochenende geht es recht gut. Wir haben immer ausgezeichnet geschlafen und sind zum Frühstück gut versorgt worden. Alles war sauber und funktionierte. Wenn man beim einchecken abends schon mit den Worten: "Da schau her, Sie schon wieder, herzlich willkommen." empfangen wird, dann ist es fast wie nach Hause kommen. Wer ein Hotel im Altwiener Stil sucht, der ist her verkehrt. Aber wer es modern und sauber mag, der ist hier richtig. Wir werden 2014 wieder dort einchecken, garantiert.

Zimmertipp: Wir bevorzugen die Zimmer zum Innenhof, dort ist es leiser und man hat einen Balkon
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jens1958!
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien-Zentral, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2013

Sehr geehrter Herr Jens aus Remscheid, ich danke Ihnen vielmals für Ihre wunderbare Bewertung, herzliche Grüße aus dem wunderschönen Wien, Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Bewertet am 16. Oktober 2013

Im Kolpinghaus Wien Zentral – es ist keine ruhige Lage, man hort dort oft laute Musik. Leute spielten ganze Woche dort Trompette tags und nachts, stundenlang! Auch um 23,00 Uhr in der Nacht hort man das Trompettespiel. Es ist auch Studentenhaus und die Studenten waren laut. Man konnte dort uberhapt nicht schlafen und man bekommt nur Kompfschmerzen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Roman C!
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien-Zentral, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,
danke für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts mit lautem Trompetenspiel belästigt wurden. Dies war jedoch eine Ausnahme - zum Zeitpunkt Ihrer Anwesenheit befand sich eine Orchestergruppe bei uns im Haus zu Gast. Leider haben hier einige Musiker nicht unsere Musikräume im Untergeschoss in Anspruch genommen, sondern einfacherweise im Zimmer geübt.
Bitte entschuldigen Sie, mit besten Grüßen Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Bewertet am 9. Oktober 2013

An der reception will man nicht arbeiten, Sie sind unmotiviert. Das Zimmer war schmuddelig / nicht sauber, fremde haare im bett und im bad! Badtücher wurden in den 4 tagen nicht gewechselt. Schade auch, dass wlan nur im aufenthaltsraum.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Janneke1975!

Sehr geehrte Frau Janneke,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihren Eindruck zu schreiben.
Ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht so zufrieden waren. Wir wechseln alle 2 Tage die Handtücher, aber selbstverständlich können hier Fehler passieren. Wenn ein Mangel gleich an der Rezeption gemeldet wird, reagieren wir umgehend.
Herzliche Grüße aus Wien Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Mariahilf
Hotel Terminus
Hotel Terminus
Nr. 284 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Kolpinghaus Wien-Zentral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolpinghaus Wien-Zentral

Anschrift: Gumpendorfer Straße 39, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 72 der Familienhotels in Wien
Nr. 110 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 53€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kolpinghaus Wien-Zentral 2*
Ihr Hotel in Wien Zentrum - einfach aber exzellent Das bekommen Sie bei uns: eine Übernachtung inklusive reichhaltigem Buffetfrühstück in zentraler Lage zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Mag der eine oder andere Kongress in Wien ausnahmsweise auch unsere Preise - mal mehr mal weniger - die Höhe gehen lassen, darf unser Haus doch zu den "low budget Hotels gezählt werden. So bunt wie unsere Fassade (Design: Prof. Karl Korab), so vielfältig und durchmischt ist auch unser Gästemix! Wir freuen uns über viele treue Stammgäste im Hotel- und Seminarbereich, nationale und internationale Wienbesuchende - sei es urlaubs- und/oder berufsbedingt - Gruppen in allen Altersschichten - und über jene Gäste besonders, die mit Rollstuhl anreisen und zu guter letzt freuen wir uns sehr über all jene Gäste, die aus dem weltumspannenden Kolpingnetzwerk nach Wien finden. Unter den Dächern des neuen und älteren Hauses gibt es 90 Hotelzimmer in vier verschiedenen Kategorien. Davon sind 9 Hotelzimmer ( 10 % !) barrierefrei und rollstuhlgerecht ausgestattet. Haus 2 ist der ältere Teil des Hauses und wurde 1995-1997 erbaut. Haus 1 wurde nach zweijähriger Bauzeit 2007 eröffnet und ist für Menschen im Rollstuhl nahezu 100 % barrierefrei. Zusätzlich verkaufen wir im Hotel während der "unifreien" Sommermonate noch einige weitere Zimmer, die von Studierenden nicht benötigt werden. Unser Haus hat eine optimale zentrale Lage - eigentlich könnten Sie Ihr Auto auch gleich zu Hause lassen, denn Sie erreichen alle Sehenswürdigkeiten Wien's bequem zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - einfach und schnell! Nur 200 m entfernt befindet sich zw. der U4 Station Kettenbrückengasse und der Wiener Sezession der berühmte Wiener Naschmarkt, der mit einer Fläche von 2,3 Hektar der größte innerstädtische Marktplatz der Stadt ist. Weiters direkt vor unserer Haustüre zu finden ist der Stiegenaufgang zur Mariahilfer Straße, die Busstation 57 A, dieser fährt direkt zur Wiener Ringstraße. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolpinghaus Wien-Zentral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Kolpinghaus
Hotel Kolpinghaus Wien-Zentral