Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren vor einem Jahr dort und fühlten uns sehr wohl. Auch das Frühstückbuffet war vielfältig und sehr lecker. Wir gehen gerne wieder hin, wenn wir in Wien sind. Die Lage liegt auch wirklich gut.
Wir hatten ein ZImmer reserviert und mussten es kurzfristig aus triftigen Gründen absagen: Uns wurde das Zimmer ohne Kosten storniert. Dies ein wirklich sehr netter Zug.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MarcoHaber!
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien-Zentral, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Sehr geehrter Gast,
danke für Ihren freundlichen Eintrag bei Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten,
beste Grüße Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Bewertet am 23. Juni 2013

Ich kann nur sagen, dass ich es nicht empfehlen kann. Wir kauften einen Voucher bei Touridat. Im Preis sollte Mineralwasser und was Süsses von Wien bei Anreise sein: das bekamen wir erst am zweiten Tag und erst nach Reklamation (Lustige Aussage: Ich habe es wahrscheinlich an falsche Zimmer gegeben!). Im Voucher stand: late checkout nach verfürbarkeit bis 14 Uhr möglich. Wirklichkeit: ja, sogar bis 16 Uhr, aber gegen 25 EUR! Wieder eine Dame an der Rezeption: nein, es steht im Voucher nicht (sie hat es uns aber bei Anreise abgenommen!)
Unangenehmes Personal bei (gutem) Frühstück und immer an der Rezepzion, wifi lan nur im ersten stock... "Superior" Zimmer nichts besonderes... Also: Dankeschön, nie wieder!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marco P!

Sehr geehrter Herr Marco,
vielen Dank für Ihre hilfreiche Nachricht. Leider sind uns im Rahmen Ihres Aufenthaltes diese Missgeschicke passiert, was wir sehr bedauern. Im Rahmen einer umgehenden persönlichen Kontaktaufnahme haben wir auf Ihre berechtigte Beschwerde sofort entsprechend reagiert.
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie Ihre Wienreise trotzdem in guter Erinnerung behalten, beste Grüße Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel zeichnet sich einmal durch seine perfekte Lage aus. Nur wenige Minuten sind es zur Ubahn-Station Kettenbrückengasse mit dem berühmten Naschmarkt, 1 Station nur bis zum Karlsplatz, vom den aus man die Innere Stadt bestens erkunden kann.
Das Zimmer war großzügig bemesen, ca. 25 qm, zweckmäßig eingerichtet, außerdem war das Bad ebenfalls großzügig bemessen. Das Frühstücksbüfett war vielfältig und somit zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, geriecke!
Bewertet am 15. April 2013

Wir waren im letzten Jahr während unseres Wienbesuches im o.g. Hotel abgestiegen.
Zimmer und Bad waren in einem neuwertigen und sehr sauberen Zustand.
Das Frühtsücksbueffet lies auch keine Wünsche offen :).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, London-Fan37!
Bewertet am 15. April 2013

Wer keinen Wert auf Schicki, Micki, Swimming Pool, Sauna, Whirlpool etc. legt, sondern eine saubere bezahlbare Unterkunft sucht, ist hier bestens aufgehoben. Die Zimmer sind blitzsauber, das Frühstück gut. Besonders hervorzuheben finde ich, dass es reichlich Stauraum im Zimmer gibt. Das ist besonders wichtig, wenn man länger als drei Tage bleibt. Die Lage ist genial. Sofort mit der U-Bahn erreichbar. Das Hotel ist von sehr schönen Restaurants umgeben (ca. 500m Fußweg findet man 25 gute Restaurants!).

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Burkard R!