“Sehr gute Unterkunft und hohe Kulanz”

Kolpinghaus Wien-Zentral
Nr. 103 von 361 Hotels in Wien
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gute Unterkunft und hohe Kulanz”
Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren vor einem Jahr dort und fühlten uns sehr wohl. Auch das Frühstückbuffet war vielfältig und sehr lecker. Wir gehen gerne wieder hin, wenn wir in Wien sind. Die Lage liegt auch wirklich gut.
Wir hatten ein ZImmer reserviert und mussten es kurzfristig aus triftigen Gründen absagen: Uns wurde das Zimmer ohne Kosten storniert. Dies ein wirklich sehr netter Zug.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, MarcoHaber!
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien-Zentral, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihren freundlichen Eintrag bei Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten,
beste Grüße Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 23. Juni 2013

Ich kann nur sagen, dass ich es nicht empfehlen kann. Wir kauften einen Voucher bei Touridat. Im Preis sollte Mineralwasser und was Süsses von Wien bei Anreise sein: das bekamen wir erst am zweiten Tag und erst nach Reklamation (Lustige Aussage: Ich habe es wahrscheinlich an falsche Zimmer gegeben!). Im Voucher stand: late checkout nach verfürbarkeit bis 14 Uhr möglich. Wirklichkeit: ja, sogar bis 16 Uhr, aber gegen 25 EUR! Wieder eine Dame an der Rezeption: nein, es steht im Voucher nicht (sie hat es uns aber bei Anreise abgenommen!)
Unangenehmes Personal bei (gutem) Frühstück und immer an der Rezepzion, wifi lan nur im ersten stock... "Superior" Zimmer nichts besonderes... Also: Dankeschön, nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Marco P!
Sehr geehrter Herr Marco,
vielen Dank für Ihre hilfreiche Nachricht. Leider sind uns im Rahmen Ihres Aufenthaltes diese Missgeschicke passiert, was wir sehr bedauern. Im Rahmen einer umgehenden persönlichen Kontaktaufnahme haben wir auf Ihre berechtigte Beschwerde sofort entsprechend reagiert.
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie Ihre Wienreise trotzdem in guter Erinnerung behalten, beste Grüße Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung
Bassum, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel zeichnet sich einmal durch seine perfekte Lage aus. Nur wenige Minuten sind es zur Ubahn-Station Kettenbrückengasse mit dem berühmten Naschmarkt, 1 Station nur bis zum Karlsplatz, vom den aus man die Innere Stadt bestens erkunden kann.
Das Zimmer war großzügig bemesen, ca. 25 qm, zweckmäßig eingerichtet, außerdem war das Bad ebenfalls großzügig bemessen. Das Frühstücksbüfett war vielfältig und somit zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, geriecke!
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. April 2013

Wir waren im letzten Jahr während unseres Wienbesuches im o.g. Hotel abgestiegen.
Zimmer und Bad waren in einem neuwertigen und sehr sauberen Zustand.
Das Frühtsücksbueffet lies auch keine Wünsche offen :).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, London-Fan37!
Sprockhövel, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. April 2013

Wer keinen Wert auf Schicki, Micki, Swimming Pool, Sauna, Whirlpool etc. legt, sondern eine saubere bezahlbare Unterkunft sucht, ist hier bestens aufgehoben. Die Zimmer sind blitzsauber, das Frühstück gut. Besonders hervorzuheben finde ich, dass es reichlich Stauraum im Zimmer gibt. Das ist besonders wichtig, wenn man länger als drei Tage bleibt. Die Lage ist genial. Sofort mit der U-Bahn erreichbar. Das Hotel ist von sehr schönen Restaurants umgeben (ca. 500m Fußweg findet man 25 gute Restaurants!).

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Burkard R!
D
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. März 2013

Personal, Service sehr gut, höflich, bereitwillig. Frühstück sehr lecker, umfangreich, netter Service.
Zimmer ruhig, sonnig, schöner Balkon, alles ordentlich sauber.Der Boden ist in der Tat nicht der Hit. Er sieht abgewetzt aus, ist kalt u. ungemütlich... aber sauber. Da wir nur in dem Zimmer geschlafen haben u. das wirklich gut auf fremden Matratzen, war alles o.k. Gerne wieder, da auch super Verkehrsanbindung.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, MuckiD!
Colonia
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Februar 2013

Besonders hervorzuheben die hohe Servicequalität vom Hotelpersonal!
Lage perfekt mit unmittelbarem Anschluss zur Metro in die Innenstadt.
Frühstück bzw. Restaurant empfehlenswert. Besonders gut gefallen hat uns
der Familienservice des Hotels. Wir waren mit zwei Kindern dort. Das Personal hat
uns hinsichtlich der Kinderunterbringung ( Zimmer) professionell und effizient geholfen.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Anpk80!
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien-Zentral, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr freundliches feed back,
wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen,
herzilche Grüße aus Wien
Mariahilf
Hotel Terminus
Hotel Terminus
Nr. 269 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Kolpinghaus Wien-Zentral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolpinghaus Wien-Zentral

Unternehmen: Kolpinghaus Wien-Zentral
Anschrift: Gumpendorfer Straße 39, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 72 der Familienhotels in Wien
Nr. 110 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 149€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kolpinghaus Wien-Zentral 2*
Ihr Hotel in Wien Zentrum - einfach aber exzellent Das bekommen Sie bei uns: eine Übernachtung inklusive reichhaltigem Buffetfrühstück in zentraler Lage zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Mag der eine oder andere Kongress in Wien ausnahmsweise auch unsere Preise - mal mehr mal weniger - die Höhe gehen lassen, darf unser Haus doch zu den "low budget Hotels gezählt werden. So bunt wie unsere Fassade (Design: Prof. Karl Korab), so vielfältig und durchmischt ist auch unser Gästemix! Wir freuen uns über viele treue Stammgäste im Hotel- und Seminarbereich, nationale und internationale Wienbesuchende - sei es urlaubs- und/oder berufsbedingt - Gruppen in allen Altersschichten - und über jene Gäste besonders, die mit Rollstuhl anreisen und zu guter letzt freuen wir uns sehr über all jene Gäste, die aus dem weltumspannenden Kolpingnetzwerk nach Wien finden. Unter den Dächern des neuen und älteren Hauses gibt es 90 Hotelzimmer in vier verschiedenen Kategorien. Davon sind 9 Hotelzimmer ( 10 % !) barrierefrei und rollstuhlgerecht ausgestattet. Haus 2 ist der ältere Teil des Hauses und wurde 1995-1997 erbaut. Haus 1 wurde nach zweijähriger Bauzeit 2007 eröffnet und ist für Menschen im Rollstuhl nahezu 100 % barrierefrei. Zusätzlich verkaufen wir im Hotel während der "unifreien" Sommermonate noch einige weitere Zimmer, die von Studierenden nicht benötigt werden. Unser Haus hat eine optimale zentrale Lage - eigentlich könnten Sie Ihr Auto auch gleich zu Hause lassen, denn Sie erreichen alle Sehenswürdigkeiten Wien's bequem zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - einfach und schnell! Nur 200 m entfernt befindet sich zw. der U4 Station Kettenbrückengasse und der Wiener Sezession der berühmte Wiener Naschmarkt, der mit einer Fläche von 2,3 Hektar der größte innerstädtische Marktplatz der Stadt ist. Weiters direkt vor unserer Haustüre zu finden ist der Stiegenaufgang zur Mariahilfer Straße, die Busstation 57 A, dieser fährt direkt zur Wiener Ringstraße. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolpinghaus Wien-Zentral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Kolpinghaus
Hotel Kolpinghaus Wien-Zentral