“Jederzeit wieder” 4 von 5 Sternen

Nr. 95 von 369 Hotels in Wien
D
“Jederzeit wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Personal, Service sehr gut, höflich, bereitwillig. Frühstück sehr lecker, umfangreich, netter Service.
Zimmer ruhig, sonnig, schöner Balkon, alles ordentlich sauber.Der Boden ist in der Tat nicht der Hit. Er sieht abgewetzt aus, ist kalt u. ungemütlich... aber sauber. Da wir nur in dem Zimmer geschlafen haben u. das wirklich gut auf fremden Matratzen, war alles o.k. Gerne wieder, da auch super Verkehrsanbindung.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, MuckiD!

• Indonesisch zuerst
Colonia
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Besonders hervorzuheben die hohe Servicequalität vom Hotelpersonal!
Lage perfekt mit unmittelbarem Anschluss zur Metro in die Innenstadt.
Frühstück bzw. Restaurant empfehlenswert. Besonders gut gefallen hat uns
der Familienservice des Hotels. Wir waren mit zwei Kindern dort. Das Personal hat
uns hinsichtlich der Kinderunterbringung ( Zimmer) professionell und effizient geholfen.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Anpk80!
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien Zentral, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr freundliches feed back,
wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen,
herzilche Grüße aus Wien
Claudia Edelmayer-Murri
Hotelmanagement
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Zunächst das Negative: Das Haus versprüht mit seinem Linoleum-Boden einen Charme zwischen Jugendherberge und Krankenhaus.
Positiv:
Zimmer picobello sauber, Bad mit anständiger Dusche: heißes Wasser, satter Strahl.
Etwas grummeliges Personal erfüllt alle Wünsche.
Top Frühstück!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, keiler70!
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien Zentral, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Vielen Dank für Ihre differenzierte und positive Rückmeldung!
Tja, der Linoleumboden hat natürlich nicht den Charme eines Teppichbodens - aber natürlich auch seine Vorteile - die Hygiene sprechen Sie ja selbst an. Dies war auch ein Grund, warum unsere Entscheidung 2006 so gefallen ist. Danke, dass Sie bei uns zu Gast waren!
Tirol
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Lage:
1 Gehminute von U4 entfernt; Stephansdom ist mit Ubahn in 10 Minuten; zu Fuß in 20 Minuten erreichbar; SPAR und weitere Lebensmittelgeschäfte in der Nähe; auffallend viele asiatische Restaurants

Zimmer:
Zimmer sind zwar sehr groß, jedoch haben sie weder Charme noch sind sie gemütlich. Der PVC Boden in scheußlicher Farbe, weißt viele Flecken auf; Wandfarbe splittert ab; Möbel wirken abgewohnt;
das Bad ist klein; meine Dusche strotzte nur so von schwarzem Schimmel;
mich erinnerte das Zimmer an ein Krankenhaus oder Gefängniszimmer (nur größer)

Personal:
das Personal spricht oft nur gebrochen Deutsch - manche Anliegen müssen öfter erklärt werden; ein gebuchtes Zimmer (über Mail direkt gebucht) konnte im System nicht gefunden werden; erst nach mehrmaligem Nachfragen und der Vorlage des Mailverlaufes tauchte es doch auf

Frühstück:
überraschend sehr gut; große Auswahl an verschiedenen Broten, Müsli, Wurst, Käse, Eier, Saft,...

Fazit:
bin beruflich einige Wochen in diesem Jahr in Wien - dies war mein erster Aufenthalt, für den nächsten habe ich mir schon ein neues Hotel gebucht (das denke ich, sagt genügend aus).
Ich würde es auf keinen Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Sabrina F!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

keine luxus absteige aber gut und günstiges hotel in zentraler lage in wien. konfortables zimmer mit genügend grossem bad. sehr sauber und relativ ruhig gelegen,je nach zimmer in den hinterhof. gute saubere betten mit guter matratze die einen erholsamen schlaf garantieren.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, rentschi!
Augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Kolping schreibt in der Gästemappe ganz stolz, dass man das alte Heus aus der Jahundertwende abgerissen hat um diesen wirtschaftlicheren BAu hinzustellen. Toll mit dem Argument reißen sicher irgendwelche Investoren halb Wien ab. Die Kirche darfs. Gruselig. Das Haus hat den Charm eines Sanatoriums mit PVZ Böden, einer schrecklichen Farbgebung zwischen blau und hellgelb .... Positiv ist, dass es behindertenfreundlich ist. Aber ansonsten durchgefallen. Lieber eine Wiener Pension ist auch nicht teurer. Unpraktisch ist, dass man seine Getränke nicht kühlen kann. Es gibt kein Klima. Die Zimmer sind sehr warm. Das Personal ist nicht sonderlich freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, Auxburg!
Bludenz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Einige Mitarbeiterinnen passen nicht zum bunten Haus. Mangelhafte Kommunikation. In kurzer zeit mein zweiter Aufenthalt. Hab ich bei der sogenannten Begrüssung nicht bemerkt. Wlan nur im 1. Stock verfügbar. Mit Glück bekommst eine der drei Steckdosen. Unter dem Tisch. Plätze so ungünstig, dass jeder hinter dem Rücken schauen kann. Mit Pech ist es so laut durch sogenannte Gäste, dass ein Arbeiten eh unmöglich wird. Meine Beschwerde wurde abgewürgt, auch durch den Geschäftsführer. Ich solle als Gast doch etwas tolerant sein.
Für eine Weltstadt ist diese Verfahrensweise betreffs Internet geradezu dörflich.
Das Frühstück war gut. Die Mitarbeiterinnen mit lustloser Mimik und Gestik. Da bin ich wieder bei den Mitarbeiterinnen. Vielleicht wird gespart am Gehalt. Jedenfalls sehe ich hier ein Diskrepanz zum Bau des Hotels an sich. Eine "Empfangsdame" war für mich derart gastfeindlich, dass ich diese Haus nicht mehr betreten werde. Schade für Wien, dass ich mich so äussern muss.
Wer unkritisch ist und alles schluckt, wird hier vermutlich kein Problem haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Nr. 135 von 369 in Wien
Das Capri.Ihr Wiener Hotel
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Kolpinghaus Wien Zentral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolpinghaus Wien Zentral

Unternehmen: Kolpinghaus Wien Zentral
Anschrift: Gumpendorfer Strasse 39 | Wien, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 72 der Familienhotels in Wien
Nr. 110 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kolpinghaus Wien Zentral 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Budget Places, HotelsClick, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, SpeedyBooker.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolpinghaus Wien Zentral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Kolpinghaus
Hotel Kolpinghaus Wien-Zentral