“Fein und sympatisch”

dasTURM
Platz Nr. 119 von 4.264 Restaurants in Wien
Preisbereich: 22 $ - 45 $
Küche: österreichisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Panoramablick, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im Restaurant „dasTURM“ wird Ihnen neben geschmacklich umwerfenden Speisen ein atemberaubender Blick über die Wiener City serviert. Im 22. Stock des Immofinanz-Towers im Business Park Vienna am Wienerberg schauen Sie beim gemütlichen Dinner nach Lust und Laune aus dem Fenster und lassen den Blick schweifen. Zum kulinarischen Genuss wird hier visuelles Entertainment geboten. Tagsüber liegen Ihnen die Dächer von Wien zu Füßen und bei Nacht erfreuen Sie sich am Leuchten der Großstadt. Das Ambiente ist luftig und leicht, die Speisen frisch und modern angerichtet. So atemberaubend und klar wie der Blick über Wien, wirkt auch der Blick auf Ihren Teller und der Geschmack der Speise auf Ihrem Gaumen. Den Respekt, den wir unseren Gästen entgegen bringen, haben wir auch vor den Grundstoffen, die wir verarbeiten. Das verleiht unseren kulinarischen Kreationen ihren ehrlichen Charakter. Diese Ehrlichkeit sollen Sie spüren. Rundum und immerzu. Wenn unsere Gäste zu unseren Freunden werden, sind wir glücklich. Besuchen Sie uns und Sie werden noch besser verstehen... Über den Dächern Wiens, mit Blick auf die Lichter der Großstadt und die umliegenden Weinberge, einfach den Alltag vergessen und das Leben mit exzellenten Speisen und exquisiten Getränken, auf höchstem Qualitäts- und Service-Niveau genießen. Dies in einem Ambiente zum Wohl fühlen. Ein Fest für die Sinne mit exzellenter Gastfreundschaft.
Wien
Beitragender der Stufe 4
“Fein und sympatisch”
Bewertet am 1. Juli 2014

Dass das Essen und die Getränke ausgezeichnet sind, setzten wir voraus. Dass die Aussicht toll ist, war klar. Dass mit viel Kreativität und schrägen Ideen angerichtet und serviert wird, wussten wir. Dass all das auch noch sehr sympatisch und lässig rübergebracht wird, ist das Beste.

Danke, WV-Wien C!

“Bar Turm Weinverkostung”
Bewertet am 29. Juni 2014

Die Bar direkt unter dem Restaurant "Das Turm" ist unsere grosse Entdeckung seit Nov. des verg. Jahres, und das hat sich dieses Jahr nicht nur fortgesetzt, sondern enorm gesteigert.
Die Weinverkostungen (üblicherweise 1x pro Monat von 17.-20.00) haben ein professionelles Niveau, das sich sehen lassen kann und nicht einfach der Vermarktung dient - hier sind echte Kenner und Weinliebhaber am Werk !
Dazu serviert das Team des Turms ein höchst anspruchsvolles Antipasti-Buffet, das die perfekte Ergänzung zu den durchaus edlen Weinen bringt. Danach kann man sich diverse Cocktails an der Bar mixen lassen, von den Klassikern bis hin zu allen möglichen Eigenkreationen, Spezialität sind bekannte Drinks aus TV-Serien oder Kinofilmen (zB. der White Russian von "The Big Lebowsky" mit Jeff Bridges) -
dazu diese Aussicht wie am verg. Mittoch 26.6.: Sonne, Regen, Regenbogen + Sunset, dazu jede Menge Flieger wie "Perlenketten" (Zitat eines Gastes) am Himmel von und ab Schechat VIE..........besser geht's nicht. Frank Sinatra wäre Stammgast geworden.

1 Danke, Georg5619!
Linz, Österreich
“Wo die Liebe am höchsten isst ...”
Bewertet am 27. Juni 2014

Habe zusammen mit meinem Freund das Turm für ein romantisches Dinner anlässlich seines Geburtstages gewählt. Meine Erwartungen wurden übertroffen: Essen & Service waren hervorragend. Und bei dieser Aussicht (von Gewitter bis Sonne & Regenbogen :) war alles dabei) kommt sehr leicht romantische Stimmung auf. Das Service war sehr zuvorkommend & hat sich super auf unser langsames, genießerisches Tempo eingestellt. Einziger kleiner Haken: nicht alle Weine waren top abgestimmt. Zusammenfassend aber Daumen hoch & DANKE für einen wunderschönen, genussvollen Abend!
Sabine

1 Danke, SAAND2012!
“Schöne Cocktailbar mit top-Aussicht”
Bewertet am 26. Juni 2014

Waren in der Turm Bar um einen Cocktail zu trinken, super schöne Cocktail bar mit toller Aussicht über Wien, waren im Sommer und konnten sogar noch eine Platz auf der Terasse ergattern :-)

2 Danke, trendysandy!
Bad Aussee, Österreich
“Romantisches Essen in luftiger Höhe über Wien”
Bewertet am 14. Juni 2014

Mein Mann und ich haben am Mittwoch, 11.6.2014, das Restaurant , " Das Turm" besucht.
Das Personal war äußerst freundlich und sehr bemüht um alle Gäste.
Das Essen war einfach traumhaft. Der Ausblick atemberaubend.
Am Ende waren wir noch bei Martina, baarkeeperin der Bar Lounge im 21. Stock, ein echtes Waldviertler Mädl mit Charme und sehr professionell beim Zubereiten der Cocktails.
Ein toller Abend in einem tollen Ambiente !!!!!

1 Danke, Claudia K!