“Spektakulär über den Dächern von Wien”
Bewertung zu dasTURM

dasTURM
Platz Nr. 157 von 4.447 Restaurants in Wien
Preisbereich: 23 $ - 46 $
Küche: österreichisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Panoramablick, romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im Restaurant „dasTURM“ wird Ihnen neben geschmacklich umwerfenden Speisen ein atemberaubender Blick über die Wiener City serviert. Im 22. Stock des Immofinanz-Towers im Business Park Vienna am Wienerberg schauen Sie beim gemütlichen Dinner nach Lust und Laune aus dem Fenster und lassen den Blick schweifen. Zum kulinarischen Genuss wird hier visuelles Entertainment geboten. Tagsüber liegen Ihnen die Dächer von Wien zu Füßen und bei Nacht erfreuen Sie sich am Leuchten der Großstadt. Das Ambiente ist luftig und leicht, die Speisen frisch und modern angerichtet. So atemberaubend und klar wie der Blick über Wien, wirkt auch der Blick auf Ihren Teller und der Geschmack der Speise auf Ihrem Gaumen. Den Respekt, den wir unseren Gästen entgegen bringen, haben wir auch vor den Grundstoffen, die wir verarbeiten. Das verleiht unseren kulinarischen Kreationen ihren ehrlichen Charakter. Diese Ehrlichkeit sollen Sie spüren. Rundum und immerzu. Wenn unsere Gäste zu unseren Freunden werden, sind wir glücklich. Besuchen Sie uns und Sie werden noch besser verstehen... Über den Dächern Wiens, mit Blick auf die Lichter der Großstadt und die umliegenden Weinberge, einfach den Alltag vergessen und das Leben mit exzellenten Speisen und exquisiten Getränken, auf höchstem Qualitäts- und Service-Niveau genießen. Dies in einem Ambiente zum Wohl fühlen. Ein Fest für die Sinne mit exzellenter Gastfreundschaft.
Bewertet am 14. Februar 2014

Der fantastischen Aussicht steht die Küche in keinerlei Hinsicht nach. Immer einen Besuch wert.
Super Service, tolle Weine, kreative Küche...

Danke, ChrisEgger!

Bewertet am 1. Februar 2014

+)service: freundlich, aufmerksam, bemüht
+)qualität der speisen: ausgezeichnet ( auch die Portionsgröße ungewöhnlich - im positiven Sinne - im Vergleich mit anderen Restaurants dieser Klasse, wo die Speisen auf den Tellern oft mehr als verloren wirken)
+)Weinbegleitung: hervorragend
+)Ambiente: auch aufgrund des Ausblickes perfekt
+)Preisgestaltung: der Leistung entsprechend

-)betrifft allerdings nur die dazugehörige Bar: auch wenn dies in Österreich aufgrund der hier herrschenden, unerklärlichen Denkweise der verantwortlichen Personen in Gastronomie und Politik verpönt zu sein scheint: hier wäre ein Rauchverbot vorteilhaft - schon alleine aufgrund der überschaubaren Größe der Bar

Danke, Christian X!
Markus S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von dasTURM, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Sehr geehrter Herr Christian X.

Wir möchten uns hiermit für Ihr positives Lob bedanken.

Auch die kleinen Kritikpunkte nehmen wir uns zu Herzen - da unser Restaurant ausschließlich nur für Nichtraucher geeignet ist, möchten wir auch unseren Rauchern einen möglichen Raum
zum Genießen zwischen den Speisegängen geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit gastfreundlichen Grüßen,
Nicole Guelle & dasTURM Team

Bewertet am 18. Januar 2014

Unsere Tochter in den USA hat uns dieses Dinner für Weihnachten geschenkt. Leider konnten wir keinen Termin für Dezember mehr bekommen obwohl ich Anfang Dezember bereits reservierte. Wir haben uns trotzdem gefreut gestern das Dinner zu geniessen. Wir hatten einen sehr schönen Platz direkt beim Fenster und das Lamm war einsame Spitze! Natürlich hatten wir die meisten Gerichte bereits mehrmals woanders genossen aber es war in der Zubereitung, Gewürz und Service im oberen Niveau angesiedelt. Daher an meine Tochter für das Weihnachtsgeschenk.

Danke, Gabriela C!
Bewertet am 17. Januar 2014

Abwechslungsreiche, mit jedem Gnag immer wieder positiv überraschende kreative Küche und sehr aufmerksame, freundliche, witzige, unaufdringliche Bedienung machten diesen Abend zu einem rundum wunderschönen, der nach baldiger Wiederholung schreit.

1  Danke, AJH_Essbeziehung!
Bewertet am 12. Januar 2014

Ein weiterer Groupongutschein hat mich mit meiner Tochter in dieses wirklich geniale Restaurant geführt. Obwohl wir beide kulinarisch (leider) äußerst verwöhnt sind, waren wir total begeistert und können jedem anspruchsvollen Gaumen dieses Lokal wärmsten weiterempfehlen.

1  Danke, sessaWien!