“Durch den Wind!”

dasTURM
Platz Nr. 133 von 4.339 Restaurants in Wien
Preisbereich: 22 $ - 45 $
Küche: österreichisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, Panoramablick
Beschreibung: Im Restaurant „dasTURM“ wird Ihnen neben geschmacklich umwerfenden Speisen ein atemberaubender Blick über die Wiener City serviert. Im 22. Stock des Immofinanz-Towers im Business Park Vienna am Wienerberg schauen Sie beim gemütlichen Dinner nach Lust und Laune aus dem Fenster und lassen den Blick schweifen. Zum kulinarischen Genuss wird hier visuelles Entertainment geboten. Tagsüber liegen Ihnen die Dächer von Wien zu Füßen und bei Nacht erfreuen Sie sich am Leuchten der Großstadt. Das Ambiente ist luftig und leicht, die Speisen frisch und modern angerichtet. So atemberaubend und klar wie der Blick über Wien, wirkt auch der Blick auf Ihren Teller und der Geschmack der Speise auf Ihrem Gaumen. Den Respekt, den wir unseren Gästen entgegen bringen, haben wir auch vor den Grundstoffen, die wir verarbeiten. Das verleiht unseren kulinarischen Kreationen ihren ehrlichen Charakter. Diese Ehrlichkeit sollen Sie spüren. Rundum und immerzu. Wenn unsere Gäste zu unseren Freunden werden, sind wir glücklich. Besuchen Sie uns und Sie werden noch besser verstehen... Über den Dächern Wiens, mit Blick auf die Lichter der Großstadt und die umliegenden Weinberge, einfach den Alltag vergessen und das Leben mit exzellenten Speisen und exquisiten Getränken, auf höchstem Qualitäts- und Service-Niveau genießen. Dies in einem Ambiente zum Wohl fühlen. Ein Fest für die Sinne mit exzellenter Gastfreundschaft.
Bewertet am 7. November 2013

Ich wurde zum Geburtstag ins Turm eingeladen und war hin und weg vom 6-Gänge Überraschungsmenü. Die Kellner waren echt cool drauf und sehr sehr bemüht, uns einen tollen Abend zu verschaffen. Das Essen war top; die Liebe zum Detail echt toll und auch die Ideen ein Essen ausgefallen zu servieren. Ich möchte nicht verraten was es gab wäre ja schade für zukünftige Gäste, aber eine Empfehlung als Geschenk wäre das Thema "Durch den Wind" auf alle Fälle! Geniale und tolle Location und super Ausblick inkludiert. Immer wieder gerne!!

1  Danke, wreckinb!

Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten das 6-Gänge-Dinner für Verliebte über Jollydays gebucht und es war ein unvergessliches Erlebnis. Die Bedienung durchwegs überaus freundlich und hilfsbereit, das Essen fantastisch. Am Ende bekamen wir noch einen Gutschein für einen Cocktail in der Bar darunter, den wir auf der Terrasse eingenommen haben. Es war ein absolut erinnerungswürdiger Abend und wir werden bald wieder hingehen.

1  Danke, 511Carmen!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Mit einem Groupon Gutschein hatten wir die Möglichkeit, das 6 Gänge Menü "Durch den Wind" zu genießen. Das Lokal ist modern und stilvoll eingerichtet und bietet eine angenehme Atmosphäre. Unser Tisch war passend zum Thema geschmückt und auch die Aussicht über Wien überzeugte. Die Speisen waren nett angerichtet und schön präsentiert. Die Qualität und der Geschmack waren sehr gut. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Der dazugehörige Cocktail auf der Terrasse in der Bar darunter war ein gelungener Abschluss eines schönen Abends.

Sicherlich ein gutes Restaurant, auch wenn der Preis sehr hoch ist.

2  Danke, RRM289!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Sicher, wir waren über einen Marketing-Gag (Groupon) ins Turm gekommen dabei hat es damit angefangen, dass nur wenige Termine zur Verfügung standen, aber auch der Zwang zur frühen Ankunft (19h00) und natürlich ein Platz neben der Ausschank im hinteren Bereich waren nicht erfreulich. Also, von der Aussicht hatten wir (außer bei der Lifttfahrt) nicht wirklich etwas davon. Die Bedienung war bemüht, wenn auch nicht immer verständlich. Nun das vorbestellte "Wind-Menü" war keine Offenbarung: Geschmacklich nur Durchschnitt, ein Eiweiß-Schaum mit Spuren eines Gewürzes, oder ein fast (innen ganz) rohes Ei, als eine Attraktion anzupreisen "4 Stunden bei 62°C im Wasserbad gekocht", ist so nicht alles. Auch die Präsentation z. B. das Hauptspeise- Huhn mit Kartoffelpüree oder der Nachtisch, waren zwar geschmacklich in Ordnung, aber auch nicht mehr und vor allem auch optisch eine fade Sache.
Das Turm war für uns das letzte Mal.......

4  Danke, lorit69!
Markus S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von dasTURM, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Sehr geehrte(r) lorit69.

Hiermit möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden waren und somit einen betrübten Abend hatten.

Es ist richtig, dass unsere Menüs zu vorgeschriebenen Zeiten beginnen. Auf diese wurden auch im Deal hingewiesen und mit diesem Wissen haben Sie unser Angebot gebucht.

Vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir werden uns bemühen, diese in Zukunft zu berücksichtigen und unsere Kellner noch besser einschulen. Danke für das Lob an unsere Kellnerin Johanna aus Tirol! Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Ihre Kritik bezüglich der Speisen gebe ich gerne an unseren Küchenchef weiter. Trotz alledem würden wir uns freuen, wenn Sie uns erneut zeitnah eine 2. Chance geben, denn wir haben alle mal einen schlechten Tag bzw. machen Fehler.

Mit gastfreundlichen Grüßen,
Nicole Guelle
Marketing

Bewertet am 23. Oktober 2013

auch wir hatten das 2 verliebt in Wien" Dinner. Das Service war sehr nett und angenehm. Man wurde nicht aufdringlich, jedoch konstant bedient. Das Essen jedoch ist nicht unbedingt 2 Haubenwürdig. Um es nicht falsch zu verstehen, das Essen war gut, wir haben jedoch schon optisch und geschmacklich besser gegessen.

1  Danke, Erwin K!