“4 Sterne superior und die zerstörten Erwartungen” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Casa d'Oro Luciani

Hotel Casa d'Oro Luciani
Nr. 338 von 366 Hotels in Wien
Schwülper
“4 Sterne superior und die zerstörten Erwartungen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Preis-Leistung stimmen leider überhaupt nicht zusammen!! 4+Sterne sind im weitesten nicht gerechtfertigt!

Anreise: Nach 17 Uhr unser Zimmer war noch nicht fertig! Erst sollen wir die erste Nacht woanders schlafen dann noch mal für 2Nächte umziehen. Zum Schluss haben wir dann die Junior Suite bekommen (hatten wir doch auch gebucht...??). Das Zimmer war naja "sauber".

Die Toilette war in einem viel zu kleinem Raum - mit Falttür (!) und das Toilettenpapier stand auf dem Boden. Naja an der Wand war ja auch kein Platz! Waschbecken? Nein dazu musste man eimal die Suite durchqueren und in das Badezimmer gehen.
Das Bad war klein und die Badewanne hatte nicht mal ein Duschvorhang (Überschwemmung vorprogrammiert) Auch die Heizung ging nicht an. Man sagte uns, das im Oktober nie die Heizung an ginge!! Damit wurden wir dann auch ganze 3 Tage von der Besitzerin genervt! Eine Zusatzdecke für Nachts haben wir natürlich nicht bekommen.
Dann sollte ein Sekt auf dem Zimmer sein. Fehler der wurde vergessen! Als mein Mann zweimal nachgefragt hatte, hat man ihm eine Sektschale - ohne Eis - mit einer Flasche warmen Sekt und zwei Gläsern in die Hand gedrückt mit dem netten Beisatz "Stellen sie den 2Stunden in den Kühlschrank dann ist er kalt!"

Das Frühstück... ja es gab etwas, aber nun ja... haben sie schon mal beim lauten Fernsehen und dazu direkt an der Rezeption gefrühstückt?? Nein? Ein tolles Erlebnis, wir bis dato zum Glück auch noch nicht. Aber den Spinnweben über unseren Köpfen zu urteilen wollten diese keine TV Folge verpassen.

Essen: es gibt kein Restaurant und das Essen (3Gänge Menü) wurde komischerweise so oft falsch verstanden bis alle Gäste, komisch, an einem Tag wie verabredet an der Rezeption/Frühstücksraum zusammen essen wollten/konnten!! Es gab eine Vorspeise und als Hauptgang einen viel zu kleinen Teller mit 5 halben Kartoffeln. Diese angebraten ohne Gewürze und dazu ein halbiertes Schweineschnitzel... der Nachtisch ein, ich behaupte mal, gekaufter Kuchen!!!! Zu allem Überfluss auch noch auf den Teller hingeklatscht. Mein Mann war nach dem Essen leider nicht satt! Und Italienisch war das nicht, so wie es geschrieben wurde.

Auto: die Besitzerin meinte wir können den Wagen "da vorne an der Straße" stehen lassen und müssen den Schlüssel aber dennoch abgeben! Gut! Am nächsten Tag war unser Auto weg. Wir haben den einen Sohn gefragt wo der Wagen ist und er meinte er musste weg gefahren werden sonst hätten wir ein Strafzettel bekommen... aha wo er jetzt ist?? Wir wissen bis heute nicht wo sie ihn dann hingebracht haben. Aber zum Glück bekamen wir ihn ja wieder ;)

Personal: Wir sind beruflich und auch privat schon in vielen Hotels gewesen, aber so ein teils unfreundliches (zumindest die Besitzerin) und unorganisiertes Personal haben wir bis dato noch nicht erlebt. Die Garderobe der Besitzerin... fettige Haare.

Fazit, Nein Danke in dieser Bleibe nie wieder!! Und wie kann das ein 4 Sterne superior sein?
Auf der eigenen Homepage so beworben...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Nadine_Mathias!
casadoro, Inhaber von Hotel Casa d'Oro Luciani, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2015

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir bedauern sehr das Sie Ihren Aufenthalt so empfunden haben.
Die Suite die Sie erhalten haben hat 60qm2 und ist für 2 Personen gedacht.
Es tut uns Leid das es zu dem Fehler mit dem Sekt gekommen ist. In Zukunft werden wir den Sekt wesentlich früher einkühlen.
Die Heizung wäre manuell am Zimmer zu bedienen.

• Arabische zuerst
Kiel, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Ich habe für meine Eltern ein Wochenende in Wien im Casa dÓro Luciani gebucht (2 Nächte).
Nach der ersten Nacht wurden meine Eltern ausquartiert mit der Begründung es liege keine weitere Buchung vor - TROTZ vorgezeigter Buchungsbestätigung, stattdessen wurden sie in einem "Notlager" untergebracht und durften am nächsten Tag bei der Abreise denselben Zimmerpreis bezahlen für ein Zimmer das ihnen trotz bereits getätigter Bezahlung nicht zur Verfügung stand da es bereits weiter vergeben wurde. Unverschämt! Und dafür bezahlt man pro Nacht 125Euro.

• Aufenthalt September 2012, Familie
3 Danke, Petra B!
casadoro, Inhaber von Hotel Casa d'Oro Luciani, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2015

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Leider hatten wir ein EDV-Problem.
Es tut uns Leid das es zu diesen Missverständnissen gekommen ist.

Nadia Luciani

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Ronnenberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Wir haben uns hier 5 Tage sehr wohl gefühlt. In diesem Familienbetrieb war man nicht "die aus Zimmer ***", sondern individuell betreute Gäste auf deren Wünsche man gern einging.
Wichtig für uns war, dass die Zimmer und das Hotel "tierfrei" sind (Allergien) und es hygienisch ist (kein Teppich in den Zimmern, Ledermöbel, etc.). Wir hatten im Doppelzimmer getrennte Räume für Duschbad und WC, alles neuwertig und sehr sauber.
Die Atmosphäre war ruhig und entspannt, das Frühstück sehr gut (man konnte auch zu individuellen Zeiten frühstücken).
Es gibt WLAN, einen frei zugänglichen Internet-PC und Kofferservice.
Wir haben mit dem Bus und der U-Bahn nur ca. 20 Min. in die Innenstadt gebraucht. Der Bus hält ca. 150 m vom Hotel entfernt um die Hausecke herum.
Wir würden immer wieder gern hier her zurückkommen und können dieses 4-Sterne-Hotel seeeeehr weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, LAN-Rbg!
graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Unsere kurzfristige Buchung im Hotel Casa D'Oro war ein Erfolg: Personal war nett und zuvorkommend. Verpflegung gut, wenn der Preis für das Frühstück auch etwas
hoch war. Zimmer sauber und schöner Stil. Auch mit kleinen Kindern zu empfehlen. vor dem Haus befinden sich kostenlose (öffentliche) Parkplätze. Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmittel ist okay.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Fritz K!
Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Hotel Casa d'Oro Luciani ist sehr schön und das Klima sehr angenehm. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück war auch sehr gut und es war reichlich vorhanden. Die Zimmer waren sehr gepflegt und ordentlich Die Bahnverbindung war auch sehr gut. Wir werden aufjedenfall nächstes Mal wieder hinfahren.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

L. Curri (Frankfurt am Main)

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Luigia C!
Rosenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel ist sehr angenehm, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, mein Zimmer war sehr geräumig, mit großem Bad und seperatem WC. Die Sauberkeit war ebenfalls einwandfrei. Platz ist jede Menge vorhanden. Internet steht via WLAN zur Verfügung. Meiner Meinung nach ist dieses Hotel ein Geheimtipp. Der Shuttle-Service vom und zum Flughafen ist ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Denzman!
Winterthur, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Stil der Einrichtung und Saubkeit des Hauses war ok, auch das Frühstück war in Ordnung (aber viel zu kleiner Raum für die Grösse des Hotels). Das Personal - allen voran die Chefin - ist aber lausig! Zuerst verbockt man die Reservation und gibt uns ein normales 4 Bett-Zimmer statt der eigentlich gebuchten grössen Suite des Hotels (mit mehreren Schlafzimmern, 2 getrennten Bädern etc), danach wurde unser Anliegen unter den Tisch gewischt und ins lächerliche gezogen. Keine Kulanz, keine Weiterreichung der Reklamation ans Personal vom nächsten Tag (am Morgen wusste wieder niemand worum es geht) und unfreundliche Behandlung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, EC G!

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir bedauern sehr das Sie nicht das gebuchte Zimmer erhalten haben.
Es tut uns Leid das es zu diesen Missverständnissen gekommen ist.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Westbahn Hotel
Nr. 300 von 366 in Wien
Hillinger
Nr. 329 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Casa d'Oro Luciani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa d'Oro Luciani

Unternehmen: Hotel Casa d'Oro Luciani
Anschrift: Ratschkygasse 32, Wien 1120, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 338 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa d'Oro Luciani 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Booking.com, HRS, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa d'Oro Luciani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa D'oro Luciani Hotel Wien
Hotel Casa D'Oro Luciani Wien, Region Wien