“Stark nachgelassen. Wirklich schade um das Restaurant.” 1 von fünf Punkten

Brandauers Bierbögen
Platz Nr. 342 von 4.075 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 20 $
Küche: österreichisch, Bar, deutsch, europäisch, Gastropub, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Döbling
Duernkrut, Österreich
“Stark nachgelassen. Wirklich schade um das Restaurant.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Kaltes Essen serviert bekommen - nach über 1h30 kein Wunder. Dann aber noch 3 von 20 Speisen komplett vergessen, das ist wirklich mies. Und der zuständige Geschäftsführer verschantzte sich im Büro. So gehts halt bergab mit einem ehemals guten Restaurant. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, WernerOe!

• Ungarisch zuerst
“Immwe wieder gerne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Gut erreichbares Restaurant mit guter Küche. Angenehmr Atmosphäre und zuvorkommendes Personal. Der Nichtraucherbereich ist gut getrennt. Haben dort so manchen schönen Abend verbracht ubd werden das auch in Zukunft machen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Rudolf W!
“Katastrophe!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Brandauers
Wir waren zu fünft im Brandauers um den Abschied eines Kollegen zu "feiern". Ich war etwas spät dran und wurde bei Ankunft schon informiert das der für unseren Tisch zuständige Kellner wohl keinen guten Tag hat. Naja dachte ich mir lassen wir uns davon den Abend nicht versauen. Der Service über die nächsten 2h war dann durchschnittlich, Freundlichkeit war ausreichend, die Dauer in der das essen serviert wurde zu lang, Getränke musste man mehrfach ankündigen um sie auch zu erhalten. Die Auswahl der Karte ist umfangreich für jeden der deftige Küche mag ist was dabei. Der Spieß um €15 war meiner Meinung nach schwächer Natur. Zwar groß dafür war das Fleisch furztrocken & man könnt von den 4-5 ausgepriesenen fleischsorten max. 2 finden. Zumindest hab ich geschmacklich nicht mehr ausmachen können. Die Zwiebel am Spieß war dafür eindeutig auszumachen.
Die Krönung des abends gipfelte dann in der Rechnung. Nachdem jeder seine Speisen bezahlt hatte, Getränke wollte unser "abschiedskollege" Zahlen, war sofort klar das die Rechnung zu Gunsten des Kellners aufgegangen war". €71 sollt der Kollege noch zahlen. Wir hatten 2 Rechnungen. Eine per Hand geschriebene einen Kassa Ausdruck! Nachdem der Kellner die Augenbrauen gehoben hatte nachdem wir den kassabeleg forderten war sofort klar der hat beschissen. 2 Bier um € 7,6 zuviel boniert und dann nochmal beim " kopfrechnen" der handgeschriebenen Rechnung um €3,8 verrechnet, heißt am Ende €11,4 zuviel verlangt und allein vom Kollegen €9 Trinkgeld kassiert!
Wir sind nicht auf den Mund gefallen und haben den Kellner natürlich zur rede gestellt, 15 Minuten hin und her blablalabla. Wie immer trifft ihn keine Schuld ist doch klar und leid tut ihm das auch nicht, war ja sowieso abzocke. Aber wer kann's ihm verdenken, nachdem ich selber gastro Events geleitet habe weiß ich wo und wie betrogen wird. Aus € 20 Trinkgeld wurden €2 und damit kann er noch zu Frieden sein. Eigentlich hatte ich meines nach der Nummer auch gern wieder gehabt! Brandauers nicht nochmal! Danke!
PS: die Garage mit Gebühren von €1,6 für 30 Minuten ist die außerdem das beste. Nachdem ich darüber vorher schon Bescheid wusste ging ich pünktlich zum Automaten. Nachdem dessen Uhr 10 Minuten "vor der weltzeit" läuft, wirst gleich nochmal um € 1,6 betrogen! Aber dafür kann ja Brandauers nix aber die Garage harmoniert perfekt mit dem gastrobetrieb!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, UH79!
Wien
“schneller/netter Service große Portionen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Da in gewissen Kreisen dieses Restaurant bekannt für seine Spare RIbs ist und auch die servierten Portionen ansprechend und übermäßig üppig daherkamen, haben wir uns auf einen Versuch eingelassen.
Viel RIbs für angemessenes Geld, jede Menge Kartoffeln und 3 Stück 08/15 lieblose Fertigsaucen den Krautsalat nicht zu vergessen(obwohl dies besser gewesen wäre). Die RIbs sind total verwürzt, ähnlich wie solche, die von hiesigen Großfleischhauern angeboten werden. Die RIbs werden fast von allen in Folie mit nach hause genommen, da die Portion einfach zu groß ist. Es gibt auf jeden Fall bessere Ribs in Wien, aber die Lokation ist nett und sehr urban und keiner zwingt einen zu dieser vermeintlichen Spezialität. Ich empfehle eine andere Speise zu wählen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Tourist_0815!
Wien
“Erstes Haus im Bogen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Zu oft daran vorbei gefahren !!!! Endlich ein Stadt-in-Stadt-Lokal das durch gute bodenständige Küche besticht und in der man im Sommer im freien sitzen kann ohne durch den vorbeirauschenden Verkehr gestört zu werden !
Tischreservierung empfohlen und notwendig ausser man kommt unter der Woche zu Mittag vorbei und schlägt sich den Magen bei einem reichhaltigen Buffett voll oder delektiert sich an einer der A la Carte Menüs ! Die Portionen sind wahrlich reichhaltig und preiswert ! Empfehlung : die kleinen Spare-Rips reichen durchaus ! Ich esse viel !!!!!!!!
Kleines Manko - komischerweise sind in den Stadtbahnbögen die Schei..Häusln immer im Stock (obwohl der Kanal ganz unten liegt !-Versteh' ich nicht !) - kurz : der Weg zum Klo (sehr sauber !!!) sollte schon vor dem absoluten MUSS angegangen werden !

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, ThomasF347!