“letztes Jahr top-dieses Jahr flop!”

Hotel-Pension Baronesse
Nr. 207 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 27. Juli 2013

Leider waren wir dieses Jahr enttäuscht vom Baronesse! Bei der Ankunft sagte man uns, das Frühstück sei im Preis nicht mehr inbegriffen! (diese Aenderung wurde aber bei der Buchung nicht erwähnt!) Schlafen war unmöglich!! der Strassenlärm störte extrem!! da wir nachts bei offenem Fenster zu schlafen versuchten! (Tropenhitze...) es war nicht möglich Getränke kalt zu stellen, wegen defektem Kühlschrank! (wurde trotz meldung nicht ersetzt)... Der Empfang war freundlich und herzlich (das freundliche Fräulein vom letzten Jahr)!!! Bei der Abmeldung dagegen war eine unfreundliche und arrogante Person anwesend!! Daher werden wir nächstes Jahr ein anderes Hotel aussuchen, wo man die Gäste noch schätzt!! Schade, so verlieren sie viele Besucher!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heidy A!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel-Pension Baronesse
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Juli 2012

Saubere und angenehme Pension! freudliches Personal (bes. Reception und Nachtportier) feines Frühstücksbuffet mit einem immer freundlichen "GUTEN MOOOOORGEN!!) :-)
Sehr schöne Zimmer (auch Raucherzimmer). Also immer gerne wieder ins Baronesse!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Heidy A!
Bewertet am 18. Juli 2012

Mein Einzelzimmer war mehr eine Einzelzelle.
Alte Möbel alter geblümter Teppichboden, der nicht sauber gesaugt war.
Im Innenhof wurden morgens irgendwelche Teile lautstark zerkleinert.
Das Frühstück war auch nicht übermäßig (nach Österreichischem Standard)
Ein Parkplatz wurde mir nicht angeboten, obwohl ich mich über die Abzocke in der Kurzparkzone beschwert hatte. So musste abends um 21.00 Uhr und morgens früh noch/schon Parkzettel ins Auto legen.
Eines war ok...der Preis.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang L!
Bewertet am 15. Juli 2012

Zuerst das Negative.
Wir buchten über ein Hotelportal und kreuzten unter "Besondere Wünsche" ein "ruhiges Zimmer" sowie versehentlich "getrennte Betten" an. Per mail direkt an die Pensionl korrigierten wir in "Doppelbett" und baten um Bestätigung. Keine Reaktion. Also ein Anruf in der Pension. Reaktion: Die "Besonderen Wünsche" seien übersehen worden und unser mail nicht angekommen, wir würden aber ein Zimmer zum Innenhof bekommen. Als wir ankamen, lag das für uns reservierte Zimmer zur Straßenseite.
Und nun das Positive.
Die freundliche junge Dame an der Rezeption verschaffte uns im Nu ein Zimmer zur ruhigen Hofseite, so dass wir bei offenen Fenstern schlafen konnten (was ohne Klimaanlage und bei der Ausnahme-Hitze von 28-30° absolut notwendig war). Das Zimmer selbst (Nr. 007) war zwar nur ca. 11 m² groß, aber ein hoher Raum mit 2 großen Fenstern und offenem Durchgang zu einem Flur, in dem Schrank und Garderobe untergebracht waren. Geschmackvolle, moderne Möblierung, großes modernes Duschbad.
Eher mittelprächtig das Frühstück.
Frühstück gibt's bis zehn, aber wenn man um halb zehn kommt, ist manches schon aus bzw. wurde nicht aufgefüllt. Man sollte sich nicht scheuen, z.B. um Salami oder ein Rührei mit Schinken zu bitten. Der auch hier freundliche Service erfüllt das ohne weiteres.
Was ich nicht nachvolziehen kann, ist die Klage eines Tripadvisors über die ungünstige Lage.
Am Westbahnhof ankommend fuhren wir direkt mit der Tram 5 fast bis vor die Haustür. Von der Pension Baronesse sind es ca. 3 Minuten Fußweg zur Haltestelle der Tramlinien 43 und 44, die in kurzen Intervallen und kürzester Zeit zum Schottentor fahren. Von dort aus entweder mit den "Sightseeing-Linien" 1 und D den Ring entlang oder - wenn man's eilig hat - mit der U 2 ohne Umsteigen Richtung Karlsplatz oder in die Gegenrichtung Prater.
(Kleiner Tipp für den ÖPNV: Die 8-Tage-Klimakarte kostet 33,80 €, die "48 Stunden Wien"-Karte 11,70 € jeweils pro Person, erhältlich im Traffic um die Ecke, letztere auch an der Rezeption.)
Jüngere Leute als wir würden vermutlich zu Fuß zum Rathaus laufen oder zumindest vom Schottentor aus zu Fuß ins historische Zentrum gehen.
Ich vermute, die 4 Sterne hat die Baronesse innerhalb der Kategorie "Pensionen" erhalten, denn einem 4-Sterne-Hotel ist sie nicht vergleichbar. Es gibt z.B. keine Lobby. Doch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, sofern man nicht den Preis bezahlt, der auf der Preistafel im Zimmer steht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, yth!
Bewertet am 19. April 2012

Die Lage ist sehr gut, diverse Straßenbahnlinien halten in unmittelbarer Nähe, die nächste U-Bahn-Station (Rathaus) ist in 10 Minuten zu erreichen. Zu Fuß in die Innenstadt (Hofburg) dauert es aber auch nur wenig länger.
Einige Restaurants/Kneipen im direkten Umfeld.
Sehr hervorzuheben ist hier die Betreuung (wenn man das so nennen kann) im Hause.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und zwar weit über das übliche Maß hinaus.
Man fühlt sich hier sehr willkommen, was durch eine vielzahl an Kleinigkeiten zum Ausdruck kommt. Wir haben nach einem Tag ein anderes ( teureres) Zimmer ohne Mehrkosten bekommen weil es grad frei war. Morgens liegen diverse ( auch deutsche) Zeitungen bereit.
Man kann Kleinigkeiten ( Briefmarken, Fahrkarten) erwerben, kostenloses Internet.
Die Zimmer sind unerschiedlich, manche modern, manche eher "altmodisch". Sehr groß sind sie alle nicht, aber völlig ausreichend, sauber und ordentlich. Mini-Bar.
Frühstück ist nichts besonderes, aber absolut als gut zu bezeichnen. Diverse Brot-und Brötchensorten, Kuchen.
Wir waren zum Wien Marathon dort. Deswegen wollten wir Sonntags vor der normalen Zeit ( 7 bis bis 10 Uhr) frühstücken, was überhaupt kein Problem war. Man hatte den Eindruck, das wurde sogar gern gemacht ( "Wir haben jedes Jahr Läufer!") und zudem bekam jeder Läufer sogar noch ein Lunch-Paket ( Obst,Wasser,Müsli-Riegel, Traubenzucker) mit besten Wünschen mit auf den Weg. Das habe ich noch nirgendwo erlebt.
Wir können das Haus uneingeschränkt empfehlen und würden es jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisender42195!
Bewertet am 11. Februar 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel mit optimaler Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (20 Meter vor der Türe), trotzdem ruhig. Saubere, gut ausgestattete Zimmer, mit etwas dünnen Zwischenwänden zu den Nachbarn. Sehr hilfsbereite und freundliche Rezeption. Kein opulentes aber ordentliches Frühstücksbüffet. Wir waren drei Nächte dort und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrewwilliam166!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Sehr nettes Hotel - gute lage in der Nähe des Zentrums und gute Gelegenheiten für Abendessen in der Nähe - die Zimmer sind nicht mehr die neuesten - aber hohe Räume - Einrichtung etwas sehr im klassischen Sissi-Stil - sehenswerter alter Lift - Bad klein und könnte ne modernisierung gebrauchen, aber sauber.

Betten sehr gut mit anständigen Decken und Kissen.

Zimmer sind auch ganz ruhig.

Das Frühstück ist wie in Österreich gewohnt sehr gut - die Bedienung im Frühstücksraum äusserst freundlich, aufmerksam und hilfbereit - alle Mitarbeiter sehr nett.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Josefstadt
Hotel Graf Stadion
Hotel Graf Stadion
Nr. 88 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel-Pension Baronesse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Baronesse

Anschrift: Lange Gasse 61, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt , Alservorstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 116 der Businesshotels in Wien
Nr. 145 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 54€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Pension Baronesse 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Baronesse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Baronesse Wien
Hotel Baronesse My Secret Home Wien