“Sehr zu empfehlen!”

Nr. 207 von 361 Hotels in Wien
Hannover, Deutschland
“Sehr zu empfehlen!”
Bewertet am 19. April 2012

Die Lage ist sehr gut, diverse Straßenbahnlinien halten in unmittelbarer Nähe, die nächste U-Bahn-Station (Rathaus) ist in 10 Minuten zu erreichen. Zu Fuß in die Innenstadt (Hofburg) dauert es aber auch nur wenig länger.
Einige Restaurants/Kneipen im direkten Umfeld.
Sehr hervorzuheben ist hier die Betreuung (wenn man das so nennen kann) im Hause.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und zwar weit über das übliche Maß hinaus.
Man fühlt sich hier sehr willkommen, was durch eine vielzahl an Kleinigkeiten zum Ausdruck kommt. Wir haben nach einem Tag ein anderes ( teureres) Zimmer ohne Mehrkosten bekommen weil es grad frei war. Morgens liegen diverse ( auch deutsche) Zeitungen bereit.
Man kann Kleinigkeiten ( Briefmarken, Fahrkarten) erwerben, kostenloses Internet.
Die Zimmer sind unerschiedlich, manche modern, manche eher "altmodisch". Sehr groß sind sie alle nicht, aber völlig ausreichend, sauber und ordentlich. Mini-Bar.
Frühstück ist nichts besonderes, aber absolut als gut zu bezeichnen. Diverse Brot-und Brötchensorten, Kuchen.
Wir waren zum Wien Marathon dort. Deswegen wollten wir Sonntags vor der normalen Zeit ( 7 bis bis 10 Uhr) frühstücken, was überhaupt kein Problem war. Man hatte den Eindruck, das wurde sogar gern gemacht ( "Wir haben jedes Jahr Läufer!") und zudem bekam jeder Läufer sogar noch ein Lunch-Paket ( Obst,Wasser,Müsli-Riegel, Traubenzucker) mit besten Wünschen mit auf den Weg. Das habe ich noch nirgendwo erlebt.
Wir können das Haus uneingeschränkt empfehlen und würden es jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Reisender42195!

• Tschechische zuerst
Meggen, Schweiz
Bewertet am 11. Februar 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel mit optimaler Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (20 Meter vor der Türe), trotzdem ruhig. Saubere, gut ausgestattete Zimmer, mit etwas dünnen Zwischenwänden zu den Nachbarn. Sehr hilfsbereite und freundliche Rezeption. Kein opulentes aber ordentliches Frühstücksbüffet. Wir waren drei Nächte dort und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Andrewwilliam166!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 14. Oktober 2011

Sehr nettes Hotel - gute lage in der Nähe des Zentrums und gute Gelegenheiten für Abendessen in der Nähe - die Zimmer sind nicht mehr die neuesten - aber hohe Räume - Einrichtung etwas sehr im klassischen Sissi-Stil - sehenswerter alter Lift - Bad klein und könnte ne modernisierung gebrauchen, aber sauber.

Betten sehr gut mit anständigen Decken und Kissen.

Zimmer sind auch ganz ruhig.

Das Frühstück ist wie in Österreich gewohnt sehr gut - die Bedienung im Frühstücksraum äusserst freundlich, aufmerksam und hilfbereit - alle Mitarbeiter sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, martinbue!
Solingen
Bewertet am 10. Juli 2011

Ein wunderbares Hotel - ich hatte ein kleines (nicht winziges!) Einzelzimmer mit wunderbarem Blick auf einen schönen Hinterhof - Vogelgezwitscher inklusive! Beim Frühstück schmeckte der Kaffee vorzüglich und es gab ein köstliches Rührei (neben allerlei weiteren Leckereien) - auch Zeitungen lagen bereit. Die Lage ist hervorragend: Straßenbahn direkt zum Ring, zum Westbahnhof, zum Prater und zum Flughafen geht es per S-Bahn mit einem Umstieg. Zu Fuß zum Burgtheater und zum Theater in der Josefstadt, zu mehreren Kaffeehäusern und durch die Viertel Josefstadt und Alsergrund. Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich - es gibt hier schlicht keinerlei Beanstandungen - für Geheimräte, Reisende und alle Freunde Wiens ein Genuß, hier zu wohnen! Vielen, vielen Dank!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, HansCastorp!
Irland
Bewertet am 16. Mai 2011

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, ideale Lage und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, schöne, geräumige und ruhige Zimmer, elegant-altmodischer Aufzug, tolle Duschen, wunderbares Frühstücksbuffet mit allem, was man sich nur vorstellen kann. Super Preis-Leistungsverhaeltnis und deshalb unbedingt weiterzuempfehlen!!!

Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, suserika!
Baronesserl, Front Office Manager von Hotel-Pension Baronesse, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2011
LIeber Gast !

Danke das Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben und so zufrieden waren.
Unsere Mitarbeiter sind immer stets bemüht freundlich und zuvorkommend unsere Gäste zu betreuen.
Ein Highlight unseres Hauses ist sicher auch unser alter Lift, welcher noch aus der Jahrhundertwende stammt.
Wir würden uns freuen Sie vielleicht nocht einmal bei uns begrüßen zu dürfen !

Herzliche Grüße aus Wien !
Bewertet am 29. August 2010

Wir können die Pension Baronesse wärmstens empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Die Lage ist gut, man erreicht viele Sehenswürdigkeit zu Fuss, ansonsten ist die Metrostation auch nicht weit. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, auch sehr angenehm im Interieur. Das Personal ist äusserst hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker. Ausserdem hatten wir noch nie so ruhige Hotelzimmer wie hier: Nachts hörte man weder von anderen Zimmern noch von draussen noch im Gang irgendwelchen Lärm. Wir werden in Zukunft in Wien nur noch in der Pension Baronesse übernachten!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, leeromfin!
Vorarlberg
Bewertet am 20. Juni 2010

Sehr gute und saubere Unterkunft in Wien zu Spitzenpreis. Ideal auch für Familien. Sehr große Zimmer, Personal sehr kinderfreundlich. Zimmer in traditionellem Altwiener Stil - elegant. Megamäßiges Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. 100 m entfernt von der Straßenbahn die zur U-Bahn führt. Somit perfekte Verkehrsanbindung! Wärmstens weiterzuempfehlen. Wir werden bestimmt auch wieder dort nächtigen!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Nr. 169 von 361 in Wien
Pension Wild
Pension Wild
Nr. 101 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel-Pension Baronesse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Baronesse

Unternehmen: Hotel-Pension Baronesse
Anschrift: Lange Gasse 61, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt , Alservorstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 116 der Businesshotels in Wien
Nr. 144 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Pension Baronesse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Baronesse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Baronesse Wien
Hotel Baronesse My Secret Home Wien