“TOP Super Blick über Wien”
Bewertung zu Donauturm

Wien Sightseeing Tour mit Donau-Bootsfahrt
Platz Nr. 47 von 588 Aktivitäten in Wien
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. August 2014

lassen Sie es sich doch bei einem Tässchen Kaffee gutgehen und schauen Sie Wien im Kaffee im Turm an, sehr gutes Preis-Leisungsverhältniss und wer will kann auch noch in die Tiefe springen...

Danke, Renate S!
Bewertungen (1.159)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Donauturm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Juli 2014

Wir sind an einem Dienstag Abend relativ spät noch in Richtung Donauturm aufgebrochen. Der Blick auf den beleuchteten Turm vom umliegenden Park war super, allerdings war es nicht ganz einfach bei der relativ schwachen Beleuchtung im Park den richtigen Weg sowohl beim Hin als auch beim Rückweg zu finden.

Anstehen mussten wir um diese Zeit glücklicherweise nicht mehr sodass wir direkt hochfahren konnte. Der Aufzug mit der Glasdecke macht die Liftfahrt auch jedenfall interessanter und der Blick von der Aussichtsplattform ist schlicht genial. Vermutlich gibt es keinen besseren Blick auf Wien bei Nacht, vor allem wenn man ihn ohne zu viele andere Touristen genießen möchte.

Positiv war auch dass obwohl es schon relativ spät war und die Küche bald schließen sollte, wir noch im Restaurant essen konnte. Allerdings konnten wir nur noch einen Gang essen, worauf uns aber der Kellner direkt am Anfang hingewiesen hat. Vielleicht lag es daran, dass wir kurz vor Feierabend noch gekommen sind, aber bei uns war das Verhältnis von Preis und Leistung im Restaurant leider nicht angemessen, denn leider war das Rindfleisch dass wir bekommen hatten sehnig und etwas zäh und der Salat sehr essigscharf.

Danke, Bjoern_H311!
Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Am Montag haben wir uns ein Kombiticket fürs Riesenrad und den Donauturm gekauft. Mit dem HopOnHopOff Bus ging es vom Prater Richtung Donauturm. Binnen weniger Sekunden schießt der Aufzug, der mit einer Glasscheibe ausgestattet ist, nach oben auf ca. 150m Höhe. Wir konnten ganz Wien überblicken und einige tolle Bilder aufnehmen. Zum Entspannen gibt es dort oben auf einigen Sitzgelegenheiten auch Möglichkeit. Schön finde ich, dass die Aussicht nicht durch eine Glasscheibe getrübt wird wie z.B. am Berliner Fernsehturm. Ich kann einen Besuch des Donauturms nur weiterempfehlen!

Danke, Jenne B!
Bewertet am 28. Februar 2014

im drehenden Restaurant ist die Aussicht auf die Lichter von Wien ist wunderschön
Küche sehr gut - Preis / Leistungsverhältnis ist in Ordnung
Bedienung sehr freundlich
einziger Minuspunkt: für Gehbehinderte ist der Weg zum Restaurant bzw. Café mühsam
da einige Stufen zu überwinden sind
(Rollstuhlfahrer können kostenfrei mit dem Lift bis auf die Aussichtsplattform fahren,
Restaurant bzw. Cafèbesuch jedoch nicht möglich)

1  Danke, Ursula B!
Bewertet am 28. Februar 2014

Für 7,40€ habe ich mir die Aussicht vom Donauturm gegönnt, sie war gut, da ich auch das Glück hatte bei schönem Wetter oben zu sein, das ganze hat ca 10 MIn. gedauert. Das Restaurant war voll, so das ich nicht dort sitzen konnte. Als ich wieder unten war, wurde ein Foto von mir für ca 7€ angeboten, das war mir zu teuer.

Danke, kercie!