“Donauturm” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Donauturm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Der Donauturm ist über 200 Meter hoch, mit einem Lift kann man bis hinauf fahren und hat eine fantastische Aussicht über Wien, oben ist ein Kaffeehaus und unten ist ein Restaurant wo man lekker essen kann!

Aufenthalt November 2013
Danke, Gabi K!

Breitenau a.H.
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Aussicht top, Brunch nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Aussicht ist empfehlenswert, da man Wien von oben nur hier so gut zu sehen bekommt.
Der Brunch ist genau das 'Gegenteil. Unfreundliches und unfähiges Personal, lange Wartezeiten auf Getränke, Nachbestellungen nur auf Drängen.
Offiziell
dauert der Brunch bis 14 Uhr. Um 12.30 Uhr wurde nichts mehr nachgereicht, die Platten blieben teilweise leer.
Die Qualität des Essen entspricht 2.er Qualitätsstufe.
Wir haben uns geschämt unsere ausländischen Gästen dorthin einzuladen.
Traurig das man es versäumt eine bekannte Ausflugsstätte in die richtige Betreiberhände zu legen.

6 Danke, Sodon69!
Meilen, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Beste Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Auf dem Donauturm hat man Aussicht über ganz Wien. Es ist ein Erlebniss auf 170 Meter zu Abendessen während sich das Restaurand dreht und man immer wieder eine andere Ansicht hat. Negativ ist die lange wartezeit um ins Kaffee zu gelangen man hat keine gewähr wen man anreist das man ins Kaffe oder Restaurand einlass erhält, nur auf die Aussichtsterasse.

Danke, ustei53!
Mels, Schweiz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Mega Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Bei schönem Wetter ist die Aussicht atemberaubend. Für Mutige gibt's sogar den Sprung vom Turm! Eine offene und eine geschlossene Plattform ermöglichen die Begehung bei jedem Wetter.

Danke, Martin W!
Düsseldorf
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren auf dem Turm. Man bot uns an, Lift und Essen. Das wollten wir nicht. Da wir 82 und 71 Jahre alt sind, suchen wir uns gern das Essen selbst aus. Wir sind dann erst zur Plattform gefahren. Einmalig der Blick - wenn das Wetter gut ist. Danach haben wir dann das Restaurant aufsuchen wollen. Sind die Treppen gegangen. Achtung, ist sehr anstrengend, denn das Restaurant ist nochmals 20 m höher. Vorher ist noch eine Kaffee-Terrasse. Das Essen auf dem Turm war sehr gut, wir waren von der Küche überwältig. Ich habe ein Risotto gegessen und Garnelen, was ich empfehlen kann. Mein Mann hat Zwiebelrostbraten gegessen und war ebenfalls bestens zufrieden. Der Oberkeller hat uns hier und das Erläuterungen gegeben, da das Restaurant gut besucht, jedoch nicht voll war. Während des Essens dreht sich der Turm. Toll, dann der Rückweg durch den Park zum Uno Gelände. Dort wird viel gebaut. Hin sind wir mit der U-Bahn bis Alt-Donau gefahren. Schöne kurzer Sparziergang dann zum Turm. Der Rückweg war wunderschön durch den Park, jedoch sehr viel länger.

1 Danke, Vera G!