“Aussicht top, Brunch nicht zu empfehlen” 1 von fünf Punkten

Platz Nr. 43 von 555 Aktivitäten in Wien
Details zur Sehenswürdigkeit
Breitenau a.H.
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Aussicht top, Brunch nicht zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Aussicht ist empfehlenswert, da man Wien von oben nur hier so gut zu sehen bekommt.
Der Brunch ist genau das 'Gegenteil. Unfreundliches und unfähiges Personal, lange Wartezeiten auf Getränke, Nachbestellungen nur auf Drängen.
Offiziell
dauert der Brunch bis 14 Uhr. Um 12.30 Uhr wurde nichts mehr nachgereicht, die Platten blieben teilweise leer.
Die Qualität des Essen entspricht 2.er Qualitätsstufe.
Wir haben uns geschämt unsere ausländischen Gästen dorthin einzuladen.
Traurig das man es versäumt eine bekannte Ausflugsstätte in die richtige Betreiberhände zu legen.

6 Danke, Sodon69!

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Beste Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Auf dem Donauturm hat man Aussicht über ganz Wien. Es ist ein Erlebniss auf 170 Meter zu Abendessen während sich das Restaurand dreht und man immer wieder eine andere Ansicht hat. Negativ ist die lange wartezeit um ins Kaffee zu gelangen man hat keine gewähr wen man anreist das man ins Kaffe oder Restaurand einlass erhält, nur auf die Aussichtsterasse.

Danke, ustei53!
Mels, Schweiz
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Mega Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Bei schönem Wetter ist die Aussicht atemberaubend. Für Mutige gibt's sogar den Sprung vom Turm! Eine offene und eine geschlossene Plattform ermöglichen die Begehung bei jedem Wetter.

Danke, Martin W!
Düsseldorf
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren auf dem Turm. Man bot uns an, Lift und Essen. Das wollten wir nicht. Da wir 82 und 71 Jahre alt sind, suchen wir uns gern das Essen selbst aus. Wir sind dann erst zur Plattform gefahren. Einmalig der Blick - wenn das Wetter gut ist. Danach haben wir dann das Restaurant aufsuchen wollen. Sind die Treppen gegangen. Achtung, ist sehr anstrengend, denn das Restaurant ist nochmals 20 m höher. Vorher ist noch eine Kaffee-Terrasse. Das Essen auf dem Turm war sehr gut, wir waren von der Küche überwältig. Ich habe ein Risotto gegessen und Garnelen, was ich empfehlen kann. Mein Mann hat Zwiebelrostbraten gegessen und war ebenfalls bestens zufrieden. Der Oberkeller hat uns hier und das Erläuterungen gegeben, da das Restaurant gut besucht, jedoch nicht voll war. Während des Essens dreht sich der Turm. Toll, dann der Rückweg durch den Park zum Uno Gelände. Dort wird viel gebaut. Hin sind wir mit der U-Bahn bis Alt-Donau gefahren. Schöne kurzer Sparziergang dann zum Turm. Der Rückweg war wunderschön durch den Park, jedoch sehr viel länger.

1 Danke, Vera G!
Tulln, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wiener Charme”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir besuchten mit einem Gast aus Deutschland den Donauturm um ihm einen ersten Blick auf die Stadt zu ermöglichen. Der Ausblick ist wie erwartet, der Besuch des Restaurants oder des Cafes nur insofern empfehlenswert, als man Wien an sich vorbeiziehen lassen kann, das Personal verbreitet Wiener Charme und Gemütlichkeit (Qualtinger, schau oba!). Bezahlt und verrechnet wurde ein Kombi-Ticket Donauturm und Riesenrad, erhalten haben wir ein Ticket Donauturm und Liliputbahn. Das stellten wir allerdings erst beim (versuchten) Eintausch beim Riesenrad fest. Das Personal dort konnte trotz Vorweisen des Zahlungsbeleges mit korrektem Preis das Problem nicht lösen, also mussten wir zurück zum Donauturm und dort wurde erst nach langen Diskussionen mit dem Manager ein Teilbetrag rückerstattet. Unserer Empfehlung: unbedingt den Aufdruck auf dem Ticket kontrollieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, MaReis1962!