“Bester Ausblick über Wien” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 46 von 518 Aktivitäten in Wien
Details zur Sehenswürdigkeit
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Bester Ausblick über Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Vom Donauturm aus hat man sicherlich den besten Blick über Wien und Umgebung. Der Preis für die Liftfahrt ist zwar wirklich kein Schnäppchen und die Preise, die im Restaurant/Café aufgerufen werden sind ebenfalls recht hoch, aber die Aussicht ist und bleibt einfach grandios. Wenn es draußen regnerisch, kalt oder windig (oder alles zusammen, so wie bei unserem letzten Besuch) ist, ist das sich drehende Restaurant schon ein nettes Feature, da man sich so gemütlich an einen Tisch setzen kann und man so im Lauf der Zeit trotzdem einen 360° Blick über Wien bekommt.

Wer sich einen Überblick über die Stadt verschaffen will, der sollte auf den Donauturm, auch wenn es kein billiges Vergnügen ist.

Aufenthalt März 2013

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Blick über Wien.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Man sollte unbedingt auf gute Fernsicht (Wetter) achten, ansonsten wäre es schade ums Geld. Das Restaurant ist sowohl für ein romantisches Dinner als auch eine typische Wiener Melange mit Mehlspeise lohnend. Der gesamte Restaurantsektor dreht sich sehr langsam, fast unmerklich im Kreis, so dass sich sozusagen die ganze Stadt um einen dreht, ohne dass man aufstehen muss. Preise logischerweise eher gehoben.

Danke, GerlindeKoppensteine!
Eppan
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Schlechter Beigeschmack”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wir waren eine Gruppe von acht Pers. und haben einen Tisch im Restaurant reserviert. Beim bestellen war der kellner sehr freundlich ,der Service nachher sehr schlecht -z.b. Aperitiv zum Hauptgang -ewig leere Teller vor uns usw. Essen von sehr schlechter Qualität , auch auf die Rechnung mussten wir lange warten. Preis -Leistung nicht vorhanden. Daher war unserer Trinkgeld für den Kellner auch nicht üppig welcher uns darauf hin als wir das Lokal verlassen wollten mit Spott meinte wir sollten das Kleingeld auch mitnehmen.
Das einzig schöne ist der Aussichtsturm.

Aufenthalt November 2012
3 Danke, Agnes M!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Mann fährt in einem Aufzug rauf, sieht nichts außer einem unhöflichen Mitarbeiter der genug von seiner Arbeit hat!
Von oben ist die Aussicht wunderschön!
Im Restaurant hatte ich leider auch mit einem sehr unhöflichem Mitarbeiter zu tun!
(EUR 6,50 kostet der ,,Spaß")

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Ichreisegerne123!
Basel, Schweiz
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Drehturm mit super Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Der Donauturm bietet wunderbare Aussicht im Drehrestaurant. Eine Aussichtsplattform an der frischen Luft ist ebenfalls vorhanden. Von beiden Orten hat man eine super Aussicht auf die Stadt und deren Umgebung. Mit Sicherheit der Beste Ort um Wien von oben zu sehen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Sandro S!