“Ruhe”
Bewertung zu Gutwinski Hotel

Gutwinski Hotel
Nr. 2 von 6 Hotels in Feldkirch
Bewertet am 19. Januar 2012

...findet man nach einem anstrengenden Tag hier wirklich. Eine vorbildliche Instandhaltung der Zimmer gepaart mit dem tollen Ambiente eines Traditionshauses ergibt die Erfüllung der Erwartungshaltung, die entsteht wenn man das Hotel betritt.
Allein die Lage in der Altstadt wäre nicht genug, denn es gibt viele solcher Häuser in vielen Altstädten. Im Alpenrose merkt man, dass dem Gast der Aufenthalt wirklich Entspannung bringen soll. Wo der Teppich auf dem Holzfußboden liegt, welche Sitzmöbel den Charakter des Zimmers ausmachen und der restaurierte Schreibtisch oder Kasten - da wurde bei der Einrichtung Verstand verwendet gemeinsam mit einer guten Portion Geschmack. Was könnte besser sein? Große Menschen sollten nach einem Zimmer mit geräumigem Badezimmer fragen. Mitunter beschränken die Dachschrägen das Platzangebot. Ich nehme an, dass zuvorkommende Servicepersonal dies gerne bei der Buchung berücksichtigt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, arnstyr!

Bewertet am 4. Dezember 2011

Die Zimmerausstattung des Einbettzimmer im Dachbodenbereich entspricht nicht der eines 4 Sterne - Hotels. Das Bett ist extrem schmal und kurz, knarz bei jeder Bewegung, der veraltete Röhrenfernseher konnte nicht alle Programme empfangen (z.B.ORF 2), es gab keine Garderobe, nur einen alten Kasten, das Badezimmer ist winzig.
Gleichzeitig mit mir Mitreisende hatten um den gleichen Preis ein wesentlich besseres Zimmer, als einziges Entgegenkommen bot man mir an, beim nächsten Mal ein gratis Upgrade zu bekommen
Die Auswahl des Frühstücksbuffets war eher bescheiden, bereits um 8.00 war die Eierspeise aufgegessen, auf meine Bitte, noch etwas nachzufüllen, gab man mir zur Antwort, für heute sei die Frühstücksküche schon geschlossen...
Insgesamt aus meiner Sicht kein Hotel zum Weiterempfehlen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Elisabeth Z!
Bewertet am 14. August 2011

Das traditionsreiche Haus besticht durch seine zetrale Lage und die hervorragende Küche. Serviceleistungen werden durch geschultes Personal groß geschrieben. Im ganzen Haus spürt man den Charm dieses im Biedermeier-Stil eingerichteten Hauses, und der gemütliche Biergarten lädt zum Verweilen ein. Wir werden bei unseren Reisen nach Italien das Hotel Alpenrose auch weiterhin als Zwischenstop wählen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gerhard_11!
Bewertet am 8. August 2011

Wahrlich ein Schmuckstück. Sehr gute Lage, schöne, edle ausgestattete Zimmer. Das Essen hervorragend.
Beim Frühstück könnte die Auswahl zwar noch etwas besser sein, aber das trübt den Eindruck nicht im geringsten. Wir wären noch gerne länger geblieben, für die Durchreise fast zu schade,
Parkplatz direkt in Hotelnähe, die Durchfahrt ist eng, aber man passt durch.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, affektvoll!
Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel Alpenrose war eine angenehme Überraschung in Feldkirch. Es ist bestens gelegen, am einen Ende der netten Fußgängerzone. Ein altes Gebäude, innen sehr schön renoviert, Nassräume sehr hell und freundlich. Die Zimmer auch gut in Schuss, mit schönen alten Möbeln, aber trotzdem modern in der Ausstattung mit prima kostenlosem WLAN, nagelneuer Minibar, Flat-Screen-TV der letzten Generation, Totalverdunkelungsmöglichkeit, lärmdichtes Fenster, u.v.a.m.

Das Frühstück war ebenfalls sehr gut, reichtliche Auswahl, sehr nette Bedienung. Das Restaurant ist übrigens generell sehr zu empfehlen.

Werde gerne wieder kommen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 2Peter3!
Bewertet am 19. Mai 2011

Sehr nettes, gut gelegenes Hotel am Rande der Fußgängerzone, früher Mitglied der Best Western Gruppe und auf diesem (guten) Niveau.

Die Zimmer in diesem alten, sehr gut renovierten Gebäude sind allerdings anscheinend sehr unterschiedlicher Größe und Qualität. Das alte Haus ist aber sehr gut in Schuss. Die Zimmer sind mit alten Stilmöbeln ausgestattet, in meinem Zimmer befand sich etwa eine Biedermeiereinrichtung inkl. Glasbibliothek mit umfangreicher klassischer Literatur.

Zimmer 26 ist jedenfalls zu empfehlen: es ist ziemlich groß, ruhig, hat ein sehr geräumiges Badezimmer mit Badewanne, einer extra Dusche, einem Bidet (eine wahre Rarität in Mitteleuropa), zwei Waschtische....

Allein die Aussicht ist von diesem Zimmer nicht sehr gut, es geht nach hinten...

WLAN gratis im ganzen Haus mit gutem Durchsatz. Jedenfalls ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Übrigens: es gibt ein ausgezeichnetes Restaurant im Erdgeschoß mit einem netten Gastgarten vor der Haustür.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MFernandaL!
Bewertet am 14. August 2010

Die Zufahrt ist etwas schwierig, weil das Hotel in einer Fußgängerzone liegt. Der offizielle Weg geht durch eine extrem schmale Gasse, in der auch noch Fußgänger und ab und zu Radfahrer unterwegs sind - zum Ausweichen ist aber kein Platz. Auf einem Platz in unmittelbarer Nähe gibt es gegen ein paar Euro eine Parkmöglichkeit.

Aber der Weg lohnt sich. Anders als der Name befürchten läßt, erwartet einen kein Jodelstil-Hotel, sondern zwei aneinandergebaute uralte(lt. Hotel 16. Jh.) Bürgerhäuser, deren Gänge mit schönen Biedermeiermöbeln dekoriert sind. Unser Zimmer im "Nebenbau" (Nr. 10) war ausreichend groß, ebenfalls schön antik möbliert und durch drei Fenster sehr schön hell. Dazu kommt ein großes Bad mit Wanne und eigenem Fenster.

Straßenlärm hatten wir (offenbar im Gegensatz zu anderen Rezensenten) nur ein einziges Mal zu verzeichnen. Störender für den Schlaf waren die extrem knarzenden Betten - das einige Manko am Zimmer.

Das Frühstück ist gut ausgestattet. Allerdings schmeckten die Kombination von Müsli und Obstsalat (aus den beiden vorhandenen Zutaten selbst gemischt) etwas eigenartig (leicht gärend); wir haben nicht mehr erkundet, an welcher Zutat es lag.

Der Service war sehr freundlich.

Unbedingt zu empfehlen ist das angeschlossene Restaurant - vor allem, wenn man im Freien sitzen kann. Vorzügliche Küche, feine Weine und ein sehr schönes Ambiente.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MRH400!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Feldkirch.
0,1 km entfernt
24,6 km entfernt
Hirschen
Hirschen
Nr. 1 von 12 in Dornbirn

Sie waren bereits im Gutwinski Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutwinski Hotel

Anschrift: Rosengasse 4-6, Feldkirch 6800, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Feldkirch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Feldkirch
Preisklasse: 183€ - 437€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gutwinski Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutwinski Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenrose Hotel Feldkirch