“Gestickte Moral”

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Gestickte Moral”
Bewertet am 12. Juli 2014

sehr interessant - unbedingt eine Führung mitmachen. Dieser Kreis an Frauen, die die Museumsleiterin unterstützen und "verorten" gefällt mir sehr gut.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, UlliS1!

Dornbirn, Österreich
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Unglaublich interessant!!!”
Bewertet am 28. Mai 2013

Das perfekte "Schlechtwetter-Programm"!! Das Frauenmuseum bietet einen spannenden Einblick in die Geschichte der Frau und lädt mit laufend neuen Themenausstellungen immerwieder zu sehr spannenden Besuchen ein.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Caro B!
Südtirol
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“erstes frauenmuseum österreichs!”
Bewertet am 29. Januar 2013

sein kleines feines ausstellungshaus in ausgezeichneter zeitgenössischer holzarchitektur von cukrowicz nachbaur. spannende, wechselausstellungen zu frauenthemen. sehr empfehlenswert!
ein wirklicher geheimtipp in vorarlberg!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Francesca C!
Leibnitz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Österreichs erstes Frauenmuseum”
Bewertet am 3. März 2012

Derzeit wird hier die Ausstellung „Feste. Kämpfe. 100 Jahre Frauentag“ gezeigt (noch bis 11.März). Sie handelt von den Anfängen und dem Verlauf der österreichischen Frauenbewegung: Plakate, die zur Demonstration zum Frauentag aufrufen („Lärminstrumente mitbringen“), Bilder von Kundgebungen, auf denen Frauen energisch ihre Transparente hochhalten („Unser Wille die Männerpille“ oder „Göttin sei Dank, wir sind lesbisch“), Flyer, Broschüren, Versatzstücke aus einer bewegten Vergangenheit – und Dokumente, die das zaghafte Entstehen der Frauenbewegung in Vorarlberg belegen. Am besten jeder bildet sich selbst eine Meinung

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, sibi66!