“Citynahes Hotel in Bregenz/Bodensee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel GERMANIA

Hotel GERMANIA
Nr. 1 von 16 Hotels in Bregenz
Castrop-Rauxel, Deutschland
“Citynahes Hotel in Bregenz/Bodensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das Hotel macht im Außenbereich einen insgesamt sehr neuwertigen Eindruck. Parkmöglichkeiten sind aufgrund einer vorhandenen Tiefgarage und einem kleinen Außenparkplatz ausreichend vorhanden. Der Check-In verlief sehr effizient und freundlich. Lediglich das vorhandene Schlüsselsystem erscheint ein wenig veraltert. Hier wäre das übliche Kartensystem wünschenswert. Das mir zugewiesene Zimmer machte einen sehr neuwertigen Eindruck. Neben einer geschmackvollen Einrichtung und einem Flat-TV fiel vor allem der schöne Laminatboden auf, welcher gegenüber einem Teppich leichter zu reinigen ist und dementsprechend hygienischer wirkt. Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber und hochwertig.

Weiterhin verfügt das Hotel um einen kleinen Wellness-Bereich mit Sauna. Dies war ebenfalls sehr angenehm. Nur die geringe Leihgebühr für den Bademantel erscheint für ein 4-Sterne-Hotel eher unüblich und sollte im Preis enthalten sein.

In Sachen Frühstück ist festzuhalten, dass es im Bereich des "kontinentalen Frühstückes" nichts zu beanstanden gab. Insgesamt ein solides und "sterneentsprechendes" Frühstück.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt, das Hotel ist sehr zu empfehlen. Auch aufgrund seiner Nähe zur Innenstadt/Oberstadt. Fußweg zur Seebühne ca. 15 Minuten, zum Bodensee gelangt man in ca. 7-8 Minuten...

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, hu1848!

Hünstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Habe das Hotel über HRS gebucht und bin restlos begeistert. Super freundlicher Empfang, sehr zuvorkommend beim Check-Out. Einfaches aber super sauberes Zimmer. Tolles Frühstücksbuffet. Kostenlose Tageszeitung, kostenloses W-Lan. Super Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Klaus W!
Barbara F, Manager von Hotel GERMANIA, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Sehr geehrter Herr Klaus,

zuerst einmal möchte ich mich für Ihre Bewertung über tripadvisor bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es ist uns außerordentlich wichtig, dass der moderne Charme unseres Hotels und der besondere Service unserer Mitarbeiter unseren Gästen in bester Erinnerung bleibt. Schön, dass Sie uns so wahrgenommen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bei nächster Gelegenheit wieder in Bregenz am Bodensee begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

In kaum einem anderen Hotel kümmern sich die Mitarbeiter so freundlich, zuvorkommend, gut gelaunt und herzlich um die Gäste wie im Hotel Germania. In einem Hotel geht es nicht nur ums Wohnen und ums Essen. Das sind basics und die stimmen hier natürlich. Ich habe hier sehr oft Wiener Schnitzel oder Zander und Saibling gegessen, mit Freunden, mit meiner Tochter, und war immer sehr zufrieden. In einem Hotel geht es auch um kleine Dinge, wenn man mal was braucht. Nur ein Beispiel: Bei meiner Wohnungssuche in Bregenz hatte Herr Fesenmayer gleich eine Empfehlung. Geschätzt habe ich am Hotel Germania auch die Nähe zum See und der Altstadt, den Gratis-Internetzugang und die Gratis-Parkplätze. Sehr schön ist es, im Sommer im Gastgarten zu sitzen. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Wolfgang K!
Sehr geehrter Herr Wolfgang,

zuerst einmal möchte ich mich für Ihre Bewertung über tripadvisor bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen, Ihrer Tochter und Ihren Freunden bei uns gefallen hat. Es ist uns außerordentlich wichtig, dass der moderne Charme unseres Hotels und der besondere Service unserer Mitarbeiter unseren Gästen in bester Erinnerung bleibt. Ihre Bewertung ist außerordentlich positiv und motiviert unser junges Team natürlich sehr. Vielen herzlichen Dank dafür!

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bei nächster Gelegenheit wieder im Steinenbach Restaurant begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Des Weiteren würde ich mich sehr freuen Sie persönlich bei Ihrem nächsten Besuch kennen zu lernen.

Urbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel Germania ist ganz neu (renoviert), sehr sauber, das Personal sehr freundlich und die Lage zur Seebühne optimal. Im schönen Gastgarten läßt es sich, bei gutem Wetter, vorzüglich speisen. Ganz toll das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Klaus H!
Barbara F, Manager von Hotel GERMANIA, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2012
Sehr geehrter Herr Klaus H,

zuerst einmal möchte ich mich für Ihre Bewertung über tripadvisor bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Es ist uns außerordentlich wichtig, dass der moderne Charme unseres Hotels und der besondere Service unserer Mitarbeiter unseren Gästen in bester Erinnerung bleibt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen, und man kann in Bregenz alles zu Fuß erreichen. Der Bodensee ist auch in fußnähe, sodass man auch mal schnell Baden kann.

Das Zimmer war sehr groß und das Bad recht neu und alles sehr sauber. Besonders hervorzuheben ist das Früstück, dass keine Wünsche offen lässt. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Kael04!
Sehr geehrter Herr Kael,

bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren für eine Nacht im Hotel Germania in Bregenz. Das Hotel eignet sich perfekt, wenn man Bregenz für den Besuch der Oper auf der Seebühne besucht.
Gartisparklätze, zentrale Lage so das man zu Fuss zur Aufführung gehen kann.
Unser Zimmer war sauber und gross, besonders das Bad war sehr neu und sehr sauber.
Empfang war herzlich und korrekt. Abendessen im Hotel war gut. Einziger kleiner Kritikpunkt war, das an dem Abend die Kaffeemaschine nicht funktionierte und vom Service einfach (ohne Alternativ Vorschlag)gesagt wurde "es gibt heute keinen Kaffee".
Frühstück sehr reichhaltig, es gab auch wieder Kaffee und es wurde stets frisch nachgefüllt auf dem Buffet.
Beim auschecken hätten wir uns etwas mehr Herzlichkeit und etwas mehr Gastfreundschaft gewänscht. War aber korrekt die Verabschiedung.
Zu empfehlen das Hotel!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Beatly!
Sehr geehrter Herr Kael,

Havixbeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Ein gutes Hotel für jemanden, der die Festspiele besucht oder andere kulturelle Gelegenheiten nutzt. Fast alles ist in Fußreichweite, insbesondere die Seebühne und die Oberstadt mit ihren Kneipen und der Fußgängerzone. Die Zimmer sind ausreichend groß, nett eingerichtet und sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Sehr positiv aufgefallen ist uns das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstück sowie die Möglichkeit des kostenlosen Parkens in der Garage des Hotels.

Negativ aufgefallen ist uns das Hotelrestaurant. Wer abends dort essen möchte (was wegen der Stadtnähe nicht wirklich erforderlich ist), wird eher enttäuscht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt u. E. nicht. Statt für ein schlecht gewürztes Mini-Kalbsschnitzel mit 4 Kartöffelchen und einer halben Möhre 17,- EUR auszugeben, sollte man sich besser auf in Richtung Oberstadt machen. Dort ist man in einer Viertelstunde und hat dann eine große Auswahl an Restaurants.

Resumeé: Ein durchaus empfehlenswertes Hotel, mit kleinen Abstrichen hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses. Deshalb nur ein "gut".

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, blechnase!
Sehr geehrter Gast,

zuerst einmal möchte ich mich für Ihr Feedback auf tripadvisor bedanken. Mit Bedauern habe ich Ihre Beschwerde gelesen und möchte Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Auch ist es uns außerordentlich wichtig, dass der moderne Charme unseres Hotels und der besondere Service unserer Mitarbeiter unseren Gästen in bester Erinnerung bleibt.

Wir nahmen Ihr Feedback zum Anlass die Preise für unsere neue Speisenkarte neu zu kalkulieren und die Portionen neu zu definieren. Gerne können Sie die neue Karte ab April 2013 auf unsere Homepage einsehen.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie, uns wieder die Ehre Ihres Besuches erweisen würden, damit wir, das Hotel Germania und seine Mitarbeiter, Sie davon überzeugen können, dass es sich um einen wirklich äußerst bedauerlichen Einzelfall gehandelt hat und dies in keinster Weise dem Standard unseres Hause und aller Mitarbeiter entspricht.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre offene Kritik, die für uns persönlich sehr wichtig ist, denn nur so können wir derartige Fehlerquellen vermeiden und unseren Gästen den bestmöglichen Standard bieten.

Assistenz der Geschäftsführung
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bregenz.
Mercure Bregenz City
Hotel Bodensee
Hotel Bodensee
Nr. 6 von 16 in Bregenz
SENTIDO Seehotel am Kaiserstrand

Sie waren bereits im Hotel GERMANIA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel GERMANIA

Unternehmen: Hotel GERMANIA
Anschrift: Am Steinenbach 9 | 6900 Bregenz, Bregenz 6900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bregenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Bregenz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bregenz
Nr. 1 der Businesshotels in Bregenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel GERMANIA 4*
Hotel Germania - erfolgreich.wohl.fühlen fühlen Sie sich wie Zuhause... Im Hotel Germania warten 38 Zimmer in verschiedenen Stilrichtungen mit stylischem Mobiliar auf Sie! Ob trendiger Loft-Charakter oder freundlich mit warmem Farbkonzept, die Zimmer sind mit echtem Holzparkett und wertigen Materialien ausgestattet. Bestens für Allergiker geeignet! Für Ihre wertvolle Freizeit stehen Ihnen zwei Sonnenterassen, unser City Spa und bestens gewartete Leihfahrräder zur Verfügung. In unserem Restaurant mit angeschlossenem Gastgarten verwöhnen wir Sie mit regionalen Schmankerln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel GERMANIA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Germania Bregenz
Germania Bregenz