“ibis Bregenz” 4 von fünf Punkten

Nr. 5 von 16 Hotels in Bregenz
D 86462 Langweid a. Lech
“ibis Bregenz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Wir waren nicht zum 1. Mal hier zur Übernachtung und waren wie bisher sehr zufrieden1 Besonders die Lage zu Bahnhof, Festspielhaus, Stadmitte etc. sind sehr gut. Wir können das ibis Bregenz sehr empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, rudolf_karnitschky!

• Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel liegt unweit der Bregenzer Festspiele und entsprechend war das Preis-/Leistungsangebot recht gut.
Die Zimmer entsprechen dem üblichen Konfort eines Ibis-Hotels. Das Intereur ist ja überall gleich. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet.
Positiv ist sicherlich die Einstellhalle fürs Auto und die zentrale Lage, die besonders erwähnenswert doch eine ruhige Nacht garantierte.

Danke, Marcel1963188113!
Hirschaid, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Wir, ein junges Paar mitte 20 waren im August für 2 Nächte im 3 Sterne Ibis Bregenz. Wir hatten das Zimmer ohne Frühstücksbüffet und Parkplatz gebucht. Wir hatten in der Stadt am See gefrühstückt. Daher kann ich das Essen im Hotel nicht beurteilen.
Bei der Ankunft war es kein Problem einen Parkplatz in der unter dem Hotel befindlichen Tiefgarage zu bekommen. Leider kostete der Parkplatz 9€/24h extra. Nunja immerhin billiger als die in der nähe befindlichen öffentlichen Parkplätze und anscheinend dort üblich.
Das Einchecken ging recht flot. Leider mussten wir dann im Zimmer feststellen, dass wir ein ungereinigtes Zimmer bekommen hatten (Betten ungemacht, Handtücher am Boden etc.). Das obwohl wir ca. 1 Std nach der vom Hotel vorgeschriebenen Anreisezeit eincheckten.
Nach einem Anruf bei der Rezeption wurde mir aber dann von einer freundlichen Dame ein neues Zimmer angeboten. Wieder mit dem kompletten Gepäck bei der Rezeption angekommen fragte ich nach dem neuen Zimmer. Hier wusste leider niemand bescheid, die Dame mit der ich sprach ging wohl gerade in die Pause, sodass ich alles erneut erklären durfte. Naja klappte dann doch und ab aufs neue Zimmer. Nun hatten wir ein Zimmer im 1. statt im 3. Stock mit blick ins Grüne aber leider in den Hinterhof.
Das Zimmer war größtenteils sauber, bis auf ein Schokoladenstückchen unter dem Bett, von der Größe her für 3* angemessen. Das Bad nicht riesig aber zweckmäßig und recht modern. Fernseher klein und oldschool. Das Zimmer war leider sehr dunkel (1. Stock Hinterhof)
Im Allgemeinen aber den 3 Sternen angemessen. Einzigst die Anlaufprobleme mit dem ungereinigten Zimmer überschatteten die ersten Stunden im Hotel. Das war aber auch schnell vergessen.

Die Lage des Hotels ist wirklich super. Schnell ist man zu Fuß am Seebad, Fußgängerzone, Hafen, Bahnhof usw.

Das Personal war im Grunde sehr nett, nur teils etwas unaufmerksam.

Preise für Zimmer, Frühstück und Parkplatz empfand ich für zu hoch. Im angebotenen Preis ist das Frühstück und der Parkplatz nicht enthalten (zubuchbar). Bei anderen Hotels schon. Also aufpassen wg. versteckten Kosten.

Fazit: Für einen Kurztrip zum Bodensee durchaus zu empfehlen.

Danke, AndySW87!
Berchtesgaden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Nach unsere telefonischen Reservierung, mit einer Faxbestätigung des Hotels, vom Vortag, reisten wir am 19.8.2012 an. Wir legten die Faxbestätigung vor, unfreundlich wurde uns gesagt, das im System die Buchung storniert wurde, da aber noch Zimmer vorhanden seien, sollten wir sagen ob wir ein Zimmer wollen? Die Mitarbeiterin war für uns unsicher/arrogant und sehr umständlich/förmlich bat uns den Anmeldebogen auszufüllen, auf diesem vermerkten wir, in den entsprechenden Vorgaben, eine Rechnungsanschrift. Wir erhielten aber eine Rechnung mit falscher Rechnungsanschrift. Erst ein harter Tonfall unsererseits veranlasste die Mitarbeiterin, den Vorgesetzten zu holen. Dieser teilte uns eine, dem Hause bekannte, Komunikationsunfähigkeit der Mitarbeiterin mit. Die Rechnungsanschrift wurde geändert und bei der nochmaligen Visite , nach der Zimmerbelegung Raum 504, der Lobby bekamen wir diese ausgehändigt. Das Zimmer hatte ein mit dem Kabel zusammengerolltes, nicht funktionsfähiges Telefon. Der Vorgesetzte versprach, während unserer Abwesenheit die Funktion des Telefons wieder herzustellen.Als wir zurück kamen, war das Telefon weiter so wie vorgefunden, zusammengewickelt ohne Funktion. Bei näherer Betrachtung des Zimmers stellten wir fest, dass die überlappenden Türdichtung der Duschtüre auf ca. 50cm eingerissen ist, die Technikklappe in der Dusche/WC Decke zur Hälfte offen stand, und verschmutzte Stellen hat. der Teppich im besonderen vor den Fenstern sehr Verschmutz ist. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und ansprechend. In dem Frühstücksraum waren mehrere Leuchtmittel ausgefallen.
Die Restaurantempfehlung, außerhalb, des Vorgesezten war zutreffend.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Augenauf1!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Das Personal in der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmerservice war freundlich, hilfsbereit und zurückhaltend.
Es gab kein Problem, das Gepäck für ein paar Stunden zu deponieren.
Sehr angenehm war PC bei der Rezeption, damit ich den Web-Chek-In für unseren Rückflug tätigen konnte.

Danke, FlorianPartl!
Nr. 2 von 16 in Bregenz
Hotel Bodensee
Hotel Bodensee
Nr. 6 von 16 in Bregenz

Sie waren bereits im Ibis Bregenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Bregenz

Unternehmen: Ibis Bregenz
Anschrift: Sankt-Anna-Strasse 11, Bregenz 6900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bregenz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bregenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Bregenz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Bregenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Bregenz