Highlights aus Bewertungen
Immer wieder ein Genuss

Die Bregenzer Festspiele ist ein MUST HAVE für jeden, der/die nur einen Funken Interesse für ... mehr lesen

Bewertet gestern
malus1969
Vorarlberg, Österreich
Großartige Location

Vor allem eine Bühnenführung während des Tages lohnt sich, um zu erleben, was hier Großartiges ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Tagen
GabrieleK384
Alle 500 Bewertungen lesen

Bewertet am 1. Dezember 2017

Alle zwei Jahre wechselt das spektakuläre Bühnenbild auf der Bühne am See. Es gibt Führungen unter tags. Aber fantastisch sind die Aufführungen am Abend. Mit Sonnenuntergang im Hintergrund. Es lohnt sich, auch wenn man eigentlich kein besonderer Opern oder Operetten-Fan ist, eine Vorführung zu besuchen.

1  Danke, hueslae!
Bewertet am 16. November 2017 über Mobile-Apps

Die Festspielbühne, so nennt sich die große Bühne auf dem Bodensee muss man zuminest einmal im Leben gesehen haben. Sie besticht mit immer neuen Bühnenbilder. Beim meinem letzten Besuch war ich auch im Festspielhaus (dem Gebäude direkt hinter der Tribüne), in welchem zahlreiche feierliche Anlässe stattfinden (z.B. Bälle, Ehrungen etc.), und hatte von dort einen wunderbaren Ausblick auf den Bodensee, die Bühne und die Tribüne. Leider war das Wetter nicht so gut und der Blick in die Ferne dadurch etwas eingeschränkt.

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, KoF32!
Bewertet am 7. November 2017

Wer im Sommer in der Nähe ist und die Bregenzer Festspiele nicht besucht, hat etwas verpasst. Natürlich Wetterabhängig, aber eine unschlagbare Atmosphäre bei den Open Air Festspielen. Seit vielen Jahren kommen wir teilweise mehrfach her um die aktuelle Inszenierung anzuschauen, in 2017 war es Carmen (läuft auch noch in 2018). Tolles Bühnenbild, überraschende Technik, schöne Musik, alles rundum super.

Danke, Ariel-Trip!
Bewertet am 25. September 2017 über Mobile-Apps

Die Bregenzer Festspiele sind ein Besucherspektakel, das sich in den vergangenen 30 Jahren entwickelt hat. Die Aufführungen sind pompös, teilweise übertrieben, doch für die Masse sicherlich erstaunlich. Wer allerdings die große Kunst sucht, ist hier fehl am Platz. Die Künstler sind maximal 2. Wenn nicht 3. Kategorie. Alles in allem jedoch einen Besuch wert.

Danke, Guenterfranz!
Bewertet am 18. September 2017 über Mobile-Apps

Muss man gesehen und gehört haben. Tolle Kulisse, die in den See gebaut wurde. Perfekte Soundqualität dank Shure-Mikrofone.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, khsle!