“Die Zauberflöte”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 19. August 2014

Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die sich für dieses Spektakel, denn von einem Operngenuß, kann man wahrlich nicht sprechen, nicht begeistert kann. Teilweise konnte man der Musik garnicht folgen, da zuviel 'action' auf der Bühne stattfand.

1  Danke, Isa W!

Bewertet am 19. August 2014

Wir hatten absolutes Glück mit dem Wetter und kamen in den Genuss einer unglaublich schönen und romantischen Aufführung von Mozart's Zauberflöte in diesem Sommer. Die Inszenierung war märchenhaft, die Künstler alle unglaublich gut. Gesanglich waren wir sehr beeindruckt, gleichermaßen ist hier aber auch die Bühne an sich sowie die technischen Möglichkeiten und die Nutzung der Infrastruktur des Sees zu erwähnen. Obschon es sich um ein Open-Air-Event handelt und es phasenweise etwas windig war, tat dies dem tollen Klang keinen Abbruch. Vor Ort fanden wir ausreichend Parkmöglichkeiten und waren zudem glücklich, auch noch einen Tisch im benachbarten Seerestaurant zu ergattern zum Abendessen vor der Aufführung.

1  Danke, Andreas Sven W!
Bewertet am 17. August 2014

Die Festspiele sind wie immer beeindruckend durch die wunderbare Kulisse und die gute Tonqualität.
Auch wenn es bei der Aufführung vom 16.8.2014 gegen Schluss der Veranstaltung zu einem minutenlangen Tonausfall kam.

Danke, urk1955!
Bewertet am 15. August 2014

An einem total verregneten Tag reißt der Himmel über der Seebühne rechtzeitig auf und macht diese wunderbare Aufführung möglich. Größtes Lob für David Pountney und seine Akteure.

Danke, Immo J!
Bewertet am 12. August 2014

Herrliche die Inszenierung und märchenhaftes das Bühnenbild - eine hervorragende Umsetzung der Mozartoper.

Ein Kulturgenuss der besonderen Art, den sich Frau, Mann und Kind gönnen soll. Zur Musik der Opernwelt lässt sich das herrliche Ambiente der Seebühne wunderbar genießen. Ein Erlebnis für die Erinnerung.

Danke, marianne m!