“Bezaubernde Zauberflöte” 5 von fünf Punkten

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Bezaubernde Zauberflöte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014

Wir hatten absolutes Glück mit dem Wetter und kamen in den Genuss einer unglaublich schönen und romantischen Aufführung von Mozart's Zauberflöte in diesem Sommer. Die Inszenierung war märchenhaft, die Künstler alle unglaublich gut. Gesanglich waren wir sehr beeindruckt, gleichermaßen ist hier aber auch die Bühne an sich sowie die technischen Möglichkeiten und die Nutzung der Infrastruktur des Sees zu erwähnen. Obschon es sich um ein Open-Air-Event handelt und es phasenweise etwas windig war, tat dies dem tollen Klang keinen Abbruch. Vor Ort fanden wir ausreichend Parkmöglichkeiten und waren zudem glücklich, auch noch einen Tisch im benachbarten Seerestaurant zu ergattern zum Abendessen vor der Aufführung.

1 Danke, Andreas Sven W!

• Serbisch zuerst
Zufikon
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“Mozart's Zauberflöte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Die Festspiele sind wie immer beeindruckend durch die wunderbare Kulisse und die gute Tonqualität.
Auch wenn es bei der Aufführung vom 16.8.2014 gegen Schluss der Veranstaltung zu einem minutenlangen Tonausfall kam.

Danke, urk1955!
Krefeld, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein Glücksfall!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

An einem total verregneten Tag reißt der Himmel über der Seebühne rechtzeitig auf und macht diese wunderbare Aufführung möglich. Größtes Lob für David Pountney und seine Akteure.

Danke, Immo J!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Festspiel-Lounge: Die Zauberflöte 2014”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Herrliche die Inszenierung und märchenhaftes das Bühnenbild - eine hervorragende Umsetzung der Mozartoper.

Ein Kulturgenuss der besonderen Art, den sich Frau, Mann und Kind gönnen soll. Zur Musik der Opernwelt lässt sich das herrliche Ambiente der Seebühne wunderbar genießen. Ein Erlebnis für die Erinnerung.

Danke, marianne m!
Stuttgart, Deutschland
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.342 "Hilfreich"-
“Ein Muss in Bregenz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Zu den alljährlichen Festspielen lohnt sich auch eine weite Anreise, vor allem nachdem An- und Abreise zwischenzeitlich perfekt durchgeplant sind. Allenthalben werden Arrangements angeboten, samt Anfahrt mit dem Schiff ab Lindau, Romanshorn oder auch Friedrichshafen, mit dem PkW sowieso. Die diesjährige Aufführung der Zauberflöte im zweiten Jahr gefiel mir durchaus gut, auch wenn das Bühnenbild letztlich etwas kitschig geriet. Nur fiel auch auf, dass man gegenüber der Jahrhundertaufführung des Andre Chenier von Umberto Giordano ordentlich gespart hat. Das war wirklich damals unglaublich gut. Vor allem die Gesangsleistung in der Zauberflöte ist nur allenfalls mittelmäßig. Bei der Arie der "Königin der Nacht" zittert man mit der Sängerin mit, ob sie diesmal den Ton trifft, meistens vergebens. Und halten kann sie ihn schon gar nicht. In Salzburg wäre die Dame noch nicht mal in die Vorstellungsrunde gekommen. Auch greift man nach der Zauberflöte auch die nächsten Doppeljahre wieder auf sehr bekannte Stücke zurück. Mit dem der breiten Öffentlichkeit wenig bekannten Andre Chenier hat man wohl doch schlechte Erfahrungen gemacht, dass man nur mit wirklich bekannten Stücke die Seebühne mit 6.800 Zuschauern auch voll bekommt. Deshalb 2015/16 zum zweiten Mal "Turandot" und 2017/18 zum zweiten Mal "Carmen". Mir egal, ich schaue mir alles an; Preis für die Karte war diesmal € 135,00. Die Seebühne ist einmalig.

1 Danke, Carlos77174!