“Schönen Tagesausflug” 5 von 5 Sternen

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Schönen Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Tolle Aussicht auf den Bodensee, wenn das Wetter mitmacht. Von der Ostschweiz aus ist es nur einen Katzensprung. Der Vogelschau hat uns gut gefallen weil wir einige nützliche Informationen über die Vögel bekommen hatten. Würde ich jede empfehlen.

Danke, Joyce S!

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Regenreicher Aufstieg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wunderbare Aussicht über den Bodensee, oder wie die Deutschen sagen, über das Schwäbische Meer. Nach vier Stunden regenreichem Aufstieg war unsere Gruppe froh im Gipfelrestaurant eine warme Suppe zu geniessen.

Danke, Pierre L!
Rottach-Egern, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
“Ein Berg für die Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wildpark für die Kinder, leichte Wandermöglichkeiten für alle und auch die Mountain Bikes dürfen mit. Einmaliger Blick auf den Bodensee.

Danke, wolfgange66!
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Kein absolutes muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ja es ist interessant aber ich finde es gibt schöneres.
Der Anfang der fahrt ist schon ärgerlich,die langen unnötigen schlangen an der Kasse absolut null Organisation. Wer die bodensee karte hat könnte fast gleich so durch. Nur wird man darüber nicht informiert und wartet statt dessen in einer unorganisierten Menschenmenge.
Auf dem berg so ähnlich der Ausblick von 1064meter Höhe versperrt von Gestrüpp und einem Lokal was ehr den Namen hexenhütte verdient hat.
Teilweise defekte Bänke usw.aber fressbuden gleich am Ausgang.
Ich fand es einfach traurig dafür das daß da oben seit fast hundert jahren so betrieben wird.
Nur um zur Pfänderbahn zu kommen ist der weg zu schade.

Danke, riethwanst!
Bregenz, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
“650 Höhenmeter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Der gestrige Aufstieg auf den Pfänder dauerte knapp 1 1/2 Stunden. Die ersten Höhenmeter legt man noch auf gepflasterten Straßen in Bregenz zurück. Dann geht es relativ rasch übers "G'schliaf", und da sollte man nicht unbedingt in Halbschuhen unterwegs sein. Weiter oben, vor der Stützte der Pfänderbahn, wird der Weg wieder zum tourischtischen Trampelpfad. Nach gut 4 Kilo- und 650 Höhenmetern ist man dann an der 1.064 m hoch gelegenen Pfänderspitze.

Kulinarisch ist das dortige SB-Lokal, wie selbiges bei der Bergstation der Bahn, nicht zu empfehlen. Wer einkehren will, dem sei die Pfänderdohle oder die Schwedenschanze ans Herz gelegt.

Auch die Greifvogelshow und der Wildpark sind zu empfehlen. In intensiveren Wintern kann man hier oben sogar ein paar Schwünge mit den Skiern machen. Und auf dem "Schwedenweg" bzw. dem "Käselehrpfad" kann man beim Gehen sogar noch etwas lernen.

Aufenthalt März 2014
3 Danke, Pressesprecher!