“Nicht wirklich authentisch aber ok”
Bewertung zu Nam Viet - GESCHLOSSEN

Nam Viet
Küche: vietnamesisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. Juni 2014

Der Besuch im Nam Viet ließ uns feststellen, dass man dort zwar recht bemüht und auch durchaus frisch kocht, es aber mit der Authentizität nicht so weit her ist. Ob es nun die Sommerrollen, der Rindfleischsalat, der Hähnchenfleischsalat oder der Reismehlpfannkuchen sind, alles ist eher mild, zurückhaltend oder kaum bis gar nicht gewürzt. Ein bisschen mehr Mut beim Einsatz von Fischsauce und Limetten könnte genauso wenig schaden, wie ein paar Kräuter mehr, die gerade in der vietnamesischen Küche so essentiell sind. Wir wissen nicht, woher die Scheu beim Würzen kam, ein Zweitbesuch mit dem Wunsch um authentische Würze bei der Bestellung wird folgen. Vielleicht wird es dann besser, die Zutaten jedenfalls waren allesamt sehr frisch und gut. Vielleicht hat man dort auch einfach nur Angst vor allzu westlichen Zungen in touristischen Rentnermündern und serviert eher lieber mild. Einem Vietnamesen wär das genauso zu fad wie uns.

Danke, Ziebland!

Bewertet am 21. April 2014

Optisch eher untypisch für ein Vietnamesisches Restaurant. Statt schwere holzgeschnitze Möbel und kitschigen Lampenschirmen findet man ein schlichtes, modernes Restaurant.
Die Karte ist vielseitig und das Essen sehr authentisch zubereitet. Wunderschön angerichtet und schmeckt ausgezeichnet. War inzwischen 2mal da und beidemale sehr zufrieden.

4  Danke, NoAmy84!
Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr gute Küche!!!
Im Sommer super sonnige Terrasse - auch noch lange nach Mittag.
Das Essen ist frisch zubereitet und schmeckt ausgezeichnet.
Service zumeist sehr gut, wenn sehr voll, dann kurze Wartezeiten.
Im Winter auch inside offen. Das Restaurant ist recht modern und nicht zwingend warm gemütlich.
SEHR EMPFEHLENSWERT.

4  Danke, EveandWallE99!
Bewertet am 7. Juli 2013

Essen ausgezeichnet. Extrem lange Wartezeiten. Bedienung freundlich. Das essen ist frisch. Wir mussten 1 1/4 stunden auf das essen warten. Das ist einfach zu lange

Danke, laemmlein1!
Bewertet am 25. Juni 2013

Nun ist das Lokal umgezogen und hat für mich an Qualität verloren. Alleine die Einrichtung ist für ein Speiselokal unpassend und düster. Die Glastische muss man mögen (sie sehen halt immer gleich verschmiert und schmutzig aus), aber die müssen so bleiben (der Architekt erlaubt nichts anderes). Die Küche ist immer noch sehr gut, aber die Kellner lassen teilweise schon sehr zu wünschen übrig. Mir war das "alte" Lokal viel sympatischer.

Danke, Anton_Fr!