“Vom Feinsten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Goldener Hirschen

Goldener Hirschen
Platz Nr. 1 von 89 Restaurants in Bregenz
Preisbereich: 7 $ - 28 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen, deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Getränke, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Wein und Bier
Gauting, Deutschland
“Vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Selten war der Begriff gutbürgerlich treffender als hier. Auch noch am späteren Abend nicht allzulang vor Küchenschluss wurden wir freundlich begrüßt und ebenso freundlich bedient. Die Luft in der sonst einladenden Gaststube war am späteren Abend etwas verbraucht, daher musste der Garten bzw.. Innenhof herhalten, der am letzten Maiabend lau und angenehm war.
Das Essen rundum eine Wucht. Der Tafelspitz auf einem Niveau, das selbst meiner Wiener Begleitung ein anerkennendes Kopfnicken abgewann. Wer die Wiener kennt, weiß um die Höhe des Kompliments. Die Bratkartoffeln dazu fein zubereitet, kross ohne zuviel Fett, der Rahmspinat ein kleines Gedicht, die Soßen dazu die passenden Sonette. Des weiteren hatten wir Pfifferlinge - hierzulande natürlich als Eierschwammerl auf der Karte verzeichnet in Rahmsauce, die einen Semmelknödel umgarnten, der selbst mich - einen überzeugten Semmelknödelhasser - überzeugen konnte.
Fazit: die Küche ist rustikal, echt, mit frischen und qualitativ hochstehenden Produkten mit Könnerschaft unprätentiös und lecker zubereitet. Oder anders gesagt: einfach saugut. Der freundliche, bemühte und humorvolle Service rundet diese Empfehlung ab. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Ziebland!

“Zünftig Österreichisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Im Goldenen Hirschen erwartet einen eine schöne gepflegte traditionelle Stube, die sehr einladend wirkt. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Die Speisekarte ist traditionell österreichisch ausgerichtet. Besonders zu empfehlen, die verschiedenen gekochten Rindfleischgerichte. Serviert wird zuerst eine Suppenschale mit frischen Flädle, dann bekommt man einen Topf, in dem das Fleisch in einer Brühe serviert wird. Erst wird die Suppe gegessen, dann werden Bratkartoffeln, Spinat und verschiedene Meerrettich-Soßen gereicht. - Köstlich!!! Wir hatten dazu einen sehr guten Sauvignon Blanc, ebenfalls aus Österreich. Jederzeit gerne wieder

Aufenthalt April 2014
Danke, CFMenzel!
Deutschland
“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, nette Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr gutes Restaurant mit bodenständigem Essen zu zivilisierten Preisen. Alles hat gut geschmeckt, die Bedienung war sehr nett und sehr zuvorkommend. Empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, An N!
Buchs St. Gallen, Schweiz
“Rustikales Lokal im Herzen von Bregenz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Rustikales Lokal in der Altstadt von Bregenz, mir gut bürgerlicher Küche. Speisekarte ist recht übersichtlich, die angebotenen Speisen sind durchwegs köstlich zubereitete und die Portionen sind überdurchschnittlich gross.
Der Service ist nett, kompetent und zuvorkommend - die empfohlenen Weine waren sehr fein.
Der Preis für das leckere Essen war völlig in Ordnung.

Achtung bitte rechtzeitig reservieren, das Lokal ist sehr gut besucht.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, mentos1265!
Deutschland
“Neue Besitzer haben Wort gehalten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren nach dem Besitzerwechsel schon etwas skeptisch, der Ansage gegenüber, dass mit dem Besitzerwechsel der kulinarischen Standard aufrecht erhalten wird. man wird immer noch belohnt die je ca. 1 stunde Anfahrt auf sich zu nehmen. Die Martinigans etwas variiert, dennoch unschlagbar, das Meisel, der Tafelspitz, mit vollem Programm. Die Bedienung mit schmäh.Um so was wo anders zu bekommen muss man von hier aus noch weiter fahren.

• Aufenthalt November 2013
Danke, German_foodhunter!