“Einwandfrei”
Bewertung zu Goldener Hirschen

Goldener Hirschen
Platz Nr. 1 von 99 Restaurants in Bregenz
Preisbereich: 7 $ - 28 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Friedrichshafen, Deutschland
“Einwandfrei”
Bewertet am 24. November 2013

Wir waren vor einiger Zeit in Bregenz und suchten nach einem passenden Lokal.

Von außen total unscheinbar betraten wir das Restaurant, wurden auch gleich trotz scheinbar voller Gaststube herzlich empfangen.
Wir durften in einer wirklich gemütilichen Ecke Platz nehmen und wurden sehr schnell bedient.

Die fleischessende Fraktion in meiner Begleitung wurden sofort auf der Karte fündig - und für mich gab es nach kurzer Rücksprache mit der Bedienung eines meiner Lieblingsessen, dass so nicht auf der Karte stand. Spinat mit Spiegelei.
Alleine dafür würde ich mal wieder nach Bregenz fahren. Der war richtig lecker.

Das Restaurant kann wirklich weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Silly_FN!

Lindau, Deutschland
“Enttäuschend!”
Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Da wir das letzte Mal vor dem Besitzerwechsel den Hirschen besucht haben und stets begeistert von dem guten Essen, sowie dem ausgesprochen guten Service waren, freuten wir uns sehr, als wir noch einen kleinen Tisch für zwei Personen ergattern konnten. Wir freuten uns ebenfalls auf einen gemütlichen Abend und bestellten einen kleinen Beilagensalat vorweg, sowie zwei Wiener Schnitzel mit Pommes. Innerhalb von zwei Minuten, unmittelbar nach den Getränken wurde hektisch der Beilagensalat gebracht. Nach nicht einmal zwei Bissen vom Salat wurden in Windeseile die bestellten Schnitzel gebracht. Schon zu diesem Zeitpunkt beschlich uns der Verdacht, dass das mit dem gemütlichen Abend nichts werden würde und es im Hirschen bevorzugt wird, die Gäste recht schnell abzufertigen um die Tische so oft wie möglich zu besetzen! Wir haben uns zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr wohlgefühlt und als dann eine Kellnerin kam und den leeren Teller meines Mannes hektisch abräumen wollte, während ich noch am Essen war, war es gänzlich vorbei. Die Schnitzel waren in Ordnung, die Pommes leider fettig und weich. Der Beilagensalat hat mir sehr gut geschmeckt. Wir waren insgesamt eine halbe Stunde im Hirschen und wir wollten nach dieser halben Stunde wirklich nur noch das Lokal verlassen. Ich kann verstehen, dass es die Mitarbeiter nicht einfach haben, wenn ein großer Andrang herrscht, aber ein Gast darf niemals das Gefühl haben, dass er nur schnell essen soll um schnellst möglichst den Tisch für die nächsten Gäste freizugeben. Leider war das Essen auch nicht so überragend gut, dass man über diesen Service hinweg sehen kann und es nocheinmal ausprobiert. Wir zumindest, haben dort zum letzten Mal gegessen. In Bregenz und Umgebung gibt es genug Lokale die über einen exzellenten Service und ein sehr gutes Essen verfügen.

5 Danke, Schnitzel1234!
“Gemütliche Gaststube, zuvorkommende Bedienung, super Schnitzel”
Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnet traditionell gegessen, sehr freundliche Bedienung von Norddeutschland und ganz gemütliche Gaststube

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, cescati!
Oberschwaben, Deutschland
“Der westlicheste Außenposten Wiens”
Bewertet am 19. August 2013

Die Wiener Rindfleischküche im Goldnen Hirschen ist auch nach dem Besitzerwechsel noch exzellent, und zwar etwas teurer als vor ein paar Jahren, aber doch immer noch sehr bezahlbar (ungefähr doppelte Portion und halber Preis im Vergleich mit Wien). Man erhält für 16,30 € z. B. mehrere Scheiben Schulterscherzl (eher eine Familienportion als eine für Alleinesser), dazu Kartoffeln, Apfelkren, noch eine Sauce (die ich nicht benötige), und auch noch einen Suppenteller mit Frittaten, die man mit der Rinderbrühe zur Suppe aufgießen kann. Das Fleisch ist immer exzellent und eine kleine Reise wert. Wenn jetzt noch ein Wiener Kaffeehaus in Bregenz eröffnen würde, könnte man sich alle Reisen dorthin sparen… (das nächste ist meines Wissens in Innsbruck).

Auch das Wiener Schnitzel vom Kalb ist nicht zu verachten. Die Preiselbeeren finde ich als Beilage aber eigentlich fast zu penetrant, da gibt es keinerlei Geschmack zu verdecken, das Schnitzel hat das eigentlich gar nicht nötig: also lieber weglassen und nur Zitrone und Kartoffeln essen.

Das Ambiente ist sicherlich Geschmacksache - im denkmalgeschützten Haus mit seiner "nationalromantischen" Innenausstattung samt Wappenmalereien, Hirschgeweih und Fachwerk, aber mir gefällt es außerordentlich gut. Der etwas schäbige Kachelboden passt allerdings nicht zum Rest, das müssten Holzdielen sein.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, pidnade!
Schramberg
“Tafelspitz vom Feinsten”
Bewertet am 16. August 2013

Das Traditionsgasthaus ist sehr urig, rustikal und vor allen Dingen immer gut besucht! Alles was sich um Rindfleisch und Fleischbrühe dreht ist schlichtweg genial und sehr preiswert! Der Service ist unaufdringlich, schnell und freundlich. Wenn man in Bregenz i(s)st, dann unbedingt dort hingehen =)

• Aufenthalt August 2013
Danke, Uli W!