“Bodenständig, guter Service, Gastgarten”
Bewertung zu Zum Kornmesser

Zum Kornmesser
Platz Nr. 2 von 105 Restaurants in Bregenz
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr gutes Gasthaus in Bregenz mit Bodenständiger Kost in gepflegtem Ambiente.
Sehr gut der Tafelspitz.
Der Gastgarten lädt im Sommer zum Verweilen ein.
Feines Restaurant während des ganzen Jahres.
Sehr zentral, direkt neben dem KUB und dem Kornmarktplatz.

• Ambiente
Danke, EveandWallE99!

Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir hatten einen Tisch auf 20h00 reserviert. Pünktlich Treffen wir ein und es heisst wir müssten uns noch ein bisschen gedulden. Der Tisch würde in den nächsten Minuten frei. Wir wurden dann höflich angefragt ob wir in der Zwischenzeit was an der Bar trinken möchten, und das haben wir dann auch getan. 20 Minuten später ist es dann soweit und wir können Platz nehmen. Essen war gut, Portionen gross und dies gilt auch für das Fleisch. Insgesamt haben wir einen guten Eindruck gewonnen und würden wieder kommen. Doch bei der Rechnung werden uns die Getränke an der Bar ebenfalls in Rechnung gestellt. Dies verwunderte uns, denn wir verstanden dies als übliches Entgegenkommen des Hauses für die Wartezeit. Unsere Anfrage wurde mit der Aussage, dass diese Kulanz in Österreich nicht üblich sei beantwortet. Die Antwort empfanden wir als Ausrede. In diesem Bereich besteht in dem Hause viel Optimierungspotential.

Danke, Maurizio C!
Bewertet am 4. Dezember 2013

Ein bisschen die Atmosphäre von einem guten alten Wirtshaus - modern und komfortabel, super gute Karte (alt-österreichisch, traditionell), freundliches, kompetentes Team, immer zuvorkommende und sehr rasche Bedienung!

1  Danke, GudrunLR!
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der Kornmesser in Bregenz ist von der Inneneinrichtun und Gebäude her sicherlich eines der schönsten Restaurants in Bregenz! Mehrfach hatten wir uns schon vorgenommen hier einmal essen zu gehen und haben heute die Gelegenheit nutzen wollen! Leider hat dies nicht ganz geklappt! Wiederwillig wurden wir von der Bedienung platziert und kriegten wortlos drei Karten auf den Tische gelegt! Etwas wie eine Begrüßung oder die Frage nach Getränken sparte man sich gleich! Danach sah man die nächsten 20 Minuten auch niemanden mehr! Erst als wir das Restaurant verlassen wollten trafen wir wieder auf einen Servicemitarbeiter! Die junge Frau war grad auf dem zurück ins Restaurant rempelte uns kurz beiseite und warf noch schnell ein Entschuldigung in den Raum ohne uns eines Blickes zu würdigen. Im Punkte Service ist hier wohl noch Luft nach oben!

5  Danke, pirtho!
Bewertet am 18. September 2013

Das Restaurant zum Kornmesser, sehr zentral zwischen Bodensee und Fussgängerzone gelegen, bietet eine gutbürgerliche, regionale Küche an. Besonders schön sitzt man im Biergarten, wenn es das Wetter zu lässt. Der Service ist zuvorkommend, das Essen sehr gut.

1  Danke, Ma F!