“Klein, aber fein!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bregenz, Österreich
“Klein, aber fein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

"Piccola" ist beim Bella Napoli nicht nur Namensbestandteil, sondern Motto. Der Laden misst geschätzte fünf mal acht Meter, links die Bar, dahinter der offene Zugang zur Küche, in der Mitte und rechts einige quadratische Tische (etwa 80 Zentimeter Kantenlänge) und der Zugang zum Unisex-WC. Aus den Boxen kommt Italo-Pop. Wer sich ein Bild machen will, sieht Patrone Antonio (zweifelsfrei ein waschechter Italiener) auch auf YouTube in Action: http://www.youtube.com/watch?v=kqe4jAyD1mQ.

Aufgrund der Lokalgröße ist eine Reservierung unbedingt zu empfehlen. Während unseres Aufenthaltes müssen zahlreiche potentielle Gäste wieder weggeschickt werden. Wir aber haben Glück: die Liebste, unsere beiden Freunde und ich profitieren kurz nach 18 Uhr unmittelbar von der telefonischen Absage eines Gastes.

Unsere Bedienung, Elizabeta, ist sehr freundlich und flink. Aufgrund der überschaubaren Dimensionen wird kein Gast aus den Augen verloren. Ob der Beengtheit wird auch am Tresen gespeist. Schnell sind auch dort alle Plätze vergriffen. Auf der Karte finden sich Pizze und Pasta, wenige Vorspeisen (keine Suppen) und Desserts. Die Tagesempfehlungen stehen am Spiegel.

Vorab gibt es Pizzabrot plus Teller, Salz und Olivenöl. Damit wird auf einfachste Weise für einen genuinen Appetizer gesorgt. Getränketechnisch starten die Damen mit Prosecco, lokalgerecht "Piccolo", à sieben Euro. Danach gibt es drei Mal Pizza (Olivia, Parma und Hawaii um 8 bzw. 7,50 Euro) und einmal Pasta mit Trüffel, quasi vom Spiegel, um 15,50 Euro.

Der Boden der Pizza ist ausgezeichnet: locker, leicht und trotzdem knusprig! Über die aufgelegten Zutaten gibt es auch nichts zu klagen. Die Spaghetti sind schön dünn, al dente und mit reichlich Trüffel garniert. Offensichtlich wollte sich der Patrone nicht dem Vorwurf aussetzen, geizig zu sein.

Fazit: die Gäste sind zufrieden, die gut 60 Euro daher gut investiert und alle Beteiligten wunschlos glücklich. Was italienisch Essen betrifft ist das Piccola Bella Napoli ohne Zweifel eine der ersten Adressen in Bregenz!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Pressesprecher!

“little Italy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wenig Platz und etwas "cosy" aber Essen ist grandios. Die Auswahl ist sehr übersichtlich, dafür bekommt man aber qualitativ hochwertige, authentische italienische Gerichte. Ich war oft und viel in Italien, habe aber tatsächlich hier einen der besten Calamari meines bisherigen kulinarischen Lebens gegessen :)

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, armin-pv!
Springfield, Illinois
“Gutes im Dunst”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Mikro-Restaurant mit maximal 6 Tischen, Wartezeit angemessen, Essen sehr gut! (Pasta auf den Punkt) Leider Raucherlokal mit Unisex-WC.

• Aufenthalt August 2013
Danke, luigi r!
“Gegangen, vor das Essen kam...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Service in meinen Augen ist bei einem Restaurant ein wichtiger Bestandteil, der nicht vernachlässigt werden darf.
Im Falle dieses Restaurants bräuchte es wohl Minuspunkte für den Service, da man hier durch eine so launische Bedienung bedient wird, dass man sich geradezu glücklich schätzen darf überhaupt Bestellen zu dürfen.

Doch dazu ist es bei uns überhaupt nicht gekommen. Wir wurden trotz Reservierung an einen sehr schlechten Tisch gesetzt und auf Nachfrage war eine Umsetzung zu einem anderen Tisch nicht möglich. Wir fanden uns jedoch mit der Situation ab und waren gerade am Aussuchen der Speisen, als unsere (die einzige) Bedienung uns beim Tisch abwischen daran erinnerte, wie schlecht sie gelaunt ist.
Das Fass zum überlaufen brachte sie jedoch erst dann, als Leute hereinkamen, die spontan fragten ob sie dennoch einen Tisch frei hätte. Daraufhin wurde diesen Leuten ohne weiteres ein anderer (vermeintlich reservierter) Tisch zugesprochen.

Ich selbst habe während meines Studiums als Kellner gearbeitet und weiss, dass es oft schwierig ist es allen Recht zu machen, aber ich habe mich noch nie so sehr über eine Bedienung aufgeregt wie in diesem Restaurant und möchte es Leuten ersparen, sich so etwas gefallen zu lassen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Juma_W!
St. Gallen, Schweiz
“Super Restaurant - man fühlt sich wie in Italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Super gutes Restaurant mitten in Bregenz - klein aber fein! Wird alles frisch gekocht, gute Adresse auch für Fisch und Muscheln aber auch gute Pizza. Gemütliches Ambiente.
Auch die Preise stimmen.

• Aufenthalt Januar 2013