“Tolles Ambiente und super Service, aber nur mäßiges Essen” 3 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, europäisch, Pub, Gaststätte
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Rosenheim, Deutschland
“Tolles Ambiente und super Service, aber nur mäßiges Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren zu zwei an einem Samstagabend im Gösserbräu. Während die Schwemme prall gefüllt war, war das Restaurant ziemlich leer. Wir wurden sehr freundlich und aufmerksam bedient und warteten nicht lange auf Getränke und Essen. Das komplett renovierte Restaurant versprühte eine tolle Atmosphäre in der wir uns sehr wohl fühlten.

Leider hielt das Essen nicht, was das Interieur versprach. Der Salat aus der Salatbar war größtenteils sauer eingelegt und leider nicht - wie erwartet - frisch. Während die "Putenmedaillons in fruchtiger Currysauce" recht lasch und unfruchtig daher kamen, war das Putenrahmgeschnetzelte ziemlich versalzen - je mehr das Essen abkühlte, um so heftiger der Salzgeschmack. Die Champignons machten nicht den Eindruck, als ob sie frisch wären, sondern kamen offenbar aus der Dose.

Schade, dass das nur mittelmäßige Essen den sonst so guten Eindruck trübte, denn es ist ein echt schönes Restaurant, in das wir gern wiederkommen wollen.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Jensik!

Bregenz, Österreich
“Super Comeback!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Nach über zwei Jahren Schließung und Renovierung hat das Gösserbräu zu Weihnachten 2013 wieder geöffnet. Die Renovierung muss ein Vermögen gekostet haben, speziell der neue Küchenbereich hinter Glas ist sehenswert. Wir saßen in der Zirbelstube und waren froh, noch einen Tisch bekommen zu haben, um 12:30 (Samstag) war kein Tisch in dem doch recht großen Lokal frei. Wir hatten keinen großen Hunger, ich bestellte ein Salonbeuschel mit Serviettenknödel (€ 8,80) von der kleinen Karte, Brigitte eine kleine Portion Kalbsleber mit Rösti (€ 13,80, normale Portion € 15,80). Dazu hatten wir ein großes Bier (€ 3,60) und einen Rotwein gespritzt (€ 3,30). Beide Gerichte waren wirklich lecker! Service war ok, dass die beiden Gerichte mit 5 Minuten Abstand serviert wurden, war nicht optimal. Auf der kleinen Karte finden sich viele Schmankerl, die man heute leider nicht mehr überall bekommt, wie Würstel mit Saft, Ochsenmaulsalat, Lumpensalat und eben das Salonbeuschel. Es gibt auch ein schönes Salatbüffet und ein Mittagsmenü um € 8,60. Wie in der Vergangenheit gibt es durchgehend warme Küche. Wir wünschen dem Gösser alles Gute für den Neustart! Weiter so, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Peter S!
Karlsruhe, Deutschland
“Schlechter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Lokal unterteilt sich in ein Restaurant und eine Bierstube. Da das Restaurant komplett belegt war sind wir in die Bierstube. Eine Karte erhielten wir auf Nachfrage. Am Tisch neben uns bestellten Geschäftsleute das Tagesmenü Käsespätzle und Suppe. Der Bedienung signalisierten wir, dass wir gerne bestellen würden. Keine Reaktion! Eine weitere Bedienung konnten wir nach 10 Minuten abfangen. Diese verwies uns erst auf die erste Bedienung und als sie dann doch die Bestellung aufnehmen wollte, teilte sie uns mit, dass wir das Tagesmenü nur im Restaurant bestellen könnten (obwohl vier Einheimische genau dieses Menü neben uns zu sich genommen haben).

Daraufhin beglichen wir die Getränkerechnung und verliesen das Gösserbräu.

3 Danke, FrankN1978!
Bregenz, Österreich
“Leider gibt es das Gösser nicht mehr!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Liebe Tripadvisor-Redaktion, liebe Leser,
wir sind immer gerne ins Gösser gegangen, zuletzt diesen Sommer, da die Küche immer offen war und das Bier gut. Leider gibt es das Traditionsgasthaus in Bregenz nicht mehr. Niemand wollte die notwendigen Renovierungskosten bezahlen. Da ich mindestens 300 Zeichen schreiben muss, möchte ich noch erwähnen, dass ich am liebsten die Kässpätzle hatte. In der leider verrauchten Bar gab es zu den Feiertagen immer das berühmte Bockbier.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Peter S!
Baar, Schweiz
“Schönes bürgerliches Gasthaus mit köstlicher Speisekarte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Inmitten der Stadt, nur einige Fussminuten vom See entfernt bietet dieses Restaurant hervorragende lokale Speisen an. Angefangen von kleinen "Biermahlzeiten" über Schnitzel (Wiener Art als auch Original Wiener) bis hin zu anderen Fleischspezialitäten. Leckere Biersorten für eine kühle Erfrischung runden das ganze ab. Zwischen 14 - 17 Uhr gibt es jedoch nur die Biermahlzeiten - wobei immer noch genügend Auswahl vorhanden ist.
Der Service und die Schnelligkeit ist lobenswert. Die Portionen sind ordentlich. Die Qualität ist sehr gut. Etwas teurer als nahegelegene Ristorantes etc. aber wer in Bregenz ist, sollte hier dringend vorbeischauen - auch nach einer Radtour oder einer anstrengenden Besichtigungstour. Hier kommt man wieder zu Kräften.

• Aufenthalt August 2011
Danke, sarginho!